ProgrammAn das Seitenende



Veranstaltungen So. 25. Juli 2021 [heute]

Achtung! Für dieses Datum wurde keine Veranstaltung gefunden!

Hinweis! Wir haben uns aber dafür mal den Rest des Monats angesehen und da 2 Veranstaltungen gefunden. Hier sind sie...

Veranstaltungen Juli 2021

eventpicture Event Fr. 30. Juli 2021, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventDanny Streete - singt, spielt & erzählt
„The Balladeer Returns“
Event http://www.dannystreet.de/

Balladen der Rock-, Pop- und Folkgeschichte
Bob Dylan, Cat Stevens, John Denver, eigene Songs und andere…
Mit seinem Soloprogramm „The Balladeer Returns“ ist der Künstler seit mehr als 8 Jahren unterwegs auf Kleinkunstbühnen, Festivals und Veranstaltungen verschiedenster Art. Auch in Kirchen und Kapellen hat sein wunderschönes Balladenprogramm schon sehr viel Anklang gefunden.
Mit seiner Stimme, seiner Gitarre und  Mundharmonika begeistert er sein Publikum immer  wieder aufs Neue. Ob es Lieder von Bob Dylan, Cat Stevens, John Denver, Donovan, Joan Baez oder Elvis sind, seine Balladendarbietung ist einmalig auf der Bühne. Geprägt von der Liebe und Leidenschaft zu seiner Musik sind sie genauso wunderschön wie die Originale. Zu den mehr oder weniger großen Berühmtheiten weiß er jede Menge Geschichten aus den Biographien der Musiker, Songwriter und Bands zu erzählen. Auch aus seinem Leben auf der Bühne als Künstler und Musiker hat er viel Interessantes dabei. Seine neue CD mit vielen neuen Songs, auch eigene, wurde gerade aufgenommen und ist demnächst bei seinen Konzerten zu erwerben.
Er ist selbst auch Songwriter und hat bereits diverse Songwriter Preise gewonnen. Auch einige seiner eigenen Songs sind in diesem Programm enthalten.
Lassen Sie sich ein auf ruhige Balladen der Rock-, Pop- und Folkgeschichte und genießen Sie die musikalisch liebevolle Atmosphäre. Ein ganz besonderes Konzerterlebnis einfach zum Zuhören, weg von der Hektik des Alltags.
 
Eine Bereicherung für jeden Musikliebhaber.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 31. Juli 2021, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventSigi Lüer and friends
'Kleines Anti-Corona-Depressivum'


 
Sigi Lueer, ist immer auf der Suchen nach  Kollegen und Kolleginnen, die noch nicht die Möglichkeit oder das Glück hatten in der Werkstatt aufzutreten.
 
Robert Tanzinger, österreichischer Musiker, der schon mehr als vierzig Jahre im Allgäu lebt und den Sigi Lueer vor einem Jahr- über eine Freundschaftsanfrage bei Facebook kennen lernte. Nach dem gemeinsamen ersten musikalischen kennenlernen wurde schnell klar, dass die Chemie und die gemeinsamen musikalischen Richtungen stimmen. Robert spielt schöne Balladen die er selbst geschrieben hat. Dabei ist sein österreichischer Akzent außerordentlich charmant. Auch seine Coversongs von STS, Reinhard Fendrich und anderen österreichischen Musiker, trägt er identisch vor. Im Dezember 2020 war ein Konzert mit Robert Tanzinger geplant, dieses konnte aber wegen der Pandemie nicht stattfinden. Als im März 2021 Sigi Lueer ein DVD – Projekt für die Kulturwerkstatt plante war Robert neben den anderen Kolleginnen und Kollegen dabei und hatte seinen Einstand in der Kulturwerkstatt, wenn auch ohne Publikum. Das wollen wir jetzt nachholen. Freuen Sie sich auf Robert Tanzinger und seine Musik!
 
Nicht vorstellen muss ich Mr. Fabulous, der gemeinsam mit Steffi Waller auftritt und der auch dabei war, als die Allgäuer Liedermacher 2013 „geboren“ wurden. Neben den Open Air Auftritten in Immenstadt im Klostergarten, fanden Auftritte mit den Allgäuer Liedermacher in der Kulturwerstatt statt. Aber auch bei anderen Musikprojekten sind Steffi und Fabian aktiv. Fabian ist ein „alter Hase“ in der Musikszene und hat schon einige CD herausgebracht und produziert. Auch bei der DVD Produktion, waren Steffi und Mr. Fabulous dabei. Beide haben neue Lieder im Gepäck und ein neues Tier Lied ist auch wieder dabei. 
 
Am 31. Oktober 2020 standen Steffi, Fabian und Sigi in Urlau auf der Bühne, dann kam die große Pandemie und das Verbot aufzutreten.
 
Jetzt ist es endlich wieder soweit, 9 Monate konnten keine Konzerte vor Publikum stattfinden, die Musiker freuen sich auf das Wiedersehen mit dem Publikum!
 
Nach längerer Unterbrechung gibt es mal wieder ein Konzert mit Sigi Lueer und seinen Freunden.
 
Sigi hat Kollegen- und eine Kollegin eingeladen, die einen interessanten Abend garantieren, mit verschiedenen Musikrichtungen- und natürlich auch mit einigen Lieder von May und Wader.
 


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kultur...?

Monika Bestle

Suche Veranstaltung


Suchen sie nach einem Musiker (-namen) / Programmstichwort / oder Ähnlichem? Dann sind Sie hier richtig!

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind