ProgrammAn das Seitenende



Veranstaltungen So. 21. Apr. 2019 [heute]

Achtung! Für dieses Datum wurde keine Veranstaltung gefunden!

Hinweis! Wir haben uns aber dafür mal den Rest des Monats angesehen und da 4 Veranstaltungen gefunden. Hier sind sie...

Veranstaltungen Apr. 2019

eventpicture Event Mo. 22. Apr. 2019, 20:00

EventDie Stangenbohnenpartei trifft Allswasreachtisch
Musikalischer Osterspaziergang
Event www.youtube.com/watch?v=jNMxhD9DD5I

' Die Stangenbohnen Partei, das sind
Jared Rust an der Gitarre und
Serena Engel am Cello.

Serena Engel stammt aus Australien, die Wurzeln von Jared Rust liegen in den USA. Gefunden hat sich dieses Duo in Taiwan. Mittlerweile leben die beiden in Deutschland. Zwei Stimmen und zwei Instrumente vereinen sich und präsentieren eine eigene Mischung aus frühem Swing, Jazz und Blues, American Folk, Bluegrass und Country-Western. '

„Allwasreachtisch“ ist ein Musikantentrio mit
Catherine Wayland (Flöte, Akkordeon),
Vroni Brehm (Böhmische Wanderharfe) und
Gottfried Schuster (Geige, Örgeli, Concertina).

Der Begriff 'allswasreachtisch' bezieht sich aber nicht nur auf das Selbstverständnis der Musikanten, die von sich schon meinen, dass sie die richtigen sind, sondern beschreibt auch treffend ihre Musik: Alles, was zu einer rechten -richtigen- Musik gehört:
Übermütige und pulsierende Jigs, Reels und Hornpipes der traditionellen keltischen Musik, ruhige, vollklingende skandinavische Instrumentalstücke, „lüpfige“ Ländler, Polkas oder freche Zwiefache aus den Alpenländern; Lieder
in in der jeweiligen Heimatsprache, also schwäbisch, bayrisch oder englisch.
Was die spielfreudigen Musikanten daraus machen ist schwungvoll interpretierte, zeitgemäss arrangierte, stimmungsvolle Folk- und Volksmusik:
unterhaltsam, entspannend, ernst und frech und vor allem: zeitlos.

Ein wahrhaft multikultureller Abend und das im tiefsten Allgäu.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Fr. 26. Apr. 2019, 20:00

EventEva Schroer & Michael Hanel
Tiefsinniges von Schroer & Kreisler



Eva Schroer versucht in einer guten halben Stunde mit ihrer eigenen Art ihrem 'ICH' zu begegnen.
Frisch, frei, locker vom Hocker, improvisierend!
Dabei intonierend begleitet von Michael Hanels Klaviertasten.

Unter dem Motto:

ICH und DU, DU und ICH,
wir lassen uns noch nicht im Stich..
auch wenn der Zahn der Zeit
beständig an uns nagt,

sind wir bereit es zu wagen,
uns die Wahrheit zu sagen,
von Anfang bis Ende...
doch zum guten Schluss
reichen wir uns wieder die Hände!

Michael Hanel, ein Meister der Interpetation von Georg Kreislers schwarz-humorigen Liedern wir diesen Abend zu einer runden 'Sache' machen.

Wer würde besser zu Eva Schroers satirischem Humor und Sprachwitz passen als Georg Kreisler!


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 27. Apr. 2019, 20:00

EventDie Mehlprimeln
Weltgeistfunken
Event http://www.mehlprimeln.eu/

 


 


Was ist los in dieser Welt? Permanente Schreckensnachrichten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft stürzen auf uns alle herein. Sie fragen sich, ob das wirklich alles wahr ist und – noch schlimmer – wohin das führen soll?
 
Gönnen Sie sich deshalb einen unterhaltsamen Abend mit den Mehlprimeln.
 
Scharfzüngig, boshaft, politisch unkorrekt lästern und singen sie über die großen und kleinen Tragödien des Alltags, über die Liebe, das Alter und über das Übermaß an Irrsinn und Heuchelei. Darf man das? Natürlich! Vor allem dann, wenn das Ergebnis des Lästerns ein befreiendes und herzhaftes Lachen ist.
 
Die Mehlprimeln, ein bayerisches Musikkabarett, präsentieren an diesem Abend alte und neue, lyrische, lustige, schräge, skurrile und ironische Texte und Lieder. Musikalisch zeigen sie ihre Vielseitigkeit mit Gitarre, Hackbrett, Baritonhorn, Klarinette, Ukulele und konzertreifer Kindertröte. Ein Muss für alle, die statt oberflächlicher TV-Comedy wieder niveauvolles und heiteresMusikkabarett „live“ erleben wollen.
 
Beim letzten Hackbrett-Festival in München im Zirkus Krone sorgten sie für Aufsehen, so dass der Bayerische Rundfunk zu mehreren Aufnahmen einlud.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 28. Apr. 2019, 20:00

EventDer Machatschek
„Maurer, Musikant und Mensch von Beruf“
Event www.dermachatschek.at

Franz Joseph Machatschek, genannt DER Machatschek, entstammt einer
Maurerdynastie aus dem elften Wiener Gemeindebezirk (Arbeiterbezirk).

Nach seinem unfreiwilligen Bankrott erfand der Machatschek die „Original Wiener Liederatur“, einen trashigen Groschenroman, in dem er selbst die Hauptrolle spielt.
Seine Lieder ergänzen die Geschichte, daher die Wortfindung „Liederatur“.

Durch seine unterhaltsamen musikalischen Lesungen - von Wien bis Berlin und von
Eisenstadt bis Zürich - wurde er vom Publikum immer öfter nicht nur als „Liederat“ sondern als Kabarettist bezeichnet.
Mittlerweile ist er auf den Kabarettbühnen im gesamten deutschsprachigen Raum zuhause.

Seine unverwechselbare Stimme, sein tiefsinniger Humor und sein gewaltiger Wortwitz verzaubern das Publikum und entführen die Zuhörer in die Wiener Unterwelt, in der eine zünftige Ohrfeige ein Zeichen von Respekt und Höflichkeit ist, und nichts mehr verachtet wird, als einer, der glaubt, etwas Besseres zu sein.

Bei seinen Auftritten wird der Machatschek oft von Franz Löchinger, der ihn musikalisch auf einem Maurerkübel unterstützt und die Show mit pointierten Aussagen würzt, begleitet.

Eine unvergleichliche Show zum Mitmachen und Mitlachen, mit Herz, Hirn und der speziellen Wiener Würze.

In seinem aktuellen Programm „Komm gut durchs Jahr mit Machatschek“ besingt der Machatschek Feiertage und Traditionen. Von einem frivolen Osterlied bis zur schmerzhaften Zeugnisverteilung geht es dahin zum lethargischen „Sommer in
Wien“ bis dann der poetische Schulbeginn und das Lied zum Erntedankfest den Herbst einläuten. Ein Oktoberfestlied darf mittlerweile auch in Wien nicht fehlen und für die düstere Jahreszeit gibt es ein paar ganz besondere Perlen.

Eine Zeitreise, in 90 Minuten durchs ganze Jahr. Der Machatschek hält sie an der


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kultur...?

Monika Bestle

Suche Veranstaltung


Suchen sie nach einem Musiker (-namen) / Programmstichwort / oder Ähnlichem? Dann sind Sie hier richtig!

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind