Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Theo Bross & Oliver Deutsch


   Theo Bross & Oliver Deutsch    

Duo Pegasos



Theo Bross & Oliver Deutsch   

Bross_Theo.jpg


Theo Bross – Violoncello
Oliver Deutsch – Piano
Die beiden Musiker sind Mitglieder des Pegasos-Ensembles Stuttgart

Seit ihren gemeinsamen Studien an der Franz Liszt Akademie in Budapest in den 1990er Jahren, musizieren sie gemeinsam.
Ihr Repertoire umfasst neben der Klassischen Literatur für Violoncello und Klavier v.a. auch Stücke aus Osteuropa, dem Orient und Afrika.

Oliver Deutsch studierte an der Rubinstein Akademie in Jerusalem und später an der Liszt Akademie in Budapest. Er ist ein gefragter Kammermusikpartner und lebt als freiberuflicher Pianist und Arrangeur in der Schweiz.

Theo Bross studierte Musik in Stuttgart, Budapest und Paris. Nach vielen beruflichen Stationen in ganz Europa (eine Zeitlang auch im Allgäu), steht er momentan als Arts Director an einer `International School` in Sambia in Lohn und Brot.

Ihre Stückeauswahl am Konzertabend wird Werke von Bach bis zu Stücken aus Georgien und Afrika beinhalten.

Bald ist unser Jubiläumsjahr zu Ende und das freue ich mich, dass Theo einer unserer ältesten Freunde es möglich machen kann nach Sonthofen zu kommen.
Theo Bross war schon in seiner Zeit als Musiklehrer und Cellist in Sonthofen ein besonders 'umtriebiger' Künstler.
Einige unvergessliche klassische Konzerte in der Kulturwerkstatt verdanken wir Ihm. Unser, für mich, beeindruckendstes Projekt, war ein Monat im Zeichen von Theresienstadt. - Ausstellung, Konzerte, Gespräch mit einer Zeitzeugin und Inszenierung der Kinderoper Brunndibar. Vielleicht erinnert sich noch der Eine oder Andere daran.

www.pegasos-ensemble.com
www.youtube.com/watch?v=boKOCqoEL_I


 

// Konzerte

// test addons

// test Addons