Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Gesangs-Ensemble La Occasio


   Gesangs-Ensemble La Occasio   

Gospel – Musical – Pop



Gesangs-Ensemble La Occasio   

La Occasio_2017.jpg


Unter diesem vielleicht unscheinbaren Titel verbirgt sich ein grandioses Konzerterlebnis. Bereits seit 12 Jahren gastiert das Gesangs-Ensemble La Occasio immer mit wechselndem Programm in seiner Heimatstadt Schwabmünchen und begeistert damit seine Zuhörer. Diese kommen mittlerweile aus ganz Bayern um daran teilzunehmen. Aber auch schon in Flensburg, Würzburg oder Ulm war die Gruppe bereits zu Gast und dabei stets vor vollem Haus.
Die Augsburger Allgemeine schreibt nach einem Konzert: „Der Zauber dauert eine Ewigkeit. Die Zeit bleibt stehen, die Lebensfreude ist fast greifbar. Das Publikum klatscht sich die Hände heiß, bringt mit strampelnden Füßen die Wände zum Beben, Feuerzeugflammen tanzen im Takt, und alle haben nur den einen Wunsch: Weiter so, nicht aufhören…“!

La Occasio ist ein Gesangs-Ensemble bestehend aus 6 Personen im Alter von 21 bis 37 Jahren aus dem Landkreis Augsburg. Das Repertoire der Gesangsgruppe umfasst Gospels, Filmmusik und Musicals, sowie individuell für jede Gelegenheit auch Kirchenmusik, Klassik und deutsche Volkslieder welche a cappella, mit Klavier- oder Gitarrenbegleitung gesungen werden.

Neben zahlreichen Auftritten auf Konzerten, Empfängen, etc. nahm das Ensemble bereits am Landeschorwettbewerb sowie beim 'Konzert junger Talente' erfolgreich teil.

Occasio – die Göttin der günstigen Gelegenheit wurde bewusst als Name der Gruppe gewählt. Er soll aufzeigen, dass es immer wieder Gelegenheiten gibt, fröhlich, glücklich und unkompliziert mit den unterschiedlichsten Menschen gemeinsame, harmonische Zeit zu verbringen.

Gospel – Musical – Pop


 

// Konzerte

Events im Archiv

EventSo. 01. Okt. 2017, 20:00
EventGesangs-Ensemble La Occasio
Gospel – Musical – Pop

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test addons

// test Addons