Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Brian Lausund


   Brian Lausund   

Denken - ist auch keine Lösung!



Brian Lausund   

LausundBrian2017.jpg


Das menschliche Gehirn hat etwa 86 Milliarden Nervenzellen. Früher hatte es 100 Milliarden. Das heißt nicht, dass die Menschen früher klüger waren. Das heißt nur, dass früher die Wissenschaftler es mit dem Zählen nicht so
genau genommen haben.
Ein Plattwurm hat nur ein paar 100 Nervenzellen, der dumme Wurm. Deshalb kann er ja auch nur drei Dinge: Essen, Schlafen und Sex. Also genau die drei Tätigkeiten, die 99 % von uns lieber
tun würden als das, was wir im Augenblick machen.
Wenn man darüber nachdenkt kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, dass der menschliche Denk-Vorsprung gegenüber dem
Plattwurm ein Lebens-Nachteil ist. Andererseits fehlen dem Plattwurm die Nervenzellen um zu erkennen, dass er der Sieger ist. Dumm gelaufen für den Wurm!

Brian Lausund zerpflückt lustvoll unseren Glauben an die Überlegenheit des menschlichen Denkens, erklärt spielerisch warum wir immer wieder dieselben Fehler machen und schafft dabei vor allem eins: wir können über unsere eigenen
Alltagskatastrophen ganz befreit lachen.

Brian Lausund ist einer unserer 'ältesten' Freunde und die Geschichte geht weit über die Werkstatt hinaus. Brian, im Allgäu aufgewachsen ist in Sonthofen ins Gymnasium gegangen und war damals der 'Star' des Schultheaters. Als ich Ihn für meine Theatergruppe 'entdeckte' war es leider zu spät, denn der Vogel flog aus und ging auf die Schauspielschule.
Als vor 20 Jahren die Werkstatt eröffnet wurde, war er einer der Ersten, die bei uns für ein volles Haus sorgten.

http://www.brian-lausund.de/?page_id=17


 

// test addons

// Konzerte

Events im Archiv

EventSa. 17. Juni 2017, 20:00
EventBrian Lausund
Denken - ist auch keine Lösung!

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test Addons