Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil FLÜSTERZWEIECK


    FLÜSTERZWEIECK   

Menschenkür



FLÜSTERZWEIECK   

FLÃœSTERZWEIECK.jpg


FLÃœSTERZWEIECK
Menschenkür
„Das Werk von Flüsterzweieck ist kein Schenkelklopfer- und Belanglosenprogramm. Es besticht durch Wortwitz und Situationskomik, ist im positiven Sinne schräg und verstörend“, schreibt das Kabarett-Portal „Die Kleinkunst“ und hat Recht: Was Ulrike Haidacher und Antonia Stabinger mit „Menschenkür“ auf die Bühne bringen, ist kein Kabarett im klassischen Sinne, kein Pointen-Sperrfeuer oder gar kurzweilige Belustigung. Vielmehr erwartet das Publikum ein kabarettistisches Theaterstück, das durch subtile Komik, unbändigen Sprachwitz und schauspielerische Raffinesse besticht – und sich erfolgreich dagegen sträubt, in eine der gängigen Schubladen zu passen.
Freuen Sie sich auf erfrischende Irritation, amüsante Überraschungen und aberwitzige Absurditäten, wenn Flüsterzweieck in ihrem neuen Programm den besten Menschen küren! Denn Flüsterzweieck, und nur Flüsterzweieck, wurden auserwählt zu wählen. Doch welchen Kategorien muss eigentlich der beste Mensch entsprechen? Zum Glück haben Flüsterzweieck die allgemeingültigsten Bewertungskategorien entdeckt, nach denen alle immer gesucht haben. Und wer diesen entspricht, ist der beste Mensch. Oder?
Begleiten Sie Flüsterzweieck durch einen rasanten Abend voll von grotesken Figuren und absurden Geschichten. Doch was als unterhaltsame Show beginnt, entpuppt sich bald als eine Reise in die Abgründe der beiden Hauptfiguren. Denn schließlich kann nur ein Mensch der Beste sein …
2009 gewannen Ulrike Haidacher und Antonia Stabinger den „Grazer Kleinkunstvogel“ und noch im selben Jahr feierten sie mit ihrem ersten abendfüllenden Programm „selbstredend. wahnsinnig! [humor zweipunktnull]“ Premiere. Im Jahr 2012 folgte das Programm „WIE IM FILM nur ohne walter“. Seit 2012 sind die beiden Wienerinnen außerdem regelmäßig auf Radio FM4 zu hören. Das Programm „Menschenkür“
Info-Text
wurde im Oktober 2014 im Bonner Pantheon Theater uraufgeführt. Mit ihm gewannen die beiden Kabarettistinnen 2015 den Reinheimer Satirelöwen und das silberne Passauer Scharfrichterbeil.

Pressestimmen:
„Ein veritabler Geniestreich, schauspielerisch ausgefeilt köstlich angelegt.“ Bonner General-Anzeiger

„Österreichs schrägstes, aber vielleicht auch klügstes Kabarettduo.“ Der Wiener

„Die Smartheit, mit der das neue Programm durchkonzeptioniert ist, macht „Menschenkür“ zum Pflichttermin für jeden Fan gehobenen Kabaretts.“ Kronen Zeitung

„Flüsterzweieck sind auf der Bühne im Zusammenspiel, in ihrer Mimik und Gestik großartig.“ diekleinkunst.com

„Der heißeste Tipp derzeit auf heimischen Kleinkunstbühnen!“ ORF

„Flüsterzweieck gehören zum bemerkenswertesten Kleinkunst-Nachwuchs des Landes.“ Die Presse

http://fluesterzweieck.at/
www.youtube.com/watch?v=9CiveW6jZEY&index=3&...


 

// test addons

// Konzerte

// test Addons