Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Frank Roberscheuten Hiptett


   Frank Roberscheuten Hiptett   

“Jazz Tales”



Frank Roberscheuten Hiptett   

Roberscheuten.jpg


'Als Teenager las ich erne Roald Dahl's Kurzgeschichten. Seine aufregende, humorige und unerwartete Art zu schreiben hielt mich beim Lesen bis zu Ende. Leider ist Schreiben keines meiner Talente, aber trotzdem ist mein Kopf voller musikalischer Ideen. Mit diesem Album präsentiere ich meine Kurzgeschichten, micht in Worten sondern in Klängen.
Mit diesen Melodien grüße ich die Muskier der Gruppen, bei denen ich spiele:
The Three Wise Men, Three Tenors Of Swing and the Jazzin’ July Teachers.
Wenn ich musikalische Ideen zu Papier bringe, habe ich jeden einzelnen Musiker dieser Gruppen im Kopf. So entstanden die 13 Titel dieser CD.
Meine Gruppe, das Frank Roberscheuten Hiptett, ist keine festgezimmerte Gruppe von Musikern. Wann immer ich die Gelegenheit habe, mit diesem Ensemble zu spielen, versuche ich die besten der verfügbaren Musiker zu gewinnen. Viele Jazzgrößen der heutigen Zeit haben sich zu meiner Band gesellt.'
Für diese Tour präsentieren wir uns mit diesem fantastischen Line Up:

Frank Roberscheuten, Sax, Klarinette, Komposer   www.frankroberscheuten.com
Auf seiner Homepage kann mann auch Texte, Bilder und Musik finden
 
Rossano Sportiello, Klavier    www.rossanosportiello.com
 
Frits Landesbergen, Schlagzeug  https://nl.wikipedia.org/wiki/Frits_Landesbergen
Er spielt auch bei Monty Alexander Trio
 
Ingmar Heller, Bas    
https://de.wikipedia.org/wiki/Ingmar_Heller
 
 
Der holländische Multiinstrumentalist Frank Roberscheuten ist im Herbst 2016 mit seiner CD “Jazz Tales” auf Tour.

Frank Roberscheuten zählt zu den höchst profilierten europäischen Jazzsaxophonisten. Sein Stil basiert auf den Jazzgiganten Coleman Hawkins, Johnny Hodges und Lester Young. Sein Spiel ist eine Farbpalette an Einflüssen von New Orleans bis Bebop. Als Solist arbeitete er u. a. mit der Dutch Swing College Band, mit der Barrelhouse Jazzband und den Les Haricots Rouges. Mit seiner Band, den Swing Cats, war er auf allen internationalen Jazzfestivals zu Gast.

Der Mailänder Ausnahmepianist Rossano Sportiello hat sich nach dem Konzerfachdiplom am Mailänder Konservatorium den Jazzstilen der großen Stridepianisten Willie 'The Lion' Smith, Fats Waller und Jelly Roll Moton gewidmet. Jazzlegende Barry Harris sagt über ihn: „Rossano makes me smile when he plays. He is the best stride pianist in the world!“
Rossano spielte u.a. mit Gerry Mulligan, Dick Hyman und Slide Hampton. Vor einigen Jahren übersiedelt er in das Mekka des Jazz, nach New York, wo er mit offenen Armen von der amerikanischen Szene empfangen wurde und wo er seither lebt. Zahllose CD-Aufnahmen mit den Größen der amerikanischen Jazzwelt haben ihn zu einem Fixpunkt auf allen internationalen Festivals gemacht. Im Juli 2009 erhielt er den Ascona Jazz Award.





http://frankroberscheuten.com
www.youtube.com/watch?v=IJdyiosV7MY


 

// test addons

// Konzerte

Events im Archiv

EventSo. 06. Nov. 2016, 20:00
Sonderveranstaltung! !!! Kurzfristig abgesagt !!!
EventFrank Roberscheuten Hiptett
“Jazz Tales”

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test Addons