Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Verzupft


    Verzupft   

Heiter bis Blues III



Verzupft   

Verzupft2.jpg


Treffen sich eine Schwäbin, ein Schweizer und ein Bayer … das ist nicht etwa der Anfang eines schlechten Witzes, sondern der Beginn einer Freundschaft dreier Musiker, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Seit 2013 sind Doris Leibold, Thomas Kohl und René Senn nun schon als Verzupft unterwegs und feilen seither an ihrem ganz eigenen Sound, der auf verschiedenen Spieltechniken und Gitarren aufbaut.
Schamerllos und unverstärkt haben sie sich ganz der Vielfalt verschrieben und sind in unterschiedlichen Stilistiken zuhause.
Im Bereich der alpenländischen Volksmusik lassen sie sich u. a. von alten Notenbüchern inspirieren oder spielen eigene Stücke. Mit ihrer Spielweise
bauen sich die drei Musiker ihren ganz eigenen Klangkörper, mit dem sie zwischen heiter und Blues einmal kräftig alle Klischees wegpusten, mit denen sich eine Gitarrenband gemeinhin konfrontiert sieht.

Jeder der drei hat seine eigenen Stärken und die Begeisterung für das Können des Einzelnen webt sich so zu einer Vielfalt, die unter Gitarrentrios ihresgleichen sucht.

Das alemannisch-bayerisch-schwäbische Trio ist in München und im LK Bad Tölz-Wolfratshausen ansässig.

http://www.verzupft.de


 

// Konzerte

Events im Archiv

EventSa. 11. Juni 2016, 20:00
EventVerzupft
Heiter bis Blues

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventFr. 29. Sep. 2017, 20:00
EventVerzupft
Heiter bis Blues

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test addons

// test Addons