Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Monika Blankenberg


   Monika Blankenberg   

„Altern ist nichts für Feiglinge II'



Monika Blankenberg   

Blankenberg2015.jpg


„Altern ist nichts für Feiglinge II – Hurra, wir leben noch!“

Nach dem großen Erfolg von „Altern ist nichts für Feiglinge“ geht es endlich weiter.
Es wurde aber auch höchste Zeit für eine Fortsetzung.

„Altern ist nichts für Feiglinge II - Hurra, wie leben noch“ ist eine weitere blitzgescheite und amüsante Gesellschaftssatire. Auch in diesem Programm wird mit viel Humor aufgeräumt mit
Diskriminierungen und Vorbehalten.

Monika Blankenberg, selbst mitten drin im schönsten Alterungsprozess, hat sich wieder auf die Suche gemacht und weitere Haare in der Gesellschaftssuppe gefunden.
Und die müssen weg, werden mit Leidenschaft seziert.
Vorsicht? Nachsicht? Rücksicht?
Pah! Wie oft durchleben wir stürmische Zeiten? Wie oft war und ist unser Lebensweg mit Steinen gepflastert? Na und! Wir leben immer noch!

Wie lebt es sich zwischen „zu jung“ und „zu alt“? Wo findet sich noch ein ruhiges Plätzchen in einer Gesellschaft in der alles und jeder aussortiert, abgeschrieben, ausgeblendet und abserviert wird, der nicht ins gängige Raster passt.
Glatt verzweifeln könnte man und die Mundwinkel hängen lassen.
Hängende Mundwinkel??? Kommen überhaupt nicht in Frage!
Dafür konsequente Lachfaltenbildung.
Wir alle sitzen auf dem „Obstbaum des Lebens“ und es ist gleich, ob sie nun frühreif, reif, voll reif, überreif oder schon wurmstichig sind.
Dieses Leben mit all seinen Widrigkeiten ist lebenswert und mit einer guten Portion Humor lachen sie einfach mal alles weg was stört.
Das spart auch den Hausarzt. Schließlich ist lachen immer noch die beste Medizin.

Arzt zur Patientin: „Wie geht’s denn mit Ihrer Rente voran?“
Patientin: „Ach Herr Doktor, die ist jetzt chronisch krank“

Dieses Programm ist gesellschaftskritisch und politisch, witzig und ironisch und
Monika Blankenberg macht sich mal so richtig Luft.
Ihre Authentizität, ihr Improvisations- und Schauspieltalent machen auch dieses Programm zu etwas Besonderem. Sie bietet sich an als gesellschaftliches Spiegelbild. Mit spitzer Zunge und einer Riesenportion Humor geht sie ans Werk.

Und selbstverständlich verwandelt sie sich wieder innerhalb kürzester Zeit und altert vor ihren Augen. Denn das letzte Wort hat „Oma Anna“!

„Der Pessimist altert während der Optimist lebt“

Pressestimmen:
Blankenbergs Mischung macht´s, das Altern fällt bei ihr für zwei Stunden erstaunlich leicht. Dabei tischt sie andere Themen auf als ihre männlichen Kollegen, präsentiert andere Blickwinkel als ihre jüngeren Kolleginnen. Das macht den Abend mit ihr interessant.
Wer Blankenberg erlebt hat, muss bedauern, dass es so wenige Frauen in der Szene gibt und besonders schade ist, dass Frauen in ihrem Alter noch rarer auf der Bühne sind.
Der Reihe im Unterhaus bescherte die Kölnerin einen furiosen Auftakt.
Wenn es so weiter geht, wird dies einer der Höhepunkte der Saison. Rhein Zeitung Mainz

http://www.monika-blankenberg.de


 

// test addons

// Konzerte

Events im Archiv

EventSa. 24. Okt. 2015, 20:00
EventMonika Blankenberg
„Altern ist nichts für Feiglinge II'

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test Addons