Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Florian Münzer liest:


   Florian Münzer liest:   

Adalbert Stifters „Der Bergkristall“



Florian Münzer liest:   

Prediger_Bergkristall.jpgIm letzen Jahr hat Florian Münzer in Sonthofen die Heilige Nacht gelesen, Dieses Jahr liest er am Samstag, den 20. Dezember um 19 Uhr die zweite wunderschöne Weihnachtsgeschichte: „Der Bergkristall“ von Adalbert Stifter.

Der „Bergkristall“ist erst einmal eine Wintergeschichte, dann eine Kindergeschichte und ganz sicher eine der schönsten Weihnachtsgeschichten.

Adalbert Stifter (1805 – 1868), der österreichische Schriftsteller, gilt als der Meister der Naturbeschreibung. Natur zeigt er hier aber nicht nur als erbauliche und harmonisierende Idylle, sondern auch als abweisende und zerstörerische Energie. So sorgt er von Anfang an für Spannung, bis die Rettung der Kinder aus der Bergnot doch noch gelingt. 'Bergkristall' ist schon zu seinen Lebzeiten das bekannteste und erfolgreichste Werk Adalbert Stifters.

Es spielen:
Francesca Rappay (Violine)
Gabriele Prediger (Gitarre) und
Bernhard Mahne (Kontrabass).


 

// Konzerte

Events im Archiv

EventSa. 20. Dez. 2014, 19:00
Sonderveranstaltung! Wegen einer Terminüberschneidung abgesagt!
EventFlorian Münzer liest:
Adalbert Stifters „Der Bergkristall“

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test addons

// test Addons