Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Dr. Peter Nowotny


   Dr. Peter Nowotny   

Krimi-Lesung 'Höllenschlucht'



Dr. Peter Nowotny   

pic_2051.jpgHauptkommissar Paul Wanner von der Kemptener Polizeidirektion – Mitte Vierzig, sportlich, Bergsteiger – ermittelt mit seinem Team in seinem neuesten Fall. Hochinteressant, rätselhaft und spannend bis zum Schluss.

Als bei einer Wanderung dreier Freundinnen in den Oberstdorfer Alpen ein Unglück geschieht, werden plötzlich zwei Leichen in einer abgelegenen Höhle gefunden. Die Polizei ist zunächst ratlos, wird doch niemand vermisst. Kommissar Paul Wanner aus Kempten nimmt die Ermittlungen auf und stösst schon bald auf Spuren, die ins Kleinwalsertal führen. Ein Kurgast aus Schweden mit einer dunklen Vergangenheit erinnert Paul Wanner an seinen Aufenthalt bei der dortigen Polizei und an einen ungeklärten Banküberfall, bei dem ein Wachmann erschossen wurde. Zusammen mit seinem Team un dem österreichischen Kollegen Florian Berger decken sie eine uralte mysteriöse Begebenheit auf und müssen sich zur Lösung des Falls intensiv mit der Geschichte Oberstdorfs beschäftigen.

Peter Nowotny, Doktor der Agrarwissenschaften,ausgezeichnet mit dem Kulturpreis des Landkreises Oberallgäu, Träger der Ehrenmedaille für besondere Verdienste des Lkr. OA, Ehrenmitglied der Oberallgäuer Volkshochschule, lebt und arbeitet seit über 60 Jahren im Allgäu.

Seine Vielseitigkeit hat ihm ein bewegtes und Abenteuer reiches Leben beschert, in alle Kontinente gebracht und auf vielen Gipfeln stehen lassen. Mit 16 radelte er allein durch die Schweiz, mit 17 nach Rom, Genua und Venedig. Ab 1966 leitete er als Studienreiseleiter Gruppenreisen, zunächst für die Oberallgäuer Volkshochschule, ab 1975 weltweit für Marco Polo Reisen. Privat organisierte Gruppenreisen brachten ihn in die USA, Kanada, Mexiko und nach Südafrika. Jenseits des Polarkreises führte er in Schweden und Norwegen insgesamt sieben Mal Reisende über 1250 km zu Fuß quer durch das subarktische Lappland.

Sein ältestes, und vielleicht sein größtes Hobby ist das Schreiben. Seit einigen Jahren haben ihn seine spannenden Allgäu Krimis auf Anhieb unter die bekanntesten Autoren gebracht.

http://www.nowotny-allgaeu.de


 

// Konzerte

Events im Archiv

EventMi. 24. Sep. 2014, 19:00
Sonderveranstaltung! Gedenklesung mit Eva Schroer
EventDr. Peter Nowotny
Krimi-Lesung 'Höllenschlucht'

eventpicture
EventHeimathaus
D-87527 Sonthofen
Sonnenstr. 1

// test addons

// test Addons