Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Aki Hoffmann & TinySCHmauch


   Aki Hoffmann & TinySCHmauch   

JAZZ SPECIAL



Aki Hoffmann & TinySCHmauch   

pic_2015.jpg


Zwei Allgäuer Jazzgrößen zusammen im Dialog und Einklang

Zwei Allgäuer Jazzgrößen treffen sich an diesem Abend zu einem „Dualog“. Jazz in verschiedensten Spielarten erklingt mit dem Pianisten Aki Hoffmann und Tiny Schmauch aus Kaufbeuren am Kontrabass.
Hoffmann stammt aus Bühl / Oberallgäu und ist Dozent für Improvisation an der Hochschule in Bern.
Die beiden Musiker treten beim Konzert anhand von Jazzstandards in einen Dialog, mal im Einklang, mal durchaus konträr, also im musikalischen Wettstreit. Was genau bei dieser Begegnung entsteht, lässt sich beim Jazz nie genau vorher sagen. Improvisation steht hier im Mittelpunkt, ist aber auch Mittel zum Zweck.
„Dualog“ bedeutet in diesem Konzert aber auch ein Zuhören und Aufeinander-Eingehen der Akteure. Und das Ergebnis? Auf alle Fälle: Spannung, Wohlklang, Swing.


 

// Konzerte

Events im Archiv

// test addons

// test Addons