Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Sven Kemmler


   Sven Kemmler   

Die 36 Kammern der Nutzlosigkeit



Sven Kemmler   

pic_1949.jpg


Wehe, die Welt wird jeden Tag ein wenig mehr von Leistung bedroht. Einzig in den entlegenen Tälern der Shan Berge befindet sich ein sagenumwobenes Kloster, in dem die ehrwürdige Kunst der Nutzlosigkeit gelehrt wird. Sven »Seven« Kemmler macht sich auf die Reise, um dort die 36 Kammern der Nutzlosigkeit zu durchlaufen.

„Das Bundeskabinett – das wäre ein Thema, oder Europa oder Männer und Frauen. Ein Abend, der – im besten Fall – das bringt, was man üblicherweise erwartet. Sven Kemmler macht von der ersten Minute an klar, dass er in eine ganz andere Richtung aufbrechen wird, und am Ende dieser Reise wird man Merkel, den Euro oder die Handtasche keine Sekunde vermisst haben. (…) Die Lehre vom gehobenen Nonsens wird hier verbreitet, sie macht das Publikum zu Jüngern, die jedes Wort in sich aufsaugen (sollten). (…) Es ist brillant, wie der Kabarettist mit dieser verklärten Welt spielt, mit Meistern bekannt macht, die ‘Leere Schublade’ oder ‘Weißes Altglas’ heißen und ein wunderbares Deutsch mit asiatischem Akzent sprechen.“
Rudolf Ogiermann, Münchner Merkur

„Nach wie vor der beste Japaner-Darsteller in deutscher Sprache.“
AZ München

„Kemmler ist die lange fällige Verjüngungskur, die sich der Poetry Slam aus dem Kabarett geholt hat, das Kabarett aus der Literatur und die Literatur aus dem Sven-Buddhismus.“
Mathias Tretter

„So führt der vorzügliche Kemmlersche Wortwitz in Mönch und Buch einen atemlosen Schaukampf gegen sich selbst, bei dem als Kollateralschäden eine ganze Riege grenzdebiler literarischer Gestalten in der Bandbreite von Kapitän Ahab bis zur Biene Maja auf die Bretter geworfen wird. (…) Fazit: Kemmlers Solo verweigert sich konsequent jedem höheren Sinn und allen etablierten kabarettistischen Formen. Und ist doch – was schon die Reaktion des Publikums beweist – ununterbrochen ein formlos-sinnloses Vergnügen. Womit also die gediegene Nutzlosigkeit triumphiert – und sich dadurch im selben Moment selbst widerlegt: Das Nutzlose nützt.“
Georg „Grög!“ Eggers

„Wer mit Sven Kemmler sein darf, sollte nüchtern sein. Er selbst nicht unbedingt. Dennoch hilft es als Zuhörer sehr, schon mal dionysisch gewesen zu sein, denn dann versteht man. Plötzlich. Was das mal war. Wenn einer gesagt hat: ‘Ich mach was ich will.’ In der Politik und der Wirtschaft würde man Sven Kemmler als beratungsresistent einstufen, in der Unterhaltungsbranche muss einer wie er zwingend als wegweisend bezeichnet werden. Ohne Angabe des Ziels.“
Hannes Ringlstetter

„Er nimmt sich und gibt dem Publikum die in unserer Gesellschaft rar gewordene Zeit, nachzusinnen, ob man das scheinbar Selbstverständliche wirklich versteht.“
Jury Reinheimer Satirelöwe

„Der leichte Weg ist auch der richtige Weg.“
Bruce Lee

PREISE & AUSZEICHNUNGEN
2012 Reinheimer Satirelöwe
2012 Goldene Weißwurscht
2010 Rostocker Koggenzieher Silber
2009 ComOly

http://www.sven-kemmler.de/


 

// test addons

// Konzerte

Events im Archiv

EventSa. 12. Okt. 2013, 20:00
EventSven Kemmler
Die 36 Kammern der Nutzlosigkeit

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test Addons