Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil This Maag


    This Maag   

'Fondue für alle!'



This Maag   

pic_1876.jpg


This Maag ist ein erfahrener Grenzgänger zwischen den Kulturen:
Als gebürtiger Schweizer lebt er jetzt seit mehr als zehn Jahren in Deutschland und kennt die kulturellen Missverständnisse zwischen den Bewohnern beider Länder. Deshalb eignet er sich wie kein zweiter zum ersten offiziellen inoffiziellen Integrationsbeauftragten. Im Auftrag des Schweizer Kulturministeriums soll This Maag den Deutschen die Schweizer Lebensweise und Gewohnheiten, und umgekehrt, möglichst neutral näher bringen.

Denn grosse Veränderungen stehen bevor und alles muss gut vorbereitet sein, damit es nicht zu einem clash of cultures kommt.
Da gibt es einige Bereiche, die sich als perfekte Fettnäpfchen eignen und deshalb der Erklärung durch den Fachmann bedürfen: Esskultur, Bürokratie, Währungspsychologie, Begrüßungszeremonien und erotische Annäherung, um nur einige zu nennen.

Wie gut, dass sich die beiden Nachbarstaaten wenigstens im Bereich Gründlichkeit im
Konsens befinden.
Und wie gut, dass This Maag schon immer was mit Kunst machen wollte ….

Wird er es schaffen die Verständigungsprobleme aus dem Weg zu schaffen? Und warum ist sein Rucksack so groß? Antworten darauf gibt es nur im neuen Liveprogramm von This Maag, ein echter Beitrag zur Völkerverständigung!


This Maag ist gebürtiger Schweizer und mittlerweile Wahleuropäer. Nach Stationen als Straßenkünstler, Film- und Theaterschauspieler (u.a. mit Rainald Grebe und Rene Marik im Theaterhaus Jena) präsentiert er nun sein zweites abendfüllendes Soloprogramm: „Fondue für alle!“.


Was die Zeitungen schreiben:

„Mit seinem genialen Improvisationstalent und einem ausgefeilten clownesken Spiel erzeugte This Maag ein interaktives Theater der Extraklasse. (...) Seine Komik lebt von unerwarteten Gags und großer Publikumsaktivität. Er ist ein Clown ohne Clownsnase und begeistert mit wahnsinnigem Einfallsreichtum.“ (Ruhrnachrichten, 2010)

„Mit kluger und witziger Wortakrobatik lenkt This Maag durch das feine Programm. Sein enormes Improvisationstalent bringt die 800 Zuschauer zum Toben.“ (OTZ, 2010)

“Neben einem auf skurrile Comedy getrimmten Programm tat sich eine zweite Ebene auf, die von Genregrenzen bis zum Selbstverständnis Gewohnheiten in Frage stellt und damit den Performances eines Leo Bassi nahe steht. (…) Höhepunkte wurden Szenen, in denen Maags unbändiges Improvisationstalent und Irritation Triebfeder des Geschehens wurden und die Grenze zur Realität fiel.” (Rhein Main Presse, 2010)

www.thismaag.de


 

// test addons

// Konzerte

Events im Archiv

EventSa. 01. Dez. 2012, 20:00
EventThis Maag
'Fondue für alle!'

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventDo. 07. Mar. 2013, 20:00
EventThis Maag
'Fondue für alle!'

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test Addons