Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Melanie Dekker Trio


   Melanie Dekker Trio   

Kanadische Singer-Songwriterin



Melanie Dekker Trio   

pic_1871.jpg


Melanie Dekker - Biografie

'Ich liebe, was ich tue, fühle ich mich unglaublich glücklich, und die Fans & Freunde machen es möglich. DANKE. Ich bin so dankbar!'

Canadian born (1. Juni, Calgary) Melanie Dekker liebt es, ihre Musik zu teilen. Sie wird dich necken, Unbehagen Sie und manchmal zehn mehr spielen, nur um dich bitte. Du wirst nie die gleiche Show zweimal, als sie spontan und musikalisch vielfältig sind. Eine Vielzahl von sehr pro Begleiter Tour mit ihr (vom Violinisten an Electric-Gitarristen).

Sie ist für Präsident William J. Clinton aufgetreten, teilte die Bühne mit Diana Krall, Faith Hill & Bryan Adams, und sie war für humanitäre Künstler & Video des Jahres bei den LA Music Awards 2008. Über Weihnachten 2009 ist Dekker nach Afghanistan gegangen, um für die kanadischen und US-Truppen zu singen. Zwischen Tourneen im Jahr 2010 nahm sie ein erhebendes und buntes neues Album namens 'Here & Now' auf.
In den letzten zwei Jahren (2010/11) hat sie über 200 Konzerte gespielt. Es gab Shows in Finnland, USA, den Niederlanden, Deutschland, Österreich, Dänemark, Schweden, Norwegen, Tschechien und Kanada.

Melanie zieht ihr Publikum mit der Art, wie sie die Nachrichten spielerisch und potent in ihren Songs verpackt.
Mit 'einer Stimme wie Schokolade', hört man einige ihrer Einflüsse, die Geschichtenerzähler wie Tracy Chapman, Emmylou Harris, Billy Joel und Sheryl Crow gehören.

'Es fühlt sich großartig an am Rande der Wunder zu sein und noch besser zu erfassen.' ... Melanie

Pressestimmen:
Die Sängerin Melanie Dekker hat ihre Fans im Felsenkeller in Schwandorf mit Charisma und Spielfreude überzeugt....Zwischen ihren Songs unterhält sie ihr Publikum mit kurzen Anmerkungen zu den Texten und der Entstehungsgeschichte ihrer Lieder, die sie fast ausnahmslos selbst schreibt und komponiert. Dabei fehlt nie ein verschmitztes Augenzwinkern, ein Lächeln oder eine ausdrucksstarke Mimik. Besonders erheiternd sind aber die Erzählungen von den vorangegangenen Tour-Erlebnissen in Österreich, wo sie gekonnt alle Töne der Biertisch-Blasmusik imitiert oder auch von der 91-jähigen Kathie berichtet, die ihr einen doppelten Schnaps als Therapie für den rauen Hals anbietet.
Das freundliche Mädel überrascht mit ihrer Stimme
(Mittelbayerische Zeitung)

Sympathisch, unprätentiös und dazu noch hübsch – so hat sich die kanadische Singer- Songwriterin Melanie Dekker am Samstagabend im Lahrer Schlachthof präsentiert. (Badische Zeitung)

Melanie Dekker gehört zu den Aushängeschildern der kanadischen Folk- und Pop-Szene. Wenn sie sich mit Gitarre und Mikrofon vor ihr Publikum stellt, geht die Sonne auf. Ob beim windigen, kalten Open-Air-Konzert in Dänemark, dem sie mit '(Im gonna love you) until the wind stops blowin in Denmark' einen ihrer schönsten Songs widmet, oder beim Benefizkonzert für das Memminger Kinderhospiz 'Nikolaus' im Neu-Ulmer Wiley Club. Selbst wenn die Sängerin erkältungsbedingt nicht gut bei Stimme ist, ist sie immer noch besser als viele der unsäglichen Popsternchen, die mehr auf ihr Aussehen achten als auf gute Musik. (Südwest Presse)

http://www.melaniedekker.com


 

// Konzerte

Events im Archiv

EventMi. 20. Feb. 2013, 20:00
EventMelanie Dekker Trio
Kanadische Singer-Songwriterin

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test addons

// test Addons

Vorhandene Presseartikel

Melanie Dekker Trio

Allgäuer Anzeigeblatt (c)

2013/20130226_MelanieDekker_full.jpg