Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Manuel Randi y La Picarona


    Manuel Randi y La Picarona   

Flamenco von seiner schönsten Seite....



Manuel Randi y La Picarona   

dummym.png


Temperament, Intensität und große Gefühle...
Gitarre, Gesang, Tanz und Rhythmus pur...

Fiesta Del Encanto - Fest der Verzauberung

La Picarona - Gesang u. Tanz,
Manuel Randi – Gitarre/ Ud,
Olivia Muriel Roche – Tanz, Gesang, Palmas

Manuel Randi (Italien) ist in letzter Zeit bekannt geworden durch das Herbert Pixner Projekt und dessen neue CD „Randissimo“. Der Steirer, der gerade die alpenländische Volksmusik reformiert, hat sich mit Randi einen Ausnahmespieler und ein Meister der Gipsy-Jazz Gitarre a la Django Reinhardt’s mit ins Boot geholt.
Ein Steckenpferd des Allrounders ist jedoch auch die Flamencogitarre, die er ebenso mit großer Hingabe und Genialität spielt.
Ausflüge in die spanische Musiklandschaft betreibt er mit der Münchner Flamencosängerin und –tänzerin „La Picarona“, mit der er 2010 ein ganz persönliches Album mit Eigenkompositionen einspielte. Das Duo präsentiert an diesem Abend Auszüge aus der CD „Fiesta Del Encanto“ (dt. Fest der Verzauberung) sowie traditionelle Flamencolieder und -tänze, die Inspirationen aus dem Leben sind und ihren Ausdruck finden in dem Facettenreichtum des Flamenco.
Begleitet werden sie von der charmanten Olivia Muriel Roche, die mit Tanzeinlagen, Gesang und viel Rhythmus zur Verzauberung der Gäste beiträgt.

„Stimmlich grandios und optisch ein Blickfang ist `La Picarona`, die mit Kastagnetten ihre Lieder betont und da und dort eine feurige Tanzeinlage einbaut.“ Alt-Neuöttinger Anzeiger

„`La Picarona` lässt die quirlige Mentalität des Flamenco ebenso anklingen, wie dessen melancholische Seite, was nur kann, wer über die nötige stimmliche Ausdruckskraft in der verfügt.” Donaukurier

„Manuel Randi gilt als einer der besten Gitarristen Südtirols.' Kulturmagazin ff

„Maurizio Solieri wird ihm später ein grosses Kompliment aussprechen und ihn als `würdigen Sohn Django Reinhardts` bezeichnen. Zu Recht, denn was dazwischen passiert, ist ein Feuerwerk der Gitarrenkunst. Manuel verzaubert das Publikum mit rasanten Soli und unglaublichem Rhythmus,..., er beherrscht sein Instrument meisterhaft. ' Tageszeitung, Bozen

http://www.fiesta-del-encanto.com/


 

// test addons

// Konzerte

// test Addons