Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Dieter Kropp


    Dieter Kropp   

Schönen Gruß vom Blues



Dieter Kropp   

pic_1824.jpg„Auf dem Gipfel des deutschsprachigen Blues angekommen.” So titeln die bluesnews in der Juli-Ausgabe 2010 in einem Artikel über DIETER KROPP.
Nicht nur dass man ihn versteht, weil er deutsch singt, er ist auch noch lustig.
Sein Motto: Blues im Hier und Jetzt!!
Er bricht mit den üblichen Bluesklischees und mischt Blues mit Swing und Country, einige Songs haben sogar etwas von der Aura der frühen Schlager. Und das Ganze präsentiert er mit humorvollen und intelligenten deutschen Texten.
Sowohl als Sänger als auch als Blues Harp-Spieler agiert DIETER KROPP souverän und leidenschaftlich auf der Klaviatur der Rhythm’n’Blues-Geschichte.
Mit dem gewissen Extravaganza an Entertainment und musikalischer Leichtfüssigkeit gepaart mit großer Kompetenz bringen KROPP und seine Combo die Säle zum Kochen und Lachen.
Knackige Shuffle, coole Slows, Swing, Rhythm’n’ Blues und New Orleans – herausragende Harmonica, punktgenaue Gitarrenattacken – es funkt, kracht und entzündet sich ein äußerst kurzweiliges Blues–Feuerwerk internationaler Klasse!
Dazu werden selbstironische und augenzwinkernde deutsche Texte mit Energie und lässiger Schnoddrigkeit unterhaltsam serviert.
Es ist angerichtet!

http://www.dieterkropp.com


 

// Konzerte

Events im Archiv

EventSa. 13. Okt. 2012, 20:00
Sonderveranstaltung! leider kurzfristig abgesagt!
EventDieter Kropp
Schönen Gruß vom Blues

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test addons

// test Addons