Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Günther Hannes Hauptkorn


   Günther Hannes Hauptkorn    

„Shakespeare, die Liebe und ich“



Günther Hannes Hauptkorn   

pic_1772.jpgSchauspiel von und mit Günther Hannes Hauptkorn

Pinkelt ihr neuer Freund auch im Sitzen, stehen hübsche Nachbarinnen auf Postboten und was haben Gummibärchen mit Sex zu tun – solch tief schürfende Gedanken beschäftigen den Protagonisten in dem Stück „Shakespeare, die Liebe und ich“.

Er ist Schauspieler und eigentlich sollte er für die geplante Shakespeare-Kollage proben. Aber sämtlich Rollen erinnern ihn immer nur an die Liebe – und damit an sein eigenes Unglück, denn: Schon wieder hat ihn eine verlassen – obwohl er diesmal Zehen massiert und Kartoffeln geschält hat. Kein Wunder dass der Alleingelassene bei den Proben ins Grübeln gerät. Muss er wie Macbeth erst einen König ermorden, damit die Frau bei ihm bleibt oder soll er wie Romeo lieber gleich einen Gifttrank zu sich nehmen – er entscheidet sich für Johanniskraut und mit seiner Stimmung steigt auch die Erkenntnis: Nietzsche hatte unrecht und Nachbarinnen stehen auf Fahrräder im Flur.

Bereits sein 5. Solo-Programm zeigt der bekannte Schauspieler G.H. Hauptkorn nun in der Kulturwerkstatt und verwebt mit Witz und darstellerischem Können auf gewohnt hohem Niveau die mal bizarren, mal hochkomischen und mal tiefgründigen Gedanken des Liebeskranken mit den Rollen Shakespeares. Wie Windstöße der Erkenntnis streifen ihn die mitreißenden Figuren, bis er schließlich erkennt: Auch 400 Jahre nach Shakespeare sind die Gefühle noch immer die gleichen und verlassen ist nur der, der sich selbst verlässt. Freuen Sie sich auf einen wundervollen Abend voller Komik und Tiefgang .

„Große Gefühle gehören nicht zum Theater – sie sind das Theater - Oder das Leben selbst.“
(Gustav Gründgens)

www.Theaterlichter.de


 

// test addons

// Konzerte

// test Addons