Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Fonsi - Christian Springer


    Fonsi - Christian Springer   

Jetzt reichts - leider nicht für alle



Fonsi - Christian Springer   

pic_1669.jpgFonsi ist wieder unterwegs.

Der scharfsinnige Nörgler und liebenswerte Münchner Grantler ist seit Jahren bundesweit auf der Jagd nach der menschlichen Niedertracht. Und er findet sie zuhauf. Da steigt er dann herab aus seinem Kassenhaus in Schloß Neuschwanstein und erklärt uns mit flammendem Eifer die Welt.

Große Politik und kleine Schwächen, den digitalen Terror und den vorhersehbaren Wahlausgang. Und natürlich wie es um die Dummheit steht. Mit großem Charme haut er uns konsequent unsere Vorurteile um die Ohren. Dabei kommt er so harmlos und treuherzig daher, mit seiner schwarzen Aktentasche und der zurechtgezogenen Kassierer-Mütze. Doch plötzlich schepperts.
Zielsicher verteilt er ein Feuerwerk an verbalen Watschen an diejenigen, die es verdienen: die rücksichtslosen Saubären, die Schwätzer und zynischen Verblöder in diesem Land.
Fonsi ist der Anwalt des gesunden Menschenverstands. Und er kennt auch die leisen Töne. Wenn er es richtig ernst meint, ist Schluß mit lustig.

Fonsi berührt die Menschen. Einer schrieb: „Er ist der menschlichste aller Kabarettisten.“
Auf jeden Fall der mit den schrägsten Liedern zu seiner Zither. Ein Bayer im Fortissimo.

In Fonsis blauer Uniform steckt der Münchner Kabarettist Christian Springer. Im Fernsehen kennt man ihn aus „Ottis Schlachthof“, „Die Komiker“ und vielen anderen Sendungen, im Radio als „Heinzi und Kurti“. Seine spitze Feder kam zum Einsatz beim „Starkbieranstich auf dem Nockherberg“ und regelmäßig
am „Aschermittwoch der Kabarettisten“.
Seine schauspielerische Qualität sieht man in Filmen von Mathias Kiefersauer oder im „tatort“.
Aber live ist er natürlich am besten. Ein Künstler zum Anfassen.

Zuschauerstimmen:
„Zeitbombig, der Fonsi“
„Tiefsinnigste Einfalt. Warum sind wir nicht draufgekommen?“
„Ein kabarettistischer Lauthals“
„Scho schee gscheit“ (dt. „schon schön gescheit“)
Und für alle, die es nicht wissen: „Fonsi“ ist die bayerische Abkürzung von Alfons.

Presse:
Kabarett der Spitzenklasse.
Die Rheinpfalz

... gelungene Mischung aus politischem Kabarett und bayerischer Satire.
Münchner Merkur

...faustdick hinter den Ohren.
Passauer Neue Presse

Seinem bayerischen Landsmann Gerhard Polt verwandt.
FAZ

Skurril-valentinesk deckt er die Absurditäten des Lebens und vor allem der gesellschaftlichen
Bewertungen auf.
Süddeutsche Zeitung


 

// test addons

Vorhandene Bilderserie(n)

Fonsi - Christian Springer

(c) Schwesinger

2011/Fonsi/AO_Schwesinger_DSCN2616_full.JPG2011/Fonsi/AO_Schwesinger_full.JPG

// Konzerte

Events im Archiv

EventFr. 28. Okt. 2011, 20:00
EventFonsi - Christian Springer
Jetzt reichts - leider nicht für alle

eventpicture
EventHaus Oberallgäu
D-87527 Sonthofen
Richard-Wagner-Str. 14

// test Addons

Vorhandene Presseartikel

Fonsi - Christian Springer

(c) Allgäuer Anzeigeblatt - Oberallgäuer Kultur

2011/20111031_Fonsi_full.jpg