Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Genivan live in concert


    Genivan live in concert   

Magia de Salvador



Genivan live in concert   

pic_1653.jpgGenivan - Gesang und Gitarre
Doro - Akkordeon
Andreas Bott - Kontrabass

Eine Musik, die träumen lässt!
Der Traum führt in den Nordosten Brasiliens. Genivan wurde in Conde, einem kleinen Dorf in der Nähe von Salvador de Bahia, geboren. Durch die Mischung von portugiesischen, afrikanischen und indianischen Einflüssen, hat Bahia das Glück auf ein reiches kulturelles Erbe zurückzuschauen, gerade was die Musikszene angeht. Wer jedoch Brasilien hauptsächlich mit Samba und Karneval in Verbindung bringt, wird überrascht sein von den reichhaltigen Melodien und romantischen Passagen in Genivans Kompositionen.

Mit dem Konzert „Magia de Salvador“ präsentiert der brasilianische Künstler Genivan einen Streifzug durch sein neues Album „Da Janela“. Genivans Musik ist stark geprägt vom Bossa Nova, durchsetzt mit Elementen des Jazz. Der Stil erscheint zeitlos, die Zusammensetzung der Band klassisch und doch populär im Sinne der Weltmusik. Doch dies ist nur ein Versuch Genivans Musik zu beschreiben, denn kategorisieren kann man sie nicht. Es ist wohl die einfache Schönheit der Musik, die das Publikum begeistert. Federleichte Songs und Genivans Charme geben die Möglichkeit sich Zurückzulehnen und sich ganz der Musik hinzugeben.

Genivans Lieder erzählen Geschichten aus seiner Heimat, von den Menschen, Begegnungen und Gefühlen. Es sind Kompositionen, die direkt vom Herzen kommen. Zudem verfügt Genivan über ein unglaubliches Charisma, welches er zu gebrauchen versteht. Mit seinem unverkennbaren Charme gelingt es Genivan eine gewisse Empathie zwischen ihm und dem Publikum herzustellen. Wenn der Künstler auf der Bühne steht, bezaubert er nicht nur durch seine Musik, sondern auch mit seinen kleinen Geschichten über die eigenen Songtexte. Mit viel Gefühl und Wahrheit erzählt er über die Erfahrungen seines Lebens und mit diesen Reflexionen spricht er jeden Einzelnen von uns an.


 

// test addons

Vorhandene Bilderserie(n)

Genivan live in concert

(c) Sonthofer Kultur-Werkstatt

2011/20110918_Genivan/P1010831_full.JPG2011/20110918_Genivan/P1010835_full.JPG
2011/20110918_Genivan/P1010836_full.JPG2011/20110918_Genivan/P1010840_full.JPG
2011/20110918_Genivan/P1010841_full.JPG

// Konzerte

Events im Archiv

EventSo. 18. Sep. 2011, 20:00
EventGenivan live in concert
Magia de Salvador

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test Addons