Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Tango Transit


    Tango Transit   

das außergewöhnliche Ensemble



Tango Transit   

pic_1589.jpgDie Musik von Tango Transit macht neugierig.

Mit druckvollen Rhythmen und spannenden Melodien entwickeln die drei Musiker in intensivem Zusammenspiel ihren eigenen lyrisch ekstatischen Sound. Tango Transit zeigt, dass Jazztango aktuell ist und sich weiter erneuert. Radikal emotional, mit Elementen aus Klassik und Jazz, Funk und Drum & Bass, transportiert die Band die Grundidee des Tango in die Moderne.

Grundlage dafür sind Stücke des Akkordeonisten Martin Wagner. In den abwechslungsreichen Kompositionen entstehen Stimmungen und Bilder von großer Ausdruckskraft. Er hat viele Jahre Konzerte mit hochklassigen Ensembles im In- und Ausland gespielt (u.a. mit Irith Gabriely & Colalaila, Konrad Beikircher). Sein kraftvoller Akkordeonstil ist von verschiedenen Einflüssen geprägt: er improvisiert und experimentiert mit Klängen aus Jazz, Folk und Avantgarde.

Schlagzeuger Andreas Neubauer hat mit diversen Künstlern zwischen Jazz und Pop wie Barry Finnerty, Barbara Dennerlein, der Band Glashaus aber auch der HR Big Band gearbeitet. Zur Zeit lebt er vorwiegend in Paris und spielt dort u.a. im Trio des Pianisten Hugues Duchesne.

Hanns Höhn, mit diversen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, tourte bereits ausgiebig durch Asien und arbeitete u.a. mit Künstlern wie Oli Bott, John Schröder und Frank Möbus. Zur Zeit ist er neben Tango Transit mit dem Jazz Team sowie FrauContraBass live zu sehen.
Große Expressivität und Spielfreude, Virtuosität und Energie zeichnen dieses Trio aus und machen es zu einer außergewöhnlichen Akkordeon-Formation zwischen Jazz und World.


 

// test addons

// Konzerte

Events im Archiv

EventSa. 02. Apr. 2011, 20:00
Sonderveranstaltung! abgesagt - die Tour wurde kurzfristig storniert
EventTango Transit
das außergewöhnliche Ensemble

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test Addons