Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Kalender - Veranstaltung am Fr. 27. Jan. 2023



   Sigi Lüer & Gerhard Bunk   

Poesie trifft auf Musik

Fr. 27. Jan. 2023, 20:00 Uhr          Eintritt: 18.00 / 16.00

AKW Eine Veranstaltung des Sonthofer Kleinkunstvereins e.V.


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit - Ticketreservierung nicht mehr möglich!

Sigi Lüer & Gerhard Bunk


Lüer Neu-Marcel Durach.jpg


 

Sigi Lüer -  Singer-Songwriter und Gerhard J.S. Bunk – Autor
entwickelten zusammen ein Programm mit Gedichten, Geschichten und dazu passenden Liedern. Dabei geht es um Natur und Umwelt, Glück und Hoffnung, Politik und Gesellschaft sowie Alltag, Träume und Ohnmacht.

Sigi Lüer ist seit vielen Jahren durch Auftritte im Oberallgäu und über das Allgäu hinaus bekannt. In der Corona-Zeit organisierte er die DVD Produktion mit den Allgäuer Liedermachern zu Gunsten der Kulturwerkstatt Sonthofen. Im November 2021 stellte er seine eigene CD vor: Und ich ging meinen Weg.

Seine Lieder erzählen von der Familie und Freunden, aber auch gesellschaftliche und sozialkritische Themen finden sich in seinen Texten wieder. „Sigi Lüer ist ein musikalischer Geschichtenerzähler“ (Allgäuer Anzeigenblatt).
 

Gerhard Bunk liest aus seinem Buch Kleiner Worte-Kosmos, Gedichte & Geschichten
Gedichten und Geschichten aus 60 Jahren spannt der Autor einen kreativen Bogen von pubertären Liebesreimen über Märchen, Krimis, Kurzgeschichten und Reiseerfahrungen bis zu politisch engagierten Texten über rechte Brandstifter und sogenannte Querdenker. Es entsteht ein kleiner Kosmos, gefüllt mit Worten. Dabei werden auch aktuelle Themen wie Migration oder Corona literarisch verarbeitet

https://www.literaturportal-bayern.de/autorenlexikon?task=lpbauthor.default&pnd=122222245


Bunk.jpg

Lüer.jpg

Sonthofer Kulturwerkstatt


pic_1378.jpgD-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
08321-2492

www.kult-werk.de



 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind