Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen So. 15. Jan. 2023

eventpicture Event So. 15. Jan. 2023, 19:00

sorry! Entfällt leider!

EventOpas Diandl -Südtirol (I)
Ein kurioses musikalisches Novum
Event http://www.opasdiandl.com

Markus Prieth - Stimme, Raffele, Hosensackinstrumente, Singende Säge
Veronika Egger - Stimme, Geige, Viola da Gamba
Daniel Faranna - Stimme, Kontrabass, Ukulele
Thomas Lamprecht - Gitarre, Oud
Jan Langer - Perkussion

Die Gruppe Opas Diandl aus Südtirol hat weder Genre noch Konzept: Opas Diandl hat Charakter!
Seit 2007 gibt es die Gruppe um Veronika Egger, Markus Prieth, Daniel Faranna, Jan Langer und Thomas Lamprecht.
Ausgehend von den Traditionen der alpenländischen Volksmusik und garniert mit den musikalisch-persönlichen Hintergründen jedes Einzelnen,- welche von Barock bis Punkrock reichen-, arrangieren die fünf Musiker alte Weisen und Tänze, komponieren eigene Jodler und schreiben Instrumentalstücke. 2008 veröffentlichen Opas Diandl die CD „Bachblüten und Pestizide“.

Überall da, wo Musik ohne technische Hilfsmittel auskommt, wo das Publikum nahe an den Musikern sein kann und nicht nur zuhören, sondern auch mitfühlen - und leben kann, sind Opas Diandl daheim.
Die Konzerte der Gruppe sind geprägt von Energie, Spiel – und Experimentierfreude, Humor und Spontaneität: Die Musiker sind, wie sie sind; ebenso das Publikum, der Raum, das Zusammenspiel all dieser Elemente und dies macht jedes Konzert sowohl für das Publikum als auch für die Musiker zu einem einzigartigen Erlebnis macht.
Diese fünf sympathischen Südtiroler gehören nun schon seit einigen Jahren zum Freundeskreis der Kulturwerkstatt und bringen mir persönlich immer einen kleinen Gruß aus meiner 2. Heimat mit!s.

Diese fünf sympathischen Südtiroler gehören nun schon seit einigen Jahren zum Freundeskreis der Kulturwerkstatt und bringen mir persönlich immer einen kleinen Gruß aus meiner 2. Heimat mit!
...hier noch mein absoluter Favorit:

https://www.youtube.com/watch?v=iCf78S7NEaI  


https://youtu.be/0pl8b5I3c-k


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 15. Jan. 2023, 19:00

sorry! !!! AUSVERKAUFT - Zusatztermin im März !!!

EventChristian Blanz & Tim Hecking
Sehnsucht nach Heimat


Ich freue mich sehr über die große "Nachfrage". Die Beiden sind ja auch große Klasse, aber hören SIE selbst!

Die musikalischen Wurzeln der Allgäuer Musiker Christian Blanz und Tim Hecking liegen im irischen, schottischen und amerikanischen Folk. Mit stimmungsvollen Balladen und gefühlvoll interpretierten Folk Songs, begleitet auf Gitarre, Banjo und Slide Guitar, gelingt ihnen der Brückenschlag zwischen den grünen Hügeln Irlands, der amerikanischen Prärie und ihrer Allgäuer Berg-Heimat. Auch einige Lieder und Geschichten im heimischen Dialekt, mit denen sie feine Parallelen zwischen dem irischen Seemann, dem amerikanischen Cowboy und dem Allgäuer Bergler zeichnen, haben sie im Repertoire.

Mit ihrem Programm begeistern sie seit einigen Jahren auf Oberallgäuer Kleinkunstbühnen jüngere und ältere Besucher und haben sich bereits eine treue kleine Fangemeinde erspielt

Ein Abend von der Prärie bis weit ins Ostrachtal hinein…

Gratulation Euch Beiden! Das war ein fullminanter Abend. Das Publikum war restlos begeistert.
Es ist eine Freude Euch zuzuhören, wie Ihr mit Eurem Allgäuer Charme mit Humor und Scharfsinn Euch und uns auf die Schippe nehmt und nach dem Motto:
Harte Schale, weicher Kern den Allgäuer charakterisiert.
... Und mit Eurer musikalischen Liebe zu Folk und zur irischer Musik öffnet Ihr das 'Allgäuer Tor' zur Welt.
Ein solcher Abend schreit geradezu nach Wiederholung !


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind