Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen Mo. 5. Dez. 2022 [heute]

Achtung! Für dieses Datum wurde keine Veranstaltung gefunden!

Hinweis! Wir haben uns aber dafür mal den Rest des Monats angesehen und da 8 Veranstaltungen gefunden. Hier sind sie...

Veranstaltungen Dez. 2022

eventpicture Event Fr. 09. Dez. 2022, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventWerner Specht & Westwind
„LIEDERSTRASSE“
Event http://www.werner-specht.de/index.php/westwind

 
Die Allgäuer Band mit ihren eigenen Liedern
 
Ihr aktuelles Programm  ist „LIEDERSTRASSE“
 
 
Werner Specht gehört zu den wichtigsten Liedermachern im alemannischen Raum. Sicher ist dies der Verdienst seiner ehrlichen Lieder in denen er widergibt was bleibt. Er lässt Erinnerung nicht verblassen und gibt der Zukunft eine Chance. Verschiedene Strömungen im Mundartlied hat er überlebt und die zum Teil vor dreißig Jahren erstmals veröffentlichten Lieder haben nichts an Frische und Überzeugungskraft verloren. Wenn der Funke springt, dann glühen seine Lieder und Worte noch lange nach!
 
Mit seiner neuen Gruppe Westwind, bekommt die Musik von Werner Specht eine neue Dimension. Ihre CD WESTWIND wird mit großem Erfolg in den Radiosendern gespielt. Frisch, aktuell und hintergründig erzählen sie über Lebensweisheiten, Erinnerungen, Träume und Wünsche. Sparsam und doch virtuos – bebildert sie akustisch ihre Lieder. Ein Zeitdokument rücksichtslos ehrlich. Ihre Spielfreude geben diese Musiker in ihrer schönsten Form weiter, sie ist spürbar.
 
WESTWIND
 
Werner Specht Gitarren/Gesang/ HarfePeter Zürn Hackbrett Arkordeon/Mandoline.Dieter Peinecke Gitarren/BassMoritz Rädler Bass/ Trompete/ Steirische
 


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 10. Dez. 2022, 19:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventLiaB (LOST IN A BAR)
Jazz, Soul und Gypsy Music
Event https://www.lostinabar.de

„A liabe Weihnachtsg’schicht“ - Der allererste Weihnachts-Ehekrach der Geschichte!

Ulla Niedermeier - Gesang, Kazoo
Ray Mohra - Piano, Mandoline, Ukulele, Gesang
Andy Kuhn - Schlagzeug, Percussion, Kazoo, Kumbaya-Flöte, Gesang
Felix Renner - Bass

Maria ist hochschwanger. Sie und ihr Ehemann Josef (der auch auf den Spitznamen „Jack“ hört) müssen aber ausgerechnet in der Adventszeit zur Volkszählung. Was als schneller Behördengang an einem regnerischen Dezembertag geplant war, wird zum Abenteuer, das die Liebe des jungen Paares auf die Probe stellt. Denn auf dem Heimweg setzen die Wehen ein. Ausgerechnet an Weihnachten! Das konnte doch niemand ahnen! Da weder Hotel noch Air B‘n‘B Wohnungen am Heiligen Abend zu bekommen sind, ist Maria gezwungen, ihr Baby in einem Stall zur Welt zu bringen. Und Josef, ihr treuer Mann, versucht die Bettruhe von Mutter und Kind zu bewahren - trotz trommelnder Hirtenjungen, Herden von mähenden Schafen und abendländischen Königen mit zwielichtigen Geschenken, die alle diesem blöden Stern gefolgt sind, der einfach über dem Stall geparkt hat und da nicht mehr weg will!

Die Weihnachtsgeschichte, neu erzählt und besungen, mit bahnbrechenden neuen Erkenntnissen über das „hochheilige“ Paar.

Pressestimmen:
„Begeisterte Gäste hörten zwischen Jazz, Soul und Gypsy-Musik, wie sich die Weihnachtsgeschichte heute hätte zutragen können. Dem Ensemble gelingt es, die Weihnachtsgeschichte modern und heiter zu interpretieren. Sie reflektieren eine ganz normale Familie, die mit all den Herausforderungen des Lebens klarkommen muss.“ – Passauer Neue Presse
„Thank you ‚L.I.A.B.‘ für diesen musikalisch wahnsinnig unterhaltsamen vorweihnachtlichen Abend“ – Plattlinger Anzeiger
 


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 11. Dez. 2022, 11:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventDr. Rainer Schmid
Jazz-Frühschoppen-Konzert


 
Was kann ein kreativer Musiker in diesen Corona-Zeiten Besseres tun als neue Lieder lernen? Eigene und andere! Und die besten Oldies neu entdecken!

Genau das hat Dr. Rainer Schmid in den letzten Monaten getrieben. Rhythm and Blues, Balladen und Boogies, gesungen und am Flügel gejazzt, formen das neue Frühschoppen-Programm. Bilden den besten Background für ein gutes Stündchen Appetitmacher in lockerer Atmosphäre.

Welcher Tin Pan Alley-Song passt besser in unsere Krisenzeit als der Million Seller mit Bessie Smith von 1929 „Nobody Knows You When You’re Down And Out“?  Wer gerät nicht in rhythmische Bewegung bei Mahalia Jacksons Gospel „Didn’t It Rain“?  Und Gänsehaut ist garantiert bei den in Edelkitsch gebadeten Akkorden von „What A Wonderful World“ …
 


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Mi. 14. Dez. 2022, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventHelmut Rothmayr
D`verloarene Wiehnächtsfroid


Mit nachdenklichen und humorvollen Liedern, Geschichten und Gedichten macht sich der Allgäuer Mundartautor, Liedermacher und Kabarettist Helmut Rothmayr auf den Weg, die in der hektischen Vorweihnachtszeit verloren gegangene Weihnachtsfreude wiederzufinden.

Musikalisch wird er dabei von den Burgglöckler Fehla begleitet.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Do. 15. Dez. 2022, 20.00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventHelmut Rothmayr
D`verloarene Wiehnächtsfroid


Mit nachdenklichen und humorvollen Liedern, Geschichten und Gedichten macht sich der Allgäuer Mundartautor, Liedermacher und Kabarettist Helmut Rothmayr auf den Weg, die in der hektischen Vorweihnachtszeit verloren gegangene Weihnachtsfreude wiederzufinden. Musikalisch wird er dabei von den Burgglöckler Fehla begleitet.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 17. Dez. 2022, 19:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventANIM - WIEHNÄCHT
Anja Heinz & Achim Rinderle
Event http://www.anim-achja.de/

Anja Heinz-Civelek (Harfe, Stimme, Trommeln) und Achim Rinderle (Klarinette, Bassklarinette, Trommeln, Stimme, Sansula)
machen unter dem Namen 'anim' schon seit einigen Jahren 'Musik aus dem Moment': ohne Absprachen spüren die beiden Vollblutmusiker in den Moment hinein und schaffen aus dem Nichts ebenso tief greifende wie mitreissende Improvisationen.

In ihrem Weihnachtsprogramm nehmen sie sich ausnahmsweise festes musikalisches Ausgangsmaterial vor: Weihnachtslieder.
Diese aber werden schmunzelnd, träumend oder gar brodelnd vertont und entfernen sich dabei oft weit von ihrem Ursprungsort. Bei den Zuhörern sehr beliebt ist demnach auch das Spiel: 'wer erkennt das Lied als erstes'?

Wen das Immergleiche auf unerhörte Art und Weise reizt - der ist hier richtig!


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 18. Dez. 2022, 19:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventTriosone
'Christmas Lounge Again'
Event www.tiny-schmauch.de

Andreas Kopeinig, piano
Tiny Schmauch, bass
Klaus Hofer, drums


 


Jahre nach der erfolgreichen CD „Christmas Lounge“ präsentiert das international besetzte Trio „triosone“ einen weiteren Silberling: „Christmas Lounge again“. Entspannt und doch „jazziger“ als der Vorgänger klingen hier deutsche und alpenländische Weihnachtslieder mit viel Swing und Latin-Grooves. Der steirische Pianist Andreas Kopeinig hat mit dem Allgäuer Bassisten Tiny Schmauch und Klaus Hofer (Innsbruck) am Schlagzeug wohlbekannte Lieder ausgewählt, die in gemeinsam erarbeiteten Arrangements zu neuem Hören und einem frischen Blick auf unsere Weihnachtsmelodien einladen.


 


 


Das gleichnamige Programm des Trios – Christmas Lounge again – präsentiert diese Lieder in einem Konzert mit viel Improvisation, Rhythmus und adventlicher Stimmung.


 





EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 31. Dez. 2022, 21:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventTommy Weiss
Blues, Boogie, Stride- & Groove-Piano
Event http://www.tommyweiss.de


Silvester mit Tommy Weiss


Unerschöpflicher Ideenreichtum, swingende Improvisationsfreude, toller Groove und eine erfrischend unkonventionelle Spieltechnik – das ist Tommy Weiss! Er begeistert durch seine spannungsgeladenen Darbietungen von Blues, Boogie Woogie, Jazz und Harlem Stride Piano á la Fats Waller und lässt auch wohlbekannte Standards auf erstaunliche Art völlig neu erklingen.


Stilistisches Schubladendenken findet bei Tommy Weiss nicht statt – nur so ist es möglich, die oftmals völlig überraschend initiierten Variationen eines musikalischen Themas so eindrucksvoll miteinander zu verknüpfen. Neben seinen (Neu-)Interpretationen bekannter Jazzstandards beeindruckt er zudem ganz besonders mit seinen virtuosen Eigenkompositionen, die unverkennbar seine enorme Musikalität bestätigen.


Ob tiefschwarzer Blues, rasanter Boogie Woogie oder mitreißendes Stride Piano – zentrales Element ist stets die spontane, swingende Improvisation, welche jedes Stück zu einem musikalischen Unikat und jedes Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt!


Im Oktober 2019 erhielt er im Rahmen des German-Boogie-Woogie Award 2019 in Bremen den Pinetop in der Kategorie "Stride- und Boogie-Piano".


Die Presse urteilte: „Hier sitzt ein begnadeter Jazzer, der Improvisation nicht nur virtuos beherrscht, sondern auf dem Podium lebt, der genial ein fantastisches, ein mitreißendes, ein immer wieder neues Spiel auf und mit dem Klavier treibt.“ (Allgäuer Zeitung)


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Dezember 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031 

Januar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031     

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind