Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen Mo. 12. Sept. 2022

Achtung! Für dieses Datum wurde keine Veranstaltung gefunden!

Hinweis! Wir haben uns aber dafür mal den Rest des Monats angesehen und da 5 Veranstaltungen gefunden. Hier sind sie...

Veranstaltungen Sept. 2022

eventpicture Event Fr. 16. Sep. 2022, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventMarcia Bittencourt & Michael Arlt
Agora Duo - Bossa Nova, Samba & Brazil-Jazz
Event http://www.marciabittencourt.de/

Ein Konzertereignis der Extraklasse !
Marcia Bittencourt - Vocals, Percussion
Michael Arlt - ak. Gitarre & Git.- Synthesizer
--- Bossa Nova, Partido Alto, Baiao, Samba und Brazil-Jazz ---
 
Eine hervorragende brasilianische Sängerin mit einer tollen Bühnenpräsenz und dem Draht zum Publikum begleitet von vielseitiger und virtuoser Gitarre Das Duo präsentiert die ganze Bandbreite brasilianischer Musik mit grosser Leichtigkeit. Mal rhythmisch und tänzerisch, mal nachdenklich und kammermusikalisch - die kleine Besetzung erlaubt viele Schattierungen und präsentiert ein Programm, das jenseits einer klischeehaften Brazil-Kopie hörenswerte Kompositionen von Roberto Menescal, Ivan Lins, Jorge Ben, Djavan, Ary Barroso und Antonio Carlos Jobim in spannenden und frischen Fassungen präsentiert:
So erzählen die Stücke eine Geschichte, entfalten ihre Magie und bringen den Sommer mit - egal zu welcher Jahreszeit.
Marcia Bittencourt
ist Sängerin und Schauspielerin, geboren in Rio de Janeiro und studierte in der Schauspielfakultät Dulcina de Moraes, Brasília - DF Brasilien. Sie stand professionell auf der Bühne in der Hauptstadt Brasiliens und war festes Mitglied des Ensemble Commedia Futura – Tanztheater Hannover.2010 startete ihre Solokarriere als Sängerin mit der CD 'One Night Bossa', eine Live- Aufnahme aus dem Theater „Glocke“ in Bremen. Im selben Jahr repräsentierte sie beim Black Art Festival in Atlanta den Bossa Nova und stand gemeinsam mit den Grammy-Preisträgern Rachel Ferrell, Cassandra Wilson und Ivan Lins auf der Bühne.Sie hat bisher vier CDs veröffentlicht - die letzte Produktion mit Kompositionen von Yorio da Costa und eigenen Texten trägt den Namen 'Anjo Fugaz', aufgenommen im DRoom Studio. Marcia Bittencourt arbeitete mittlerweile mit vielen bekannten Namen der deutschen Musikszene: Hervé Jeanne, Yorio da Costa, Oliver Gross, Giorgio Crobu, Nicolai Thein … 
Michael Arlt
Zuhause in einer Vielzahl von musikalischen Umgebungen und seit Jahren mit bekannten nordamerikanischen Musikern wie Red Holloway, Houston Person, Jon Sass, Keith Copeland oder seinem eigenen langjährigen Hammond Trio WE THREE ( feat. Dan Kostelnik und Scott Neumann ) genauso wie mit europäischen `Jazz Masters ́ wie Tony Lakatos, Thomas Stabenow, Luciano Biondini oder Vienna Art Orchestra Leader Mathias Rüegg zu hören, hat Gitarrist Michael Arlt ebenso Erfahrung aus erster Hand mit Top- Musikern der Latin- Musikwelt gesammelt. Wie zum Beispiel in der Zusammenarbeit mit dem Trio der brasilianischen Schlagzeuglegende Portinho – mit Itaiguara Brandao und Klaus Mueller –, dem spanischen Percussion- Zauberer José Cortijo, Sängerin Maria de Fatima aus Portugal, Argentiniens Gustavo Bergalli, Trompete und dem kubanischen Saxofon- und Weltmusik-Virtuosen Paquito D Ŕ ivera.
Als Bandleader, Begleiter oder Gastsolist kann man Michael Arlts Gitarrensounds auf mittlerweile mehr als 40 CDs von Jazz über Latin bis Pop, von Solo-Gitarre bis Big Band hören. Zuletzt erschien `Michael Arlt BRAZILIANA : Terra Distante.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 17. Sep. 2022, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventHedwig Roth
Jodula plus Iris Kunz
Event www.jodula-roth.com

 
An diesem Abend begegnen Jodulas Jodlerklänge den komischen, kuriosen und weltbewegenden Geschichten und Gedichten der Schweizer Schauspielerin Iris Kunz.

Sie studierte in Hamburg Darstellendes Spiel. Seither lebt und arbeitet die Künstlerin in Deutschland. Ihr Schweizer Herz hat sie aber immer und überall mit dabei, was eine schöne Verbindung zu Roths Jodelgesang herstellt.

Schweiz oder Allgäu. Mundart oder Hochdeutsch. Traditionell oder experimentell. Alles vereint in einer Begegnung.
 


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 18. Sep. 2022, 19:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventRoberto Capitoni
40 Jahre Jubiläums Comedy Show
Event https://roberto-capitoni.de/

 

Vom Schwaben Punk zum Comedian
eine komödiantische Zeitreise

Seit dem 1. April 1981 ist er auf deutschen Bühnen unterwegs. Also höchste Zeit für ein Jubiläumsprogramm, denn Roberto feiert 2021 schon sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Er gibt dabei seine persönlichen Lieblingsnummern aus den vorangegangenen 7 Solo Programmen und Klassikern, wie u.a. dem legendären Elektro-Man oder das Wonderbrett zum Besten.

Roberto Capitoni - das ist lebendige Stand-up- Physical- Visuelle- Comedy in 4D: Sehen, Hören, Fühlen, Lachen!
Den Rahmen zu seinem Jubiläumsprogramm bietet seine nicht ganz ernst gemeinte Biografie die als Buch erschienen ist. Denn eins ist klar, Roberto ohne Musik? Undenkbar! Über seine ersten musikalischen Begegnungen mit den Beatles-Singles seiner Schwester, nachmittags nach dem Kindergarten, an der elterlichen Musiktruhe.
Über die zwischenzeitliche Mondlandung 1969 am Schwarzweißfernseher, zur nächste Stufe in der Musik durch seinen Bruder auf dessen Tonbandgerät bis hin zum roten und blauen Album der Beatles und der ersten Otto-Waalkes-Platte 1972.

Er erlebte mitten in der Nacht Live die historischen Boxkämpfe zwischen Joe Frazier und Muhammad Ali und Rumble in the Jungle, George Foreman vs. Muhammad Ali, gilt für viele als der „größte Boxkampf aller Zeiten“.
Kurz nach dem Gewinn der Fußball WM 1974 packte ihn das Bay City Rollers Fieber, dass mit Schlaghosen und Plateauschuhe mit The Sweet, The Slade und T-Rex ihren Höhepunkt feierte.
Wie er während seiner Zeit auf einer weiterführenden Schule den Punk für sich entdeckte und im Jungendzentrum Go-In in seiner Heimatstadt Isny im Allgäu, den Pogo Tanz einführte, den er kurz zuvor von einer Reise nach London mitbrachte, die er als 17-jähriger Punk 1979 mit seinen Freunden machte.
Erfahrt alles, über seine mehr- oder weniger gelungenen Karriere als Schlagzeuger.
Begleitet Roberto bei seiner Zeit als Stagehand bei Queen, AC/DC, Elton John und hört seine daraus erlebten Backstage Geschichten vieler Weltstars. Erlebt Hautnah die Geschichte, wie er durch einen Besuch bei einem Punk Konzert Ende 1980 in Stuttgart letztendlich zum Comedian wurde.

„ Ein Meister der Gestik und Mimik.“
(Mittelbadische Presse)
„Die Zuschauer hatten reichlich Gelegenheit, Tränen zu lachen.“
(Badische Zeitung)
„Fazit: Capitoni kredenzte Comedy vom Feinsten.“
(Die Rheinpfalz)
„Das Publikum warf sich weg vor Lachen.“
(Westdeutsche Allgemeine Zeitung)
„Energiebündel mit unerschöpflichem Reservoir an Situationskomik.“
(Achener und Bühler Bote ABB)
„90 Minuten ununterbrochen Freude verbreitet“ „Überspitzt und extrem witzig“
(Frankfurter Neue Presse)


"https://www.kult-werk.de/img/icons/globe_13.png"https://roberto-capitoni.de/
 


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Fr. 23. Sep. 2022, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventDuo Klezmotions
Klezmer, Tangos, Musettes und Eigenes
Event https://www.stefanie-pagnia.de

Duo Klezmotions mit
Stefanie Elhardt-Pagnia, Vl, Voc, Cajon, Immenstadt und
Claudia Burkhardt, Akk, Voc, Augsburg, gastiert mit Weltmusik der besonderen Art in der Kulturwerkstatt in Sonthofen.

Mitreißender Klezmer (die jiddische Musik, die vorwiegend bei Hochzeiten gespielt wurde), schwungvolle Musettes oder berührende Tangos, Filmmusik und Eigenkompositionen erklingen in raffinierten Arrangements. Duo Klezmotions erschafft mit seinen Instrumenten und Stimmen immer wieder neue farbenreiche Klangwelten. Freuen Sie sich auf spannende, lebendige, musikalische Dialoge, Improvisationen und eine erfrischende Moderation.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 24. Sep. 2022, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventOctetto di Jazz
zwischen Combo & Bigband
Event http://www.tiny-schmauch.de


Barbara Ehlich (Altsax)
Wolfgang Beinborn (Trompete, Flügelhorn)
Flori Mayer (Tenorsax, Sopransax, Klarinette)
Sandor Somogyi (Posaune)
Raphaela Selhofer (Klavier)
Pit Decker (Gitarre)
Tiny Schmauch (Bass)
Andreas Fuchs (Schlagzeug)

Acht Musiker aus dem Allgäuer und Außerferner Raum haben sich in dieser aktuellen Formation zusammen getan, um Eigenkompositionen und Musik aus Hardbop und Cool-Jazz zu präsentieren. Swingende Musik und Latin-Grooves, meldodische Soli und swingender Rhythmus wechseln mit fetten Bläsersätzen und feinen Harmonien.

Im neuen Programm stehen die Eigenkompositionen einiger Band-Mitglieder noch mehr im Fokus, fügen sich aber harmonisch ins Gesamtprogramm.

Das Octetto di Jazz spielt Mainstream, Jazz in Arrangements, die mit vier Bläsern in den 60er bis 80er Jahren hochaktuell waren. Sie stellen ein Bindeglied zwischen der Bigband und der Jazz-Combo dar. Die Musik und Arrangements für das Octetto schreiben Wolfgang Beinborn und Tiny Schmauch.

Fette Bläsersätze unterlegt mit viel Drive von der Rhythmusgruppe wechseln mit lyrischen Klangfarben und vielen melodiösen Improvisationen der Bandmitglieder


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind