Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen Fr. 7. Mai 2021

Achtung! Für dieses Datum wurde keine Veranstaltung gefunden!

Hinweis! Wir haben uns aber dafür mal den Rest des Monats angesehen und da 5 Veranstaltungen gefunden. Hier sind sie...

Veranstaltungen Mai 2021

eventpicture Event Sa. 01. Mai 2021, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventCAFÉ VOYAGE - vielseitig bittersüß elegant
Lieder . Chansons . Weltmusik
Event www.cafe-voyage.net

Cello trifft eine funky Gitarre, Gipsyrhythmus ein französisches Chanson!
'Alles g'hört zum Ganzen ...und die Musi g'hört zum Danzn!'

Ein Songpoet, der auch die Zwischentöne findet, eine preisgekrönte klassische Musikerin, die über den Tellerrand des Orchesters hinausschaut und ein versierter und kreativer Jazzgitarrist laden ein! Das Münchner Trio bietet Songs und Texte, meist in deutscher Sprache und aus eigener Feder, die gleichzeitig berühren und unterhalten, Geschichten erzählen und zum Träumen, zum Genießen, zum Mitswingen aber auch zum Querdenken einladen! Eigenständig, poetisch,Mal zärtlich versponnen, mal fetzig und leidenschaftlich! 
Welcher Songwriter oder Barde in Deutschland findet anregendere Worte und Melodien? Welches Cello groovt dazu vitaler ohne jedes Notenblatt?  Solche Delikatessen für Leib und Seele gibt’s nur in diesem Café auf der Reise‘, im „CAFÉ VOYAGE“
(Allgäuer Anzeigenblatt, Juli2017)

Die Musik von CAFÉ VOYAGE macht Mut , das eigene Leben 'auszuprobieren, etwas zu wagen und sich nicht auf Second-Hand-Erfahrungen einzulassen!'
(Süddeutsche Zeitung, März 2)      

Maria Friedrich - Cello, Gesang …(Studium an der HfM Würzburg, u.a.Preisträgerin, Musikalische Akademie Würzburg, Gastspiele mit diversen klassischen Orchestern, festes Mitglied der Ensembles ‚Ladiesstrings’ und ‚Gruberich’, Gründung von CAFÉ VOYAGE im Jahr 2013)
Klemens Jackisch - Gitarre, Gesang, Songs …(Gitarrist und Sänger in diversen Rock- und Folkbands undA-Capella-Chören, Absolvent des Münchner Gitarreninstituts) 
Günter Renner – Gesang, Gitarre, Ukulele, Blues-Harp, Songs, Texte ….(Liedermacher , internationale Erfolge mit dem New-Age-Music-Projekt ‚Satyam Shant’, Mitglied in diversen Popbands, nationale Erfolge mit ‚dem Renner seine Band’ , Gründung von CAFÉ VOYAGE im Jahr 2013, Preisträger, Sendlinger Kulturpreis 2014)
 


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 08. Mai 2021, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventDOMINIK PLANGGER
„10 Jahre live“
Event www.dominikplangger.at

Der Südtiroler Singer-Songwriter Dominik Plangger geht 2020/21wieder auf Tournee. Die LIVE-Tour 2020/21 führt Dominik Plangger durch den gesamten deutschsprachigen Raum, und schließt Konzerte von Südtirol bis in die Hansestädte des deutschen Nordens ein.


Viel hat sich in den letzten 10 Jahren getan. So viel, dass es einen Rückblick wert ist. Für Dominik Plangger bedeutet das ein Rückblick auf 10 Jahre musikalisches Schaffen. Dem entsprechend wird diese Rückschau naturgemäß auf musikalische Art und Weise ausgedrückt: in Form einer CD („Decennium“) und einer Tournee.

Das Album wurde im April 2018 in einem Südtiroler Tonstudio gemeinsam mit befreundeten Musikerinnen und Musikern aufgenommen. Neben Dominik Planggers bedeutendsten Songs sind auch einige neue Nummern dabei.
Der Singer-Songwriter Dominik Plangger wurde 1980 in Südtirol geboren und macht seit frühester Jugend Musik. Er singt mit Vorliebe in deutscher Sprache und im Südtiroler Dialekt, aber auch auf Italienisch. Er ist ein Poet und Sänger, der sein Publikum sehr zu bewegen und zu berühren weiß – und das auch gerade, weil er stets authentisch bleibt.


Dominik Plangger ist in der deutschsprachigen Musikszene der Sparte Singer-Songwriter mittlerweile in der hohen Liga angekommen. Er reflektiert über die vielen Schieflagen in unserer Gesellschaft, nennt schonungslos unbequeme Wahrheiten und überrascht uns immer wieder mit alternativen Blickwinkeln auf scheinbar unverrückbare Tatsachen. Neben all den tragischen und leidvollen Geschichten unserer Zeit führt er uns aber auch immer wieder vor Augen, wie schön das Leben doch sein kann. Mit unerschütterlicher Zuversicht kommen ihm Liebeserklärungen an das Leben und die Liebe über die Lippen, wie es eben nur ein Poet dieser Größenordnung vermag. Dominik Plangger fesselt nicht nur durch seine Poesie, er verzaubert das Publikum durch virtuoses Gitarrenspiel und eindringlichen Gesang. 

Dominik Plangger war viele Jahre als Straßenmusiker u.a. in Irland und Kanada unterwegs, und die Erfahrungen aus jener Zeit sind bei seinen Liveauftritten noch immer zu hören.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Fr. 14. Mai 2021, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventJosef Hien
"Der Adler, der ein Huhn war"
Event www.josefhien.de


Als Konstantin Wecker ein Lied von Josef Hien hörte, beschloss er spontan, den Münchner Liedermacher unter Vertrag  zu nehmen. Und so erschien gleich Josef Hiens Debütalbum Mit Dir im Februar 2019 im Label Sturm & Klang. „Eine außergewöhnliche Stimme“, meinte da schon die Süddeutsche Zeitung. Und das Urteil von BRF1: „Welch ein Album. Josef Hien, der mal an Konstantin Wecker, mal an Reinhard Mey erinnert, ist eine echte Entdeckung!“


 


Josef Hien ist vor allem ein Geschichtenerzähler. Seine eigene Geschichte? Angestellter, Whistleblower, Liedermacher – von der Gitarre zum Schreiben gebracht, politisch, humorvoll. Sein Live-Programm trägt den Titel „Der Adler, der ein Huhn war“, und er meldet sich dort mit wundersamen Fragen: Was ist ein Elitepartner? Warum ist Reinhard Mey immer besser, und was kann man dagegen tun? Hackt eine Krähe einer anderen nie ein Auge aus? Und kann ein Adler wirklich dauerhaft ein Huhn sein? Die Antworten finden sich tief in Josef Hiens Geschichten, die genauso böse wie warmherzig und nachdenklich sein können, mit einem wachen Blick für alles Menschliche.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 15. Mai 2021, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventFamilienmusik Althaus
„Mit Volksmusik durch's Johr“


 
Josef Althaus: Akkordeon, Schweizer Örgele, Zither, Tenor
 
Angelika Althaus: Geige, Bratsche, Sopran
 
Maria Althaus: Harfe, Klavier, Sopran/Alt
 
Christine Althaus: Geige, Salzburger Hackbrett, Alt
 
Katharina Althaus: Geige, Okarina, Klarinette, Sopran
 
Susi Bandey, geb. Althaus: Salzburger und Appenzeller Hackbrett, Gitarre, Alt
 
Philipp Bandey: Kontrabass, Klavier, Bass 
 

Die Familienmusik Althaus bietet ein vielfältiges Programm mit Instrumentalmusik und Gesang auf dem Gebiet der traditionellen alpenländischen Volksmusik und darüber hinaus. Ihr mitreißendes und von höchster Qualität geprägtes Spiel hat ihnen bereits einige Preise, Rundfunk- und Fernsehauftritte eingebracht. „Heimat mit Herz und Humor. Schön, dass es zwischen globalisiertem Einheits-Sound und verlogenem Touristen-Kitsch noch solche Klänge mitten aus dem Leben gibt“ (Allgäuer Anzeigeblatt) Mit rund 20 Instrumenten und Singstimmen, darunter Geigen, Bratsche, Harfe, Hackbrett, Akkordeon, Schweizer Örgele, Kontrabass und Gitarre, spielen sie schmissige Allgäuer und Schweizer Volksmusik, singen oder jodeln in Kleingruppen oder im ganzen Chor, geben selbstgeschriebene Stücke oder auch klassische Ensemblewerke und Harfenmusik zum Besten. Aber nicht nur ihre instrumentale Vielfalt, sondern vor allem der starke musikalische Ausdruck sind das Markenzeichen der Musikerfamilie. Die Eltern Josef und Angelika Althaus und deren drei Töchter Maria, Christine und Katharina werden durch Josefs Schwester Susi Bandey, Musiklehrerin, und deren Sohn Philipp verstärkt. Viele Musikreisen, ihre Schweizer Herkunft und die engen Freundschaften zu bayerischen und internationalen Musikgruppen haben ein sehr abwechslungsreiches, schönes und genussvolles Konzertprogramm entstehen lassen. Wenn verschiedene Generationen zusammen zum Kern des Miteinanders vordringen, dann setzt das eine besondere Kraft frei. Dann wird ein kleines Stück Paradies Wirklichkeit. (Allgäuer Anzeigeblatt) Preise und Auszeichnungen 'Auszeichnung' beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb in Innsbruck 2006 als 'Fischinger Kindersinggruppe' Preisträger der Dr. Dazert-Stifung 'Auszeichnung' beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb in Innsbruck 2010 als 'Familienmusik Althaus' mt 'Herma Haselsteiner Preis' 'Auszeichnung' beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb in Innsbruck 2012 als 'Geschwister Althaus'      


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Do. 20. Mai 2021, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventMit Mundart durch's Jahr
'Maiezidd'


Mit Mundart durch‘s Jahr - so lautet das Motto der, von Martin Hehl ins Leben gerufene und über viele Jahre geleitete, Mundart- und Volksmusikabende in der Kultur-Werkstatt.

Seit nunmehr fast acht Jahre lädt nun Conny Ney, nach bereits guter alter Tradition, auch dieses Jahr wieder namhafte Mundartdichter und bekannte allgäuer Musikgruppen ein.





EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind