Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Kalender - Veranstaltung am Fr. 23. Apr. 2021



   Johannes Gaechter   

Diese Veranstaltung findet leider nicht statt!

sorry!!!! Neuer Termin - in Arbeit !!!

Fr. 23. Apr. 2021, 20:00 Uhr          Eintritt: 18.00 / 16.00

AKW Eine Veranstaltung des Sonthofer Kleinkunstvereins e.V.


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit - Ticketreservierung nicht mehr möglich!

Johannes Gaechter


johannes gaechter.jpg


Klavierabend mit Johannes Gaechter - Werke von Haydn, Ravel, Liszt und Rachmaninow - Der Pianist Johannes Gaechter - das erste Mal Gast in der Kulturwerkstatt - präsentiert in seinem neuen Konzertprogramm musikalische Schätze erster Güte von Klassik, Romantik bis Impressionismus. Auf dem Programm des Klavierabends stehen die berühmte C-Dur Sonate von Joseph Haydn, eine einzigartige Mischung aus Witz und Lyrik, spielerisch-impressionistisch anmutende Werke von Maurice Ravel, romantische und poetische Kompositionen von Franz Liszt sowie sechs virtuose „Moments musicaux“ von Sergej Rachmaninow. Letztere faszinieren durch ein großes und dichtes Spektrum romantischer Gefühle in allen Facetten. Der im Elsass geborene und derzeit noch in Ditzingen bei Stuttgart lebende Pianist Johannes Gaechter kann auf eine erfolgreiche musikalische Laufbahn und rege Konzerttätigkeit auf hohem Niveau verweisen. Musik bedeutet für ihn die schönste und reinste Form, Gefühle und Stimmungen auszudrücken. Diese Leidenschaft und Liebe für die Musik möchte er mit seinem Publikum teilen. Sein Weg führte ihn bisher u.a. in den Münchner „Gasteig“, zu „Steingraeber“ in Bayreuth sowie in Konzerthäuser in Straßburg, Paris, Shanghai und Kapstadt. Sein derzeitiger Traum ist es übrigens, der Hektik und Anonymität der Großstadt zu entfliehen und einen neuen Lebensmittelpunkt im Oberallgäu zu finden - auch musikalisch! Freuen Sie sich auf einen spannenden und facettenreichen Abend voller Emotionen und Virtuosität und lassen Sie sich musikalisch verzaubern!

http://www.johannes-gaechter.de


Sonthofer Kulturwerkstatt


pic_1378.jpgD-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
08321-2492

www.kult-werk.de



 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind