Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen Do. 15. Apr. 2021

Achtung! Für dieses Datum wurde keine Veranstaltung gefunden!

Hinweis! Wir haben uns aber dafür mal den Rest des Monats angesehen und da 4 Veranstaltungen gefunden. Hier sind sie...

Veranstaltungen Apr. 2021

eventpicture Event Fr. 16. Apr. 2021, 20:00

sorry! Entfällt leider!

EventRicardo Volkert
Songs of Love & Peace
Event https://ricardo-volkert.de

 
Songs of Love & Peace
...weil sie aktuell sind wie nie zuvor und weil es immer Liebe & Frieden braucht mit:
 
Elke Brüsch (Gesang) – Berlin: SingerSongwriterin, Chorsängerin
 
Dirk Trageser (Gesang/Percussion) – Berlin: Gitarre und Gesang bei der international tourenden Band 17 Hippies   Discografie: https://www.discogs.com/de/artist/1673274-Dirk-Trageser
 
Ricardo Volkert (Gitarre/Gesang) - Ammersee: Mehrfacher Preisträger internationaler Songwettbewerbe, Kopf mehrerer Ensembles rund um die Spanische Gitarre.  Www.ricardo-volkert.de
 
Uli Maier(Gitarre/Gesang) - München: Gitarrist und Frontmann des Rock-Trios Magic Buzz, Mitglied der in den 80er Jahren bekannt gewordenen Mundart Kultformation Henry Caddie Band.

'Wir singen Songs of Love & Peace aus Lust und Überzeugung, aus Begeisterung und Freude zusammen zu singen und sich mit Gitarren zu begleiten.Songs of Love & Peace sind Lieder die um die Welt gingen, Lieder die wir vor 'ewiger' Zeit schon gesungen haben, jeder für sich...und mit anderen zusammen...Songs die wir lieben, von Songwritern geschrieben für ihre Zeiten voll Liebe & Gewalt, zwischen Summer of Love und Vietnamkrieg, zwischen Bürgerrechtsbewegung und Woodstock - das sind Songs of Love & Peace.Klassiker wie Bob Dylan (Blowin in the wind, Don't think twice, The times they are a changing), Leonard Cohen (So long Marianne, Halleluhja), Pete Seeger (If I had a hammer, Where have all the flowers gone), Simon & Garfunkel, Cat Stevens, Crosby Stills Nash & Young....Klassiker von Gestern für unsere Zeit: atomare Aufrüstung, Naziparolen, Judenhass, Trump-Unsäglichkeiten, AFD...Pegida...Populismus...
 
Wir singen sie dagegen, die Songs of Love & Peace'
 
 


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Fr. 23. Apr. 2021, 20:00

sorry! Entfällt leider!

EventJohannes Gaechter
Klavierabend
Event http://www.johannes-gaechter.de

Klavierabend mit Johannes Gaechter - Werke von Haydn, Ravel, Liszt und Rachmaninow - Der Pianist Johannes Gaechter - das erste Mal Gast in der Kulturwerkstatt - präsentiert in seinem neuen Konzertprogramm musikalische Schätze erster Güte von Klassik, Romantik bis Impressionismus. Auf dem Programm des Klavierabends stehen die berühmte C-Dur Sonate von Joseph Haydn, eine einzigartige Mischung aus Witz und Lyrik, spielerisch-impressionistisch anmutende Werke von Maurice Ravel, romantische und poetische Kompositionen von Franz Liszt sowie sechs virtuose „Moments musicaux“ von Sergej Rachmaninow. Letztere faszinieren durch ein großes und dichtes Spektrum romantischer Gefühle in allen Facetten. Der im Elsass geborene und derzeit noch in Ditzingen bei Stuttgart lebende Pianist Johannes Gaechter kann auf eine erfolgreiche musikalische Laufbahn und rege Konzerttätigkeit auf hohem Niveau verweisen. Musik bedeutet für ihn die schönste und reinste Form, Gefühle und Stimmungen auszudrücken. Diese Leidenschaft und Liebe für die Musik möchte er mit seinem Publikum teilen. Sein Weg führte ihn bisher u.a. in den Münchner „Gasteig“, zu „Steingraeber“ in Bayreuth sowie in Konzerthäuser in Straßburg, Paris, Shanghai und Kapstadt. Sein derzeitiger Traum ist es übrigens, der Hektik und Anonymität der Großstadt zu entfliehen und einen neuen Lebensmittelpunkt im Oberallgäu zu finden - auch musikalisch! Freuen Sie sich auf einen spannenden und facettenreichen Abend voller Emotionen und Virtuosität und lassen Sie sich musikalisch verzaubern!


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 24. Apr. 2021, 20:00

sorry! Entfällt leider!

EventMartin Seeliger & Angelika Vizedum
MOON RA - Das World-Jazz-Trio
Event http://www.manymoons.de/MartinSeeliger

MARTIN SEELIGER - saxofones, flutes, didgeridoo, vocals,
composition
ANGELIKA VIZEDUM - vocals, percussion, composition
ANDREA HERMENAU - piano, vocals, percussion

Das World-Jazz-Trio MOON RA reist seit Jahren in seiner eigenen musikalischen Karawane - im
Gepäck Jazz, Blues, Folk und World-Music.
Die Musiker reisen mit offenen Ohren – in der Begegnung mit Musikerkollegen aus aller Welt
formte sich ein ganz eigener Stil jenseits der Kategorien: Groovebetont, mit Platz für Improvisation, traditionsbewußt und doch FREI – so läßt sich MOON RA´s Musik am besten beschreiben.

Lead-Sängerin und Percussionistin Angelika Vizedum bewegt sich kreativ zwischen Yoruba-Gesängen aus Afrika und Jazz-Soul-Folk-Themen.
Sie gestaltet in Kommunikation mit den facettenreichen Saxofon-Sounds und feurigen Soli des Multi-Bläsers (flutes/saxes/ didgeridoo) Martin Seeliger geheimnisvoll-magische Klanglandschaften.
Die Münchner Jazz-Pianistin Andrea Hermenau ist eine sensible und kreative Begleiterin, virtuose Solistin und unterstützt mit Gesang und Percussion die Vielfalt MOONRAs.

Dieses Trio aus „exzellenten Musikern“ (SZ) nimmt sein Publikum mit auf eine inspirierende und berührende Reise.

"Rund wie der Mond" ! (SZ: Süddeutsche Zeitung)


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Fr. 30. Apr. 2021, 20:00

sorry! Entfällt leider!

EventWER UND WAS IST "KÄHL" ?
Neue Band um Rolf Ebenhoch
Event www.kaehl.club

WER UND WAS IST 'KÄHL'? Natürlich, da gibt es zum einen die Bedeutung 'geizig, knickrig' und zum anderen 'schrill', 'ungezogen'. Bei letzterer kommen wir der Band KÄHL schon etwas näher. Ein Stück weit 'unangepaßt' wollen wir schon sein, im Sinne von 'nicht Mainstream'.Aber das Wort hat noch andere, schillernde Facetten, die die Band widerspiegeln: Wir sind bunt und bieten eine sehr abwechslungsreiche Palette verschiedenster Stilrichtungen von Balladen, Folk, Rock, Blues bis Country und Latin...


Wolfi Höger (git) findet es kähl mit uns zusammen Musik zu machen. Moni Richert-Prause (dr, perc) und Lutz Egenrieder (bass) schätzen unsere musikalische Vielfalt und den persönlichen Umgang miteinander. Also, KÄHL funkelt und glitzert in den verschiedensten Farben. Dazu kommen die musikalischen Wurzeln der einzelnen Musiker von Metal (Wolfi), über Latin (Moni), Jazz (Lutz) bis englisch/amerikanische Singer/Songwriter (Rolf).


Das Alles-Verbindende ist einzig die Sprache. Der (Ober-)Allgäuer Dialekt hat Rolf Ebenhoch (git, voc) vor mehr als zehn Jahren gewissermaßen 'gefunden', nachdem Versuch ein Englisch und Hochdeutsch sich einfach nicht stimmig angefühlt hatten. Und die Reaktionen des Publikums bestätigen diese Wahl jedes Mal aufs Neue. KÄHL will vor allem berühren und dem Zuhörern eine möglichst authentische musikalische Erfahrung vermitteln. Jedes Konzert ist ein neuer Versuch dies zu erreichen.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind