Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Kalender - Veranstaltung am Sa. 20. Mar. 2021



   Holger Paetz   

'FÜRCHTET EUCH!'

Sa. 20. Mar. 2021, 20:00 Uhr          Eintritt: 18.00 / 16.00


Holger Paetz


Paetz_neu.jpg


Von Februar bis Ostern lehrt er seine Gemeinde das Fürchten.
Die Bußpredigt von und mit PATER PAETZ
Hageln wird es heftige Backenstreiche für all die politischen Pappnasen und Sich-selbst-Erhöher. Solchen Elementen gehört standgepaukt und heimgeleuchtet. Ihr Sündenregister ist übervoll. Mag der Zorn des Herrn ungewiss sein, der des Paetz ist es mitnichten! 'FÜRCHTET EUCH!'
Holger Paetz ist Kabarettist, oder auch 'sprachvirtuoser Kabarett-Literat'.Der Buster Keaton des Wortes textet haarspalterisch abstrus, reibt sich an bildreichen Formulierungen und unterlegt das Ganze mit einer misanthropisch-melancholischen Grundstimmung.
 
Presse: 'Holger Paetz ist bösartig komisch, sensibel und lyrisch. Er ist ein Verbalakrobat, ein Profinörgler, der sich gern in Rage redet, ein anarchischer Geist im klassischen Sinne des Kabaretts und ein Literat zudem.' (Mittelbayerische Zeitung, Regensburg) 'Sein Sprachvermögen ist geschliffen bis brillant, seine Präsenz bezwingend, sein politischer Geist hellwach, böse und gewitzt. 'Fürchtet euch vor denen, die alles erklären können!', predigt er im priesterlichen Gewand. Hart, klug, schnell und Schlag auf Schlag.' (Passauer Neue Presse, März 2019) Schwabinger Kunstpreis 2013 Kabarettpreis der Stadt München 1999 Salzburger Stier 1996 (Pate Dieter Hildebrandt)

https://www.holger-paetz.de


Sonthofer Kulturwerkstatt


pic_1378.jpgD-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
08321-2492

www.kult-werk.de



 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind