Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen So. 8. Mar. 2020

eventpicture Event So. 08. Mar. 2020, 11:00

sorry! Ausstellung vom 08.03. - voraussichtlich 29.05.

EventMarcel Durach - Fotografie
Ausstellung - Vernissage
Event https://www.die-photo-seite.de/

Der gebürtige Kemptener fotografiert schon seit seiner Schulzeit und schon damals fand er seine Leidenschaft für schwarz-weiß Fotografie, die Konzertfotografie und Charakterportraits.Bilder von Orten und Momenten, die für ihn persönlich von großer Bedeutung sind. Orte der Kraft und der Ruhe.Seine Heimat, das Allgäu mit seinen wunderschönen Landschaften und vor allem den darin lebenden Persönlichkeiten, seien sie nun menschlich oder tierisch. Seine Bilder fangen in ganz besonderer Weise Stimmungen und die Seele des Portraitierten oder die Magie des Ortes ein.Die Vernissage wird umrahmt von einem Konzert mit Tim & ChristianAn diesem Abend werden die Freunde von Fotografie sowie die Freunde unserer beiden musikalischen Lokalmatadoren auf ihre Rechnung kommen.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 08. Mar. 2020, 20:00

sorry! Entfällt leider!

EventJosef Hien
"Der Adler, der ein Huhn war"
Event www.josefhien.de


Als Konstantin Wecker ein Lied von Josef Hien hörte, beschloss er spontan, den Münchner Liedermacher unter Vertrag  zu nehmen. Und so erschien gleich Josef Hiens Debütalbum Mit Dir im Februar 2019 im Label Sturm & Klang. „Eine außergewöhnliche Stimme“, meinte da schon die Süddeutsche Zeitung. Und das Urteil von BRF1: „Welch ein Album. Josef Hien, der mal an Konstantin Wecker, mal an Reinhard Mey erinnert, ist eine echte Entdeckung!“


 


Josef Hien ist vor allem ein Geschichtenerzähler. Seine eigene Geschichte? Angestellter, Whistleblower, Liedermacher – von der Gitarre zum Schreiben gebracht, politisch, humorvoll. Sein Live-Programm trägt den Titel „Der Adler, der ein Huhn war“, und er meldet sich dort mit wundersamen Fragen: Was ist ein Elitepartner? Warum ist Reinhard Mey immer besser, und was kann man dagegen tun? Hackt eine Krähe einer anderen nie ein Auge aus? Und kann ein Adler wirklich dauerhaft ein Huhn sein? Die Antworten finden sich tief in Josef Hiens Geschichten, die genauso böse wie warmherzig und nachdenklich sein können, mit einem wachen Blick für alles Menschliche.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind