Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen Mo. 30. Dez. 2019

Achtung! Für dieses Datum wurde keine Veranstaltung gefunden!

Hinweis! Wir haben uns aber dafür mal den Rest des Monats angesehen und da 8 Veranstaltungen gefunden. Hier sind sie...

Veranstaltungen Dez. 2019

eventpicture Event So. 08. Dez. 2019, 11:00

EventChristmas-Jazz-Frühschoppen
Dr. Rainer Schmid


Der Jazz-Pianist Dr. Rainer Schmid ist zu einer festen 'Institution' in der Kultur-Werkstatt geworden. Mit seinen unverwechselbaren Interpretationen und seiner Improvisationskunst erfreut er seit Jahren immer wieder auf´s Neue.

Pianist und Sänger Dr. Rainer Schmid verheizt in diesem Christmas-Frühschoppen  lauter Titel, die einen klaren Bezug zum Krippenfest haben:  „White Christmas“ natürlich zuerst, den Weihnachts-Welthit, aber auch „Gee Baby“  (amerikanisierter Kurzname des Kindleins), sowie „Schlafe, mein Prinzchen“, ein deutschstämmiges Krippen-Wiegenlied, und  den „St. Louis Blues“, der allerdings etwas später entstanden ist. Für einen ausgelassenen Rundtanz um den Weihnachtsbaum eignet sich freilich speziell der Song vom Kind in der Krippe, den schon Ur-NewOrleanser Fats Domino populär gemacht hat: „Oh Marie – in your arms I’m longin‘ to be …“


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 08. Dez. 2019, 20:00

EventANIM - WIEHNÄCHT
Anja Heinz & Achim Rinderle
Event http://www.anim-achja.de/

Anja Heinz-Civelek (Harfe, Stimme, Trommeln) und Achim Rinderle (Klarinette, Bassklarinette, Trommeln, Stimme, Sansula)
machen unter dem Namen 'anim' schon seit einigen Jahren 'Musik aus dem Moment': ohne Absprachen spüren die beiden Vollblutmusiker in den Moment hinein und schaffen aus dem Nichts ebenso tief greifende wie mitreissende Improvisationen.

In ihrem Weihnachtsprogramm nehmen sie sich ausnahmsweise festes musikalisches Ausgangsmaterial vor: Weihnachtslieder.
Diese aber werden schmunzelnd, träumend oder gar brodelnd vertont und entfernen sich dabei oft weit von ihrem Ursprungsort. Bei den Zuhörern sehr beliebt ist demnach auch das Spiel: 'wer erkennt das Lied als erstes'?

Wen das Immergleiche auf unerhörte Art und Weise reizt - der ist hier richtig!


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Fr. 13. Dez. 2019, 20:00

EventAna Bienek’s
Irish Christmas


…und plötzlich ist Weihnachten – auch in Irland!
Dort sind in der Weihnachtszeit viele wunderschöne besinnliche und auch fröhliche Weihnachtslieder zu hören. Die Sängerin Ana Bienek hat ein stimmungsvolles Programm dieser Lieder  zusammengestellt, die sie mit ihrer warmen, ausdrucksvollen Stimme zu den Klängen ihrer Gitarre singt. Dazwischen erzählt sie unterhaltsam von irischen Traditionen und Weihnachtsbräuchen.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 15. Dez. 2019, 11:00

EventDie WendeJacken
Allgäuer ImproTheater die Kinder-Show
Event www.allsemble.de

Staunen, lachen und entdecken - ImproTheater für Kinder! Gemeinsam und laut wird eingezählt! Auf: 5,4,3,2,1 – los entstehen vor den Augen der Kinder Geschichten und Märchen aus dem Nichts. Ob sich nun ein Drache auf die Reise macht um das Feuer zu finden oder der Opa mit der Oma ein Lied über sein Gebiss singt, werden wir wohl erst noch erfahren. Die WendeJacken gehen mit den kleinen Zuschauern auf eine phantastische Reise durch die Welt der Ideen. Alles ist hier möglich - es gibt keine Grenzen. Doch um spielen zu können, brauchen die Spieler die Hilfe der Kinder, denn sie bestimmen selbst, worum sich die Geschichte dreht. Ein Riesenspaß für alle Kinder und Kindgebliebenen.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 15. Dez. 2019, 20:00

EventTriosone
'Christmas Lounge Again'
Event www.tiny-schmauch.de

Andreas Kopeinig, piano
Tiny Schmauch, bass
Laszlo Demeter, drums

Zehn Jahre nach seiner erfolgreichen CD „Christmas Lounge“ präsentiert das international besetzte Trio „triosone“ einen neuen Silberling: „Christmas Lounge again“. Entspannt und doch „jazziger“ als der Vorgänger klingen hier deutsche und alpenländische Weihnachtslieder mit viel Swing und Latin-Grooves. Der steirische Pianist Andreas Kopeinig hat mit dem Allgäuer Bassisten Tiny Schmauch und Laszlo Demeter (Ungarn) am Schlagzeug wohlbekannte Lieder ausgewählt, die in gemeinsam erarbeiteten Arrangements zu neuem Hören und einem frischen Blick auf unsere Weihnachtsmelodien einladen.

Das gleichnamige Programm des Trios – Christmas Lounge again – präsentiert diese Lieder in einem Konzert mit viel Improvisation, Rhythmus und adventlicher Stimmung.

triosone ist ein internationales Jazztrio in der klassischen Besetzung mit Klavier, Kontrabass und Schlagzeug. Der Pianist Andreas Kopeinig stammt aus der Steiermark und studierte an der Grazer Musikhochschule klassisches Klavier. Seit einigen Jahren lebt er nun in Tirol und absolvierte in München ein Jazzstudium. 2004 hat er mit Tiny Schmauch aus Deutschland und Laszlo Demeter aus Ungarn ein Trio gegründet, das sich seither ständig weiterentwickelt und dabei immer auf der Suche nach seinem aktuellen eigenen Klang ist.
Europäischer Jazz, gefühlvoll, eigenständig und immer swingend!


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Fr. 20. Dez. 2019, 20:00

EventRainer Markus Wimmer
Weihnachtsliederliches
Event wimmerx.de


Weihnachtswimmerricks, (Gedichte), Weihnachtslieder (instrumental nach Wimmer-Art) und Liederliches, gekonnt zusammengestellt. Ein Weihnachtsprogramm der etwas anderen Art. 


Man erfährt, warum man an Weihnachten auf den Wein achten sollte, die ruhige Nacht vielleicht doch nicht so ruhig war, dass einem Weihnachten nicht nur auf den Christbaum sondern auch auf die Palme bringen kann und... na ja., lassen sie sich überraschen, denn das gehört ja auch zu dem Fest der Liebe, der Geschenke und des Essens.


Es wird gelesen, gesungen, gespielt und gelacht – Humor, Freude an der Fröhlichkeit und das Spiel mit dem Wort stehen im Vordergrund. Schwermütige Besinnlichkeit haben hier keinen Platz.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 21. Dez. 2019, 20:00

EventMartina Noichl & Annika Hofmann
Engelsflug
Event http://www.martinanoichl.de/

Himmlische Harfenklänge und wohlig wärmende Geschichten zur Weihnachtszeit
Annika Hofmann nimmt uns mit in die verschneiten Winterwälder durch die unwiderstehliche Magie ihrer Stimme
und Martina Noichl an der Harfe lässt die verzauberten Winterwelten mit ihren Melodien lebendig werden.
Eine wunderbares Zusammenspiel, das uns den Alltag für eine Weile vergessen lässt
und uns mit auf die Reise nimmt - mitten hinein in die Wunderwelt der Märchen.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Di. 31. Dez. 2019, 21:00

EventJazz4Free - GRANDESSA
Einmal um die ganze Welt!
Event www.facebook.com/grndssa/

Henry J. Wolf - Guitar ,
Markus Eichinger - Violin ,
Max Link - Accordion ,
Thomas Radomski - Double Bass ,
Marius Werner - Dr/Perc

Bei Grandessa verschmelzen Gitarre, Violine, Akkordeon, Kontrabass und Percussion zu einer homogenen Einheit. Es entsteht ein einzigartiger Sound: unplugged, rein akustisch, stilecht!
Das Repertoire von Grandessa besteht aus einer delikaten Auswahl an Werken aus den Bereichen Gypsy, Swing, Jazz, französischem Chanson, Balkan und Tango, sowie internationaler Salonmusik.
Mit traditionellen und zeitgenössischen Kompositionen aus Europa, Afrika und den USA gleicht ein Konzert mit Grandessa einer musikalischen Weltreise.


Ein musikalisches Feuerwerk zu Silvester!


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Dezember 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031     

Januar 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind