Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen So. 15. Dez. 2019

eventpicture Event So. 15. Dez. 2019, 11:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventDie WendeJacken
Allgäuer ImproTheater die Kinder-Show
Event www.allsemble.de

Staunen, lachen und entdecken - ImproTheater für Kinder! Gemeinsam und laut wird eingezählt! Auf: 5,4,3,2,1 – los entstehen vor den Augen der Kinder Geschichten und Märchen aus dem Nichts. Ob sich nun ein Drache auf die Reise macht um das Feuer zu finden oder der Opa mit der Oma ein Lied über sein Gebiss singt, werden wir wohl erst noch erfahren. Die WendeJacken gehen mit den kleinen Zuschauern auf eine phantastische Reise durch die Welt der Ideen. Alles ist hier möglich - es gibt keine Grenzen. Doch um spielen zu können, brauchen die Spieler die Hilfe der Kinder, denn sie bestimmen selbst, worum sich die Geschichte dreht. Ein Riesenspaß für alle Kinder und Kindgebliebenen.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 15. Dez. 2019, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventTriosone
'Christmas Lounge Again'
Event www.tiny-schmauch.de

Andreas Kopeinig, piano
Tiny Schmauch, bass
Laszlo Demeter, drums

Zehn Jahre nach seiner erfolgreichen CD „Christmas Lounge“ präsentiert das international besetzte Trio „triosone“ einen neuen Silberling: „Christmas Lounge again“. Entspannt und doch „jazziger“ als der Vorgänger klingen hier deutsche und alpenländische Weihnachtslieder mit viel Swing und Latin-Grooves. Der steirische Pianist Andreas Kopeinig hat mit dem Allgäuer Bassisten Tiny Schmauch und Laszlo Demeter (Ungarn) am Schlagzeug wohlbekannte Lieder ausgewählt, die in gemeinsam erarbeiteten Arrangements zu neuem Hören und einem frischen Blick auf unsere Weihnachtsmelodien einladen.

Das gleichnamige Programm des Trios – Christmas Lounge again – präsentiert diese Lieder in einem Konzert mit viel Improvisation, Rhythmus und adventlicher Stimmung.

triosone ist ein internationales Jazztrio in der klassischen Besetzung mit Klavier, Kontrabass und Schlagzeug. Der Pianist Andreas Kopeinig stammt aus der Steiermark und studierte an der Grazer Musikhochschule klassisches Klavier. Seit einigen Jahren lebt er nun in Tirol und absolvierte in München ein Jazzstudium. 2004 hat er mit Tiny Schmauch aus Deutschland und Laszlo Demeter aus Ungarn ein Trio gegründet, das sich seither ständig weiterentwickelt und dabei immer auf der Suche nach seinem aktuellen eigenen Klang ist.
Europäischer Jazz, gefühlvoll, eigenständig und immer swingend!


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind