Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen So. 8. Dez. 2019

eventpicture Event So. 08. Dez. 2019, 11:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventChristmas-Jazz-Frühschoppen
Dr. Rainer Schmid


Der Jazz-Pianist Dr. Rainer Schmid ist zu einer festen 'Institution' in der Kultur-Werkstatt geworden. Mit seinen unverwechselbaren Interpretationen und seiner Improvisationskunst erfreut er seit Jahren immer wieder auf´s Neue.

Pianist und Sänger Dr. Rainer Schmid verheizt in diesem Christmas-Frühschoppen  lauter Titel, die einen klaren Bezug zum Krippenfest haben:  „White Christmas“ natürlich zuerst, den Weihnachts-Welthit, aber auch „Gee Baby“  (amerikanisierter Kurzname des Kindleins), sowie „Schlafe, mein Prinzchen“, ein deutschstämmiges Krippen-Wiegenlied, und  den „St. Louis Blues“, der allerdings etwas später entstanden ist. Für einen ausgelassenen Rundtanz um den Weihnachtsbaum eignet sich freilich speziell der Song vom Kind in der Krippe, den schon Ur-NewOrleanser Fats Domino populär gemacht hat: „Oh Marie – in your arms I’m longin‘ to be …“


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 08. Dez. 2019, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventANIM - WIEHNÄCHT
Anja Heinz & Achim Rinderle
Event http://www.anim-achja.de/

Anja Heinz-Civelek (Harfe, Stimme, Trommeln) und Achim Rinderle (Klarinette, Bassklarinette, Trommeln, Stimme, Sansula)
machen unter dem Namen 'anim' schon seit einigen Jahren 'Musik aus dem Moment': ohne Absprachen spüren die beiden Vollblutmusiker in den Moment hinein und schaffen aus dem Nichts ebenso tief greifende wie mitreissende Improvisationen.

In ihrem Weihnachtsprogramm nehmen sie sich ausnahmsweise festes musikalisches Ausgangsmaterial vor: Weihnachtslieder.
Diese aber werden schmunzelnd, träumend oder gar brodelnd vertont und entfernen sich dabei oft weit von ihrem Ursprungsort. Bei den Zuhörern sehr beliebt ist demnach auch das Spiel: 'wer erkennt das Lied als erstes'?

Wen das Immergleiche auf unerhörte Art und Weise reizt - der ist hier richtig!


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind