Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen Mi. 20. Nov. 2019

Achtung! Für dieses Datum wurde keine Veranstaltung gefunden!

Hinweis! Wir haben uns aber dafür mal den Rest des Monats angesehen und da 9 Veranstaltungen gefunden. Hier sind sie...

Veranstaltungen Nov. 2019

eventpicture Event Fr. 15. Nov. 2019, 20:00

sorry! Entfällt leider!

EventMartin Seeliger & Angelika Vizedum
MOON RA
Event http://www.manymoons.de/MartinSeeliger

Martin Seeliger - saxes, flutes, didgeridoo, composition Angelika Vizedum - vocals, percussion, composition   & special guests Vlado Grizelj (g)
“talking to the world of music“ a journey through the musical diversity Verbindung von Gegensätzen wie Ost & West, Sonne & Mond ...

Wir sind unsere eigene Karawane
Wir reisen mit offenen Ohren und freudigen Herzen. Wir reisen auf den Spuren vieler musikalischer Ahnen. Ihnen gebührt unsere Wertschätzung und unser Dank.

Ethnische Musik, Blues, Jazz, so viele sounds around the world ... verknüpfen wir mit unseren heutigen Ideen und Erfahrungen, verweben wir in unser ganz eigenes klangnetz Weltmusik.

Unser Wunsch: eine eigene Spur, jenseits der Stile und Kategorien zu legen. the caravan goes on ... join the caravan!



 


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 16. Nov. 2019, 20:00

EventWeiherer
'Ein Meister im Derblecken!' (Bayern 2)
Event http://www.weiherer.com/

Dank ihm und seinem millionenfach geklickten Internet-Video kennt mittlerweile ganz Deutschland die Postleitzahl von Brunsbüttel. Doch Weiherer ist weit mehr als der „25541-Kasperl“:
Ein Querkopf mit dem hinterhältigen Kichern des Boandlkramers, intelligenten Texten, mitreißender Musik und grandios bissigem Humor. Unermüdlich tourt der „niederbayerische Brutalpoet“ mit seiner mehrfach preisgekrönten Mischung aus Liedermacherei und Kabarett durch den deutschsprachigen Raum. Ganz alleine mit Gitarre und Mundharmonika oder zusammen mit seiner exzellenten Band geizt Weiherer dabei nicht mit scharfzüngiger Kritik und deftigen Sprüchen. Kompromisslos, respektlos, meist politisch unkorrekt, oft gnadenlos komisch, aber immer beherzt.
Mit seiner langjährigen Bühnenerfahrung zeigt sich Weiherer gewohnt spontan, witzig und schnörkellos. Berührungsängste hat er keine. Ein Volkssänger in bester bayerischer Hau-Drauf-Manier, denn ohne Zweifel ist Weiherer ein Meister im Derblecken und ein Poet des derben Dialekts. Der mutige Musiker mit einem Herz für Irrsinn und Wahnwitz hat eine riesengroße Klappe und jede Menge zu sagen. Weiherers Auftritte sind mehr grob geschnitztes Handwerk als fein geschliffene Kunst und seine saukomischen Alltagsgeschichten sind längst Kult. Der ungezügelte Redeschwall wird nur unterbrochen von ein paar Liedern, die einen bis ins Mark durchdringen. Vorgetragen mit einer dringlich näselnden Stimme in breitestem Dialekt, frei von Selbstgerechtigkeit, aber voller Herzblut. Tiefsinnig und absurd zugleich, kantig und verquer, immer ehrlich und direkt, jedoch nie verbittert.
Jedem alternativ geprägten Geist dürfte das Herz aufgehen bei diesen Songs. Lieder mit viel Engagement und nicht selten mit richtig ehrlicher Wut, stets heimatverbunden und für ein bewusstes und respektvolles Miteinander einstehend. Pamphlete gegen dumm-dreiste Stammtisch-Politiker und ignorante Landschaftsverschandelung, gegen verblödende Touchscreen-Wischerei und für echte Kommunikation. Oder von der selbstkritischen Bilanz des Scheiterns an den eigenen Idealen. Und in bester Liedermacher-Tradition beherrscht Weiherer auch die leisen Töne, in denen er immer eine große Portion Menschenfreundlichkeit und Liebe durchblicken lässt. Ihn interessiert das große Ganze, das Hinschauen und Hinlangen, auch wenn´s mal weh tut. Als Zuhörer sitzt man mit ihm in einem Boot und bestaunt seine Navigationskünste durch diesen ganzen Wahnsinn. Durch eine Welt voller Fragen und ohne Antworten.
Ein faszinierender Sturschädel!


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 17. Nov. 2019, 11:00

EventAllgäuer Impro Theater
Allgäuer ImproTheater die Kinder-Show
Event www.allsemble.de

Staunen, lachen und entdecken - ImproTheater für Kinder!

Gemeinsam und laut wird eingezählt! Auf: 5,4,3,2,1 – los entstehen vor den Augen der Kinder Geschichten und Märchen aus dem Nichts. Ob sich nun ein Drache auf die Reise macht um das Feuer zu finden oder der Opa mit der Oma ein Lied über sein Gebiss singt, werden wir wohl erst noch erfahren.

Die WendeJacken gehen mit den kleinen Zuschauern auf eine phantastische Reise durch die Welt der Ideen. Alles ist hier möglich - es gibt keine Grenzen. Doch um spielen zu können, brauchen die Spieler die Hilfe der Kinder, denn sie bestimmen selbst, worum sich die Geschichte dreht.

Ein Riesenspaß für alle Kinder und Kindgebliebenen.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 17. Nov. 2019, 19:00

EventRicardo Volkert & Ensemble
FELÍZ NAVIDAD!
Event www.ricardo-volkert.de


Andalusische Weihnacht und Flamenco                                  
Ricardo Volkert  -  Gitarre, Gesang, Geschichten
Jost - H. Hecker  -  Violoncello
La Picarona – Gesang, Tanz
 „Weihnachten in Spanien ist ein eigentlich fröhliches, ausgelassenes Fest. Die Geburt des Erlösers ist Grund genug zum Lachen und Lärmen, zum Singen und Tanzen.“ Arturo del Hoyo „Spanische Weihnacht“  
Das weihnachtliche Wohnzimmer einer andalusischen Familie ist der Ausgangspunkt einer musikalischen Reise durch den Süden Spaniens. Mit Flamencogitarre, virtuosem Violoncello, mehrstimmigen Gesang und ausdrucksstarken Tanz begeben sich die Musiker auf eine Tour von den Bergdörfern der Sierras hinunter in die Städte Granada und Sevilla und von dort an die Strände der andalusischen Meere. Der Schwerpunkt des Programms liegt bei den melodiösen, mal schwungvollen,  lustigen, satirischen, mal sanften, zart-melancholischen Weihnachtsliedern (Villancicos) der Spanier. Sie handeln von den biblischen Geschichten rund um die Geburt Christi, von Flucht und Herbergssuche, von den drei Heiligen Königen (Los Reyes Magos) und den sorgenden Hirten an der Krippe im Stall. Daneben aber auch von glaubensstarken Seemännern ( „Es war einmal ein Seemann...“) und verschwenderischen Kohlenhändlern („El Carbonero“). Eine  Sevillana Biblica erzählt Geschichten aus dem Alten Testament von Untreue und Verrat, von König David, der schönen Judith, von Samson und Delila. In der Nähe der andalusischen Stadt Huelva trifft man auf Wallfahrer, die sich  zur Heiligen Jungfrau vom Morgentau, zur „Virgen del Rocío“ begeben und es ertönen spanisch-sephardische Romanzen, Flamenco und wunderschöne Vertonungen spanischsprachiger Dichter (Federico García Lorca, Pablo Neruda). 
Ricardo Volkert führt unterhaltsam moderierend die Zuschauer in eine weihnachtlich-poetische Bilderwelt und erzählt nebenbei interessante Geschichten über Land & Leute Andalusiens. Mit ihrer Musik  formt das Ensemble ein Klanggemälde aus Sinnlichkeit, Lebensfreude und Leidenschaft. Ein weihnachtlicher Abend im Advent, ganz im Zeichen des Südens.Perfekt für die kalte Jahreszeit!  Feliz Navidad!
Der am Ammersee lebende Bandleader, Gitarrist und Sänger Ricardo Volkert ist Preisträger internationaler Songwettbewerbe. Er ist Gitarrist und Sänger der bekannten Münchner Flamenco-Formationen SHURANO und Locos por la Rumba. Mehrfacher Preisträger internationaler Songwettbewerbe. Seit 1990 bestreitet er Auftritte im In-und Ausland (Brasilien, Spanien, Österreich, Italien). Mitwirkung als Sprecher und Musiker bei Fernseh -und  Hörbuchproduktionen. Mit Jost-H. Hecker zusammen spielt er im Duo Cuentos del SUR-Geschichten aus dem Süden  www.cuentosdelsur.de    www.ricardo-volkert.de   
 Jost-H.Hecker ist ein viel begehrter Cellist, der über zwei Jahrzehnten mit dem Münchner Modern String Quartet  um die Welt tourte. Das MSQ gehört zu den prägenden Ensembles der europäischen Crossover-Szene und arbeitete u.a. mit Musikern wie Joan Baez, Mercedes Sosa, Konstantin Wecker, Charlie Mariano, Klaus Doldinger zusammen. Die bekannten Schauspieler Gert Anthoff und Michael Lerchenberg begleitet Jost Hecker aktuell bei ihren literarischen Soloprogrammen. Des weiteren hat er feste Engagements auf den Bühnen des Residenztheaters und der Kammerspiele in München.
Die Flamencokünstlerin „La Picarona“, ging bei den bedeutendsten Maestros des Flamenco in die Lehre. Sie  absolviert Auftritte in ganz Europa. Die spanische Bezeichnung “La Picarona” bedeutet, so viel wie “die Schelmische, Freche” und bezieht sich in erster Linie auf den Umgang mit Männern. Dieser Name wurde “La Picarona”, von Antonio “El Pipa”, einem international bekannten Flamencotänzer aus Jerez, verliehen. Mit Fiesta del Encanto hat sie eine viel beachtete Flamenco-CD aufgenommen. Mit Ricardo Volkert arbeitet sie seit Jahren in den Ensembles Amor! Amor! Amor!  und Locos por la Rumba zusammen.
Pressestimmen:
„Mit ihrem musikalischen Programm `Feliz Navidad` begeisterten Ricardo Volkert und Ensemble ihr Publikum. Von der andalusischen Weihnacht mit Flamenco konnten die Zuhörer nicht genug bekommen. Viele Zugaben mussten gegeben werden und der nicht enden wollende Schlussapplaus war wie eine Zustimmung dafür, dass die Heilige Nacht ein guter Grund für wild ausgelassene Stimmung ist. (…) Die Klanggemälde, die von überbordender Lebensfreude und tiefer Leidenschaft gleichermaßen geprägt sind, erreichten die Zuhörer spürbar auf eine besondere Weise.  Die außergewöhnliche Poesie der Lyrik setzte tiefe Gefühle frei. Wunderschön waren die Vertonungen der spanischen Dichter. Mit gelungenen Improvisationen stellten alle Künstler ihr Können immer wieder unter Beweis.“ Münchner Merkur
„Ricardo Volkert ist Gitarrist, ...Flamencogitarrist, nein: Liedermacher, Sänger, Dichter, Interpret, Komponist, Vater. Und davon erzählt er. Geschichten (spanisch: Cuentos), aus dem Süden – Cuentos del sur.“       Roland Biswurm BR2 „Kulturleben“
„Bei ihm verschmilzt Poesie mit Musik. Er macht erlebbar was Musik kann.“ Bayrischer Rundfunk BR 4 Klassik


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 23. Nov. 2019, 10-16

EventWinter-Weihnachtsmarkt
Kleiner, feiner Floh-& Kreativmarkt


Mit allen Sinnen genießen Der sicher kleinste Winter-Weihnachts-(floh)markt Bayerns. Eine Alternative zu den bereits bestehenden Märkten.


Warmer Kerzenschein statt grelle Glitzer-Sterne in der einzigartigen Atmosphäre der Kultur- Werkstatt. Der Hektik der großen Christkindl-Märkte setzen wir traditionelle Erwartungsfreude auf das kommende Weihnachtsfest, die Freude am Geschenke aussuchen und warme Gemütlichkeit entgegen.


Für das leibliche Wohl sorgt die Kultur-Werkstatt


Standplätze werden nur an private HändlerInnen vergeben!
Anmeldung und weitere Informationen: Monika Bestle * Altstädter Str. 7 * 87527 Sonthofen Telefon 08321 - 2492 * E-Mail info@kult-werk.de


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 24. Nov. 2019, 10-16

EventWinter-Weihnachtsmarkt
Kleiner, feiner Floh-& Kreativmarkt


Mit allen Sinnen genießen Der sicher kleinste Winter-Weihnachts-(floh)markt Bayerns. Eine Alternative zu den bereits bestehenden Märkten.


Warmer Kerzenschein statt grelle Glitzer-Sterne in der einzigartigen Atmosphäre der Kultur- Werkstatt. Der Hektik der großen Christkindl-Märkte setzen wir traditionelle Erwartungsfreude auf das kommende Weihnachtsfest, die Freude am Geschenke aussuchen und warme Gemütlichkeit entgegen.


Für das leibliche Wohl sorgt die Kultur-Werkstatt


Standplätze werden nur an private HändlerInnen vergeben!
Anmeldung und weitere Informationen: Monika Bestle * Altstädter Str. 7 * 87527 Sonthofen Telefon 08321 - 2492 * E-Mail info@kult-werk.de


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Mo. 25. Nov. 2019, 20:00

EventDIE WENDEJACKEN
Allgäuer ImproTheater - Die Montagshow
Event http://www.die-wendejacken.de/

Schlagfertig, kreativ, und sehr charmant entstehen einmalige Theatererlebnisse, die im
Gedächtnis bleiben. Irgendwo zwischen Theater, Comedy und Live-Musik, spielen die
WendeJacken auf Zuruf der Zuschauer kleine Szenen, große Geschichten oder abendfüllende
Stücke aus dem Nichts heraus. Unter vollem Kopf- und Körpereinsatz entstehen skurile Figuren, herzbewegende Momente und Songs, die es nie wieder zu sehen und zu hören gibt.

Nichts ist geprobt, nichts ist abgesprochen. Alles entsteht vor den Augen der Zuschauer und selbst für die Darsteller bleibt es bis zum Schluss spannend, wie der Abend enden wird.
Ob die Szenen lustig, traurig oder musikalisch sein sollen, ob sie auf dem Mond, im Bergwerk oder im Kühlschrank spielen sollen - all das darf hier das Publikum entscheiden.

Die WendeJacken - Theater von seiner lockersten, farbigsten und kreativsten Seite: lebendig
und schrill wie das Leben!


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Do. 28. Nov. 2019, 20:00

EventMit Mundart durch`s Jahr
'Wiehnächte zue...'


Unsere Mundartlesungen „Durch‘s Johr“ gehören zu den beliebtesten Veranstaltungen der Kulturwerkstatt und sind ein fester Bestandteil des Allgäuer Kulturlebens geworden.
Auch dieses Jahr lädt Conny Ney interessante Dichterkollegen ein, die eigenTexte & Gedichte lesen. Begleitet von fröhlichen Klängen echter Volksmusik.

Es lesen:
Steffi Dentler, Oberstdorf
Conny Ney, Ofterschwang
Manfred Kraus, Apfeltrach

Es singen und spielen:
Familienmusik Weiler &
Jodlerduo Barbara und Marita
 


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Fr. 29. Nov. 2019, 19:00

EventChristian Rottenegger
Multivision vom großen Abenteuer
Event http://www.christianrottenegger.de

"EXPEDITION impossible: Mit dem Fahrrad zum 8000er"

Expedition impossible – die große Herausforderung des Lebens liegt vor allem darin, seine eigenen Grenzen zu überwinden und weiter zu gehen als man es sich jemals hätte träumen lassen.

Expedition impossible: Live-Multivision vom großen Abenteuer zur Umkehr. Danach folgte ein schweres Unglück, das zwei Deutschen das Leben kostete und für alle anderen die Hoffnung auf einen Gipfelerfolg endgültig platzen ließ. Ein harter Rückschlag für Rottenegger, aber gewiss kein Grund zum Aufgeben.
Nach einer Pause startete er zu einem ähnlich verrückten Abenteuer. Dieses Mal fuhr er mit demFahrrad unter anderem durch die kasachische Steppe, über dasTienschan-Massiv nach China, auf dem Xinjiang-Tibet-Highway über mehrere 5000 Meter hohe Pässe bis zum Basislager des 8013 Meter hohen Shishapangma.
Allerdings schien Rottenegger schon seit derEinreise nach China wie vom Pech verfolgt: Er geriet unter Spionageverdacht, musste aus der Grenzregion um Yining fliehen. Und auch beim Aufstieg zum Shishapangma hatte er mit immer neuen Problemen zu kämpfen.



Die Live-Multivision
Christian Rotteneggers Vorträge stehen für die perfekte Kombinationvon spektakulären Bildern und Filmsequenzen, für die virtuose Mischung aus stimmungsvoll angepasster Hintergrundmusik und packend live erzählten Geschichten, die den Atem anhalten lassen, berühren oder einfach nur zum Lachen bringen. Sie verbinden auf einmalige Weise abenteuerliche Fahrrad- und gefährliche Alpinexpedition mit grandioser Landschafts- und Reisefotografie.
Rotteneggers Live-Multivision wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und von denZuschauern zu einem der besten Abenteuervorträge gekürt.
Christian Rottenegger Im Alter von 14 Jahren bestieg Christian Rottenegger mit seinemGroßvater zum ersten Mal einen Dreitausender. Heute, rund 30 Jahre später, gilt der gelernte Schreiner als erfahrener Alpinfotograf. Längst hat er die Gebirgszüge dieser Erde zum Mittelpunkt seiner Arbeit und zum zentralen Thema seiner Vorträge gemacht. Von unstillbarem Entdeckerdrang und Neugier getrieben bereist er unermüdlich die abgelegensten Regionen im Himalaja, Karakorum, in Afrika und Vorderasien. Mit Mount Everest, Cho Oyu, Gasherbrum II und Shishapangma wählte er schon oft die höchsten Gipfel als Ziel für seine Expeditionen aus. Für ihn sind sie aber niemals eine Arena, in der es um Rekorde oder Wettkampf geht. Vielmehr liefern sie ihm immer wieder aufs Neue Inspiration und einen guten Grund, um Wunder anzuerkennen.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

November 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930 

Dezember 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031     

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind