Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen Di. 2. Juli 2019

Achtung! Für dieses Datum wurde keine Veranstaltung gefunden!

Hinweis! Wir haben uns aber dafür mal den Rest des Monats angesehen und da 8 Veranstaltungen gefunden. Hier sind sie...

Veranstaltungen Juli 2019

eventpicture Event Do. 04. Juli 2019, 19:00

EventStefan Hippchen - 'No poet society'
english conversation
Event www.nopoetsociety.de

Unser Englisch-Stammtisch unter Leitung von Stefan Hippchen.

Motto: „No Poet Society“, bei dem wir uns in lockerer Runde auf Englisch unterhalten, findet jeweils einmal im Monat am ersten Donnerstag - Änderungen vorbehalten - statt. Wer interessiert ist, kann einfach vorbeikommen und mitmachen.
We are no poets! Just people who want to chat in English. Every first Thursday of the month we meet at the Kultur-Werkstatt Sonthofen for an English „Stammtisch“.
So if you want to brush up on your English or are even a native speaker come to see us. No obligation, no reservation needed. Just come on over and have good time. We’re waiting for YOU. We meet at 7 pm for about 2 hours.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Fr. 05. Juli 2019, 20:00

EventDanny Streete - singt, spielt & erzählt
„The Balladeer Returns“
Event http://www.dannystreet.de/

Balladen der Rock-, Pop- und Folkgeschichte
Bob Dylan, Cat Stevens, John Denver, eigene Songs und andere…
Mit seinem Soloprogramm „The Balladeer Returns“ ist der Künstler seit mehr als 8 Jahren unterwegs auf Kleinkunstbühnen, Festivals und Veranstaltungen verschiedenster Art. Auch in Kirchen und Kapellen hat sein wunderschönes Balladenprogramm schon sehr viel Anklang gefunden.
Mit seiner Stimme, seiner Gitarre und  Mundharmonika begeistert er sein Publikum immer  wieder aufs Neue. Ob es Lieder von Bob Dylan, Cat Stevens, John Denver, Donovan, Joan Baez oder Elvis sind, seine Balladendarbietung ist einmalig auf der Bühne. Geprägt von der Liebe und Leidenschaft zu seiner Musik sind sie genauso wunderschön wie die Originale. Zu den mehr oder weniger großen Berühmtheiten weiß er jede Menge Geschichten aus den Biographien der Musiker, Songwriter und Bands zu erzählen. Auch aus seinem Leben auf der Bühne als Künstler und Musiker hat er viel Interessantes dabei. Seine neue CD mit vielen neuen Songs, auch eigene, wurde gerade aufgenommen und ist demnächst bei seinen Konzerten zu erwerben.
Er ist selbst auch Songwriter und hat bereits diverse Songwriter Preise gewonnen. Auch einige seiner eigenen Songs sind in diesem Programm enthalten.
Lassen Sie sich ein auf ruhige Balladen der Rock-, Pop- und Folkgeschichte und genießen Sie die musikalisch liebevolle Atmosphäre. Ein ganz besonderes Konzerterlebnis einfach zum Zuhören, weg von der Hektik des Alltags.
 
Eine Bereicherung für jeden Musikliebhaber.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Di. 09. Juli 2019, 15:00

EventBärbel & Manfred
Singen & Musizieren


Hören - Schauen - Mitmachen

Lieder die Jeder kennt:

- Volkslieder, Wanderlieder -
Lieder im Jahreskreis
(für diejenigen, die sie nicht kennen, gibt es Liedermappen)

Mit Bärbel und Manfred


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Fr. 12. Juli 2019, 20:00

EventDr. Rainer Schmid & Michael Specker
Zwei „Jazzmen“ aus Kempten


Tenorsax und Klavier - diesmal mit besonders 'erdigem' Sound.

Die beiden Jazzmen aus Kempten und Blaichach wissen, was gut klingt:
Bluesige Songs aus der New Yorker Blechbüchsengasse, der Tin Pan Alley, aber auch fetzige Instrumentals mit virtuoser Klarinette und geschmeidiger Klavierbegleitung stehen auf dem Programm.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 14. Juli 2019, 20:00

EventTheo Bross & Maxime Zecchini
Klavier und Cello
Event www.facebook.com/theo.bross.1

Theo Bross - Violoncello
Maxime Zecchini - Piano
spielen Werke von Faure, Debussy, Poulenc u.a.

Der Stuttgarter Cellist und der Pariser Pianist haben sich in Afrika kennengelernt.
Waehrend eines Festivals in Lusaka traten sie zum erstenmal gemeinsam auf. Seitdem musizieren sie regelmaessig zusammen.

Maxime ist ein bekannter Solist, der sich zunehmend auf die Klavier-Literatur für die linke Hand spezialisiert hat. Konzertreisen führten ihn auf alle Kontinente.
Er lebt und unterrichtet in Paris.
Theo Bross war von 1992-1999 Allgäuer'. Er unterrichtete in jener Zeit an der Immenstädter Musikschule, gründete die Allgäu Sinfonietta und war an vielen Fronten im Allgäu musikalisch aktiv.
Nach Stationen in Bregenz, St.Gallen und Stuttgart, lebt er inzwischen in Lusaka (Sambia), wo er als Arts-Director an einer Internationalen Schule tätig ist,
das LAF Festival (Lusaka-Arts-Festival) leitet und die Promenades Musicales of Southern Africa organisiert.

Anlässlich des Französischen Nationalfeiertages am 14. Juli spielen die beiden v.a. Werke Französischer Komponisten.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Fr. 19. Juli 2019, 20:00

EventHelmut Rothmayr
's`Leabe leabe'


Seit 45 Jahren ist Helmut Rothmayr Leiter der Allgäuer Musicalgruppe 'WIR18'. Seit 2017 ist er nun auch solistisch unterwegs und widmet sich der Allgäuer Mundart.
Mit humorvollen und nachdenklichen Liedern, Geschichten und Gedichten, die mit Fotografien optisch verstärkt werden, dreht sich sein Programm um das Thema „s`Leabe leabe“.

Die Geschichten erzählen von Heimat, Zusammenleben in Dorf und Familie, menschlichen Schwächen und den Sinn des Lebens im Allgemeinen. Es sind Alltagsgeschichten, die mit Gefühl und Humor vorgetragen werden.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 21. Juli 2019, 11:00

EventDie WendeJacken
Allgäuer ImproTheater die Kinder-Show
Event www.allsemble.de

Staunen, lachen und entdecken - ImproTheater für Kinder! Gemeinsam und laut wird eingezählt! Auf: 5,4,3,2,1 – los entstehen vor den Augen der Kinder Geschichten und Märchen aus dem Nichts. Ob sich nun ein Drache auf die Reise macht um das Feuer zu finden oder der Opa mit der Oma ein Lied über sein Gebiss singt, werden wir wohl erst noch erfahren. Die WendeJacken gehen mit den kleinen Zuschauern auf eine phantastische Reise durch die Welt der Ideen. Alles ist hier möglich - es gibt keine Grenzen. Doch um spielen zu können, brauchen die Spieler die Hilfe der Kinder, denn sie bestimmen selbst, worum sich die Geschichte dreht. Ein Riesenspaß für alle Kinder und Kindgebliebenen.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Do. 25. Juli 2019, 19:00

EventMusikschule Oberallgäu Süd e.V.
Jahresabschlusskonzert


Unter Leitung ihrer Musiklehrer-Innen zeigen SchülerInnen unterschiedlichster Instrumente ihr Können.

Freuen Sie sich auf ein unterhaltsames Konzert, schenken Sie den jungen MusikerInnen Ihr Interesse & Ihren Applaus.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind