Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000442021] nach dem alten Schema benutzt

Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Kalender - Veranstaltung am Fr. 12. Apr. 2019



   Michael & Markus Dinnebier   

Crossover in Concert

Fr. 12. Apr. 2019, 20:00 Uhr          Eintritt: 18.00 / 16.00


Michael & Markus Dinnebier


Dinnebiere_WEB.jpg


Die Brüder Michael und Markus Dinnebier wagen zum ersten Mal mit ihren unterschiedlichen musikalischen Laufbahnen ein gemeinsames „Crossover-Projekt“.

Zwei Brüder, 11 Jahre Altersunterschied, zwei Geigen, zwei Gitarren - insgesamt 20 Saiten werden die unterschiedlichen musikalischen Seiten von Michael und Markus Dinnebier zum klingen bringen.

Die musikalische Annäherung und die persönliche Herausforderung für jeden, seine Komfortzone zu verlassen und auf den anderen zuzugehen, sind Mittelpunkt des Projekts, welches beiden riesigen Spaß und Freude bereitet.

Das Ergebnis: ein temperamentvoller musikalischer Abend wie er vielfältiger und abwechslungsreicher nicht sein könnte. Stilistisch geht es von der Klassik über den Jazz bis hin zur Folk, Pop- und Rockmusik. Auch Eigenkompositionen gibt es zu hören. Groovige Sounds und Improvisationen werden gefolgt von melancholischen und nachdenklichen Melodien. Michael und Markus Dinnebier nehmen Sie mit auf eine musikalisch emotionale Reise durch die verschiedensten Stile mithin zu ihren musikalischen Wurzeln.

Michael ist seit 1999 Stimmführer im SWR Symphonieorchester.
Seine berufliche Laufbahn begann er als 1.Geiger im Luzerner Sinfonieorchester und wurde anschließend 1.Konzertmeister im Staatstheater am Gärtnerplatz in München.
Er studierte in München, Freiburg und Basel Violine und Streichquartett. Als Kammermusiker ist er Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe.
Live-Übertragungen und Mitschnitte von Kammermusik-Konzerten durch den SWR und DRS, sowie CD-Produktionen für GENUIN dokumentieren seine Arbeit als Kammermusiker.

Markus spielt seit über 25 Jahren als freischaffender Geiger und Gitarrist in verschiedenen Bands und Musikprojekten.
Unter anderem als Fiddler bei 'The Mac Leods', '3 Ravens and a Puffin“, sowie seit 2017  bei 'Vuimera'.
CD-Produktionen mit „The Mac Leods“, „3 Ravens and a Puffin“ und 'Vuimera'  dokumentieren seine Vielfältigkeit als Bandmusiker und Arrangeur.
Zu seinem vielsaitigen Repertoire gehört Irish Folk, Rock, Metal, Progressive, Pop und Jazz.









www.dinnebiere.com


Sonthofer Kulturwerkstatt


pic_1378.jpgD-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
08321-2492

www.kult-werk.de



 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind