Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Kalender - Veranstaltung am Mi. 3. Apr. 2019



   Christian Rottenegger   

Multivision vom großen Abenteuer

Mi. 03. Apr. 2019, 20:00 Uhr          Eintritt: 16.00 / 14.00

AKW Eine Veranstaltung des Sonthofer Kleinkunstvereins e.V.


Christian Rottenegger


Rottenegger.jpg


"EXPEDITION impossible: Mit dem Fahrrad zum 8000er"

Expedition impossible – die große Herausforderung des Lebens liegt vor allem darin, seine eigenen Grenzen zu überwinden und weiter zu gehen als man es sich jemals hätte träumen lassen.

Expedition impossible: Live-Multivision vom großen Abenteuer zur Umkehr. Danach folgte ein schweres Unglück, das zwei Deutschen das Leben kostete und für alle anderen die Hoffnung auf einen Gipfelerfolg endgültig platzen ließ. Ein harter Rückschlag für Rottenegger, aber gewiss kein Grund zum Aufgeben.
Nach einer Pause startete er zu einem ähnlich verrückten Abenteuer. Dieses Mal fuhr er mit demFahrrad unter anderem durch die kasachische Steppe, über dasTienschan-Massiv nach China, auf dem Xinjiang-Tibet-Highway über mehrere 5000 Meter hohe Pässe bis zum Basislager des 8013 Meter hohen Shishapangma.
Allerdings schien Rottenegger schon seit derEinreise nach China wie vom Pech verfolgt: Er geriet unter Spionageverdacht, musste aus der Grenzregion um Yining fliehen. Und auch beim Aufstieg zum Shishapangma hatte er mit immer neuen Problemen zu kämpfen.

Die Live-Multivision
Christian Rotteneggers Vorträge stehen für die perfekte Kombinationvon spektakulären Bildern und Filmsequenzen, für die virtuose Mischung aus stimmungsvoll angepasster Hintergrundmusik und packend live erzählten Geschichten, die den Atem anhalten lassen, berühren oder einfach nur zum Lachen bringen. Sie verbinden auf einmalige Weise abenteuerliche Fahrrad- und gefährliche Alpinexpedition mit grandioser Landschafts- und Reisefotografie.
Rotteneggers Live-Multivision wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und von denZuschauern zu einem der besten Abenteuervorträge gekürt.
Christian Rottenegger Im Alter von 14 Jahren bestieg Christian Rottenegger mit seinemGroßvater zum ersten Mal einen Dreitausender. Heute, rund 30 Jahre später, gilt der gelernte Schreiner als erfahrener Alpinfotograf. Längst hat er die Gebirgszüge dieser Erde zum Mittelpunkt seiner Arbeit und zum zentralen Thema seiner Vorträge gemacht. Von unstillbarem Entdeckerdrang und Neugier getrieben bereist er unermüdlich die abgelegensten Regionen im Himalaja, Karakorum, in Afrika und Vorderasien. Mit Mount Everest, Cho Oyu, Gasherbrum II und Shishapangma wählte er schon oft die höchsten Gipfel als Ziel für seine Expeditionen aus. Für ihn sind sie aber niemals eine Arena, in der es um Rekorde oder Wettkampf geht. Vielmehr liefern sie ihm immer wieder aufs Neue Inspiration und einen guten Grund, um Wunder anzuerkennen.

http://www.christianrottenegger.de


Rottenegger1.jpg

Rottenegger3.jpg

Rottenegger4.jpg

Sonthofer Kulturwerkstatt


pic_1378.jpgD-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
08321-2492

www.kult-werk.de



 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind