Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Kalender - Veranstaltung am Do. 31. Jan. 2019



   Morgan Finlay   

irisch-kanadischer Singer/Songwriter

sorry!! Ersatztermin - Der Künstler ist wieder gesund !

Do. 31. Jan. 2019, 20:00 Uhr          Eintritt: 16.00 / 14.00


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit - Ticketreservierung nicht mehr möglich!

Morgan Finlay


Finley Morgan_.jpg


In den mehr als 10 Jahren, die der irisch-kanadische Singer/Songwriter Morgan Finlay
auf den Straßen Europas unterwegs ist, hat er aus seinem Talent für Melodien und scharfen Beobachtungen sowie seiner Leidenschaft für Menschlichkeit eine von den Fans gemachte Erfolgsgeschichte gewoben. Von der Elektrizität von Finlays allererster Single “zensong”, die bis auf Platz 2 der australischen Indie-Radio Charts stieg, über acht veröffentlichte Alben und fast sechshundert Auftritte, haben ihm seine kraftvolle
Stimme und sein ehrliches Geschichtenerzählen Anerkennung und eine leidenschaftliche Anhängerschaft gebracht. Diese Fangemeinschaft hat drei erfolgreiche IndieGoGo-Crowdfunding-Kampagnen finanziert, die Titellisten entschieden, waren Gastgeber für Konzerte und haben ihre eigenen Videos gemacht.

2016 war ein beeindruckendes Jahr für Finlay; nach 2 Touren im Frühjahr durchquerte er im Sommer Deutschland mit dem Fahrrad, legte dabei über 1700 km zurück und spielte dabei sieben Wohnzimmerkonzerte. Seine Reise dokumentierte er in einem Videoblog namens „Video del Día“.

Im Herbst plant Finlay zwei weitere Touren sowie eine besondere Show für Fans am 15. Oktober in einem Kino im Schwarzwald, wo er seine Songs live vor einer Leinwand mit Breitwandvideos und Fotos spielen wird für die Produktion einer exklusiven Live-DVD, die nun Anfang 2017 erschienl.

'…Finlay ist ein intelligenter, Genre übergreifender Singer/Songwriter, der Erfahrungen, Beobachtungen und Betrachtungen sammelt für eine mitreißende und ergreifende Exkursion
in seinen Kopf.” (Indie-Music.com)

“Die warme aber doch distanziert klingende Stimme von Morgan Finlay sorgt für eine
positive Atmosphäre, welche die Songs mit ihren intelligenten Arrangements und den durchdachten Texten nur noch verstärken.” (Vampster)

“Sein Stil ist passioniert, mit einer starken,
fehlerlosen Stimme. Alles in allem ist er ein
talentierter Musiker mit emotionalen Texten und …einer klassischen Singer/Songwriter Einstellung.” (Mausefalle Bonn)

“Als gekonnter Geschichtenerzähler ... mit wandlungsfähiger Stimme und exzellentem Akustik-Gitarrenspiel zog er das Publikum ... vom ersten bis zum letzten Ton in seinen Bann.” (Chemnitz Sonnenberger)

“Morgan Finlay beweist sich als moderner Singer/Songwriter mit den Wurzeln ganz tief
in der Tradition.” (Ein Achtel Lorbeerblatt)

“Seine Stimme….wird durch seine poetischen, metaphorischen Texte unterstützt; seine
Musik nimmt uns auf eine Reise mit, aber die Erfahrungen müssen wir selber machen.” (milchmithonig.de)

Morgan Finlay ist ein Freund von Mathew James White. Aber sehen Sie selbst auf Youtube.

Foto Michael Stiller

morganfinlay.com


Sonthofer Kulturwerkstatt


pic_1378.jpgD-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
08321 – 2492

www.kult-werk.de



 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind