Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen So. 20. Jan. 2019

eventpicture Event So. 20. Jan. 2019, 11:00

sorry! !!! Zusätzlich im Programm !!!

EventDie WendeJacken
Allgäuer ImproTheater die Kinder-Show
Event www.allsemble.de

Staunen, lachen und entdecken - ImproTheater für Kinder! Gemeinsam und laut wird eingezählt! Auf: 5,4,3,2,1 – los entstehen vor den Augen der Kinder Geschichten und Märchen aus dem Nichts. Ob sich nun ein Drache auf die Reise macht um das Feuer zu finden oder der Opa mit der Oma ein Lied über sein Gebiss singt, werden wir wohl erst noch erfahren. Die WendeJacken gehen mit den kleinen Zuschauern auf eine phantastische Reise durch die Welt der Ideen. Alles ist hier möglich - es gibt keine Grenzen. Doch um spielen zu können, brauchen die Spieler die Hilfe der Kinder, denn sie bestimmen selbst, worum sich die Geschichte dreht. Ein Riesenspaß für alle Kinder und Kindgebliebenen.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 20. Jan. 2019, 20:00

EventDuo Manciu - Schmauch
Poesie der Wellen
Event http://www.tiny-schmauch.de/index.php/bands/duo-manciu-schmauch

Liviu Jean Manciu: Gitarre
Tiny Schmauch: Kontrabass

Melodische Saitenweisen zwischen “Ethno jazz” und „World music“

Das Wasser ist für den Gitarristen Liviu Jean Manciu das inspirierende Element zu seinen Kompositionen. So finden sich im Programm des Duos die Wellen des Meeres, das Prasseln des Regens, das Plätschern des Baches und auch das stetige Strömen eines Flusses wieder.

Auf der knorrig erdigen Basis von Tiny Schmauchs Kontrabass entfaltet sich die Musik von Manciu in luftigen, tänzelnden Gitarrenmelodien und feurigen Grooves und Rhythmen. Das Programm des Duos besteht aus Eigenkompositionen seines Gitarristen. Sie lassen Klänge seiner rumänischen Heimat erkennen, sind aber auch geprägt von Jazz und lateinamerikanischer Musik. Gespielt wird akustische Musik - swingend, lebendig, mitunter sinnlich – mal gezupft, gestrichen oder geschlagen. Die Improvisationen der beiden Musiker sind virtuos, manchmal verträumt und immer fesselnd.

Von melancholischen Klängen bis hin zu südländischen Rhythmen auf akustischer Gitarre und Kontrabass - das 'Duo Manciu - Schmauch' bietet ein vielseitiges und spannendes Konzert-Programm. Im Rahmen des Konzertes wird auch die neu erschienene und von der Kritik hoch gelobte CD des Duos mit dem Titel „Friendship“ vorgestellt. Foto: Ralf_Lienert


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind