Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Kalender - Veranstaltung am Sa. 19. Jan. 2019



   Mathew James White & Tim Hecking   

Zwei Stimmen - Zwei Gitarren

Sa. 19. Jan. 2019, 20:00 Uhr          Eintritt: 16.00 / 14.00


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit - Ticketreservierung nicht mehr möglich!

Mathew James White & Tim Hecking


White_Hecking_Farbe..jpg


Der in Hamilton, Neuseeland geborene Mathew James White ist als klassischer Singer-Songwriter anzusehen, dessen Lieder einen bereits nach dem ersten Hören nicht mehr loslassen wollen. Dass seine Songs für ein großes Publikum bestimmt sind, bewies der Musiker bereits im Alter von 18 Jahren, als er nach Sydney, Australien übersiedelte. Dort erreichte er den Status eines „Local Heroes“, bevor es den Liedermacher nach London, England zog. Innerhalb seines sechsjährigen Aufenthalts arbeitete er mit vielen namenhaften Songwritern und Produzenten zusammen. Gemeinsam mit dem Songschreiber und Produzenten Martyn Phillips (u.a. James Blunt, Roachford) gründete er das Sideprojekt „Mpath“. Das Trio, ergänzt durch Philipp Renz, veröffentlichte 2007 neben einer 6-track EP und der ersten Single „Who will get the Marvin Gaye“ 2009 das erste Album „Gravity“ und 2010 seinen Nachfolger „Elevate“. 2004 erschien sein, inzwischen restlos ausverkauftes, allerdings weiter als Download erhältliches, Debütalbum „That´s just me“ (mit dem Hit „Jessica“). 2005 zog es den Musiker nach Deutschland, wo er sich seitdem in der Hauptstadt heimisch fühlt. Ende 2007 erschien sein zweites Album „Acoustic guitars +ooh la la´s“ (mit dem Ohrwurm „Make it click“). Das Zweitwerk ist ein Album, welches auf Wunsch vieler Fans entstand und, der Titel lässt es erahnen, nahezu rein akustisch aufgenommen wurde. 2011 folgte dann als langersehnter Nachfolger das Album „528hz“, welches eine deutliche Weiterentwicklung im Songwriting erkennen lässt. Der aktuelle Longplayer besticht wieder durch großartige Arrangements, die von der charismatischen Stimme des Wahlberliners leben.

Tim Heckings Herzensangelegenheit ist es, dem Zuhörer Perlen der Gitarrenmusik näher zu bringen; Lieder, die nicht zu sehr durch hochgreifenden, technischen Stil bestechen, sondern die vielmehr Kraft ihrer Aussage und Stimmung den Zuhörer in besondere Atmosphären versetzt. Wer auf akustische Musik von Hannes Wader, Eddie Vedder oder den Foo Fighters steht, ist hier goldrichtig!
Seine selbst komponierten Instrumentals runden eine Darbietung ab, die den Zuhörer einen Abend lang seine Sorgen vergessen lassen wird, um vielleicht sogar ein Stück weit bei sich selbst anzukommen...
Ein Abend, um sich wegtragen zu lassen.

Seit vielen Jahren währt nun schon unsere Freundschaft mit den Beiden und seit 2011 gibt es jährlich ein 'Duo-Konzert'!

www.mathewjameswhite.com


White_Hecking_life1.jpg

White_Hecking_life2.jpg

White_Hecking_life4.jpg

Sonthofer Kulturwerkstatt


pic_1378.jpgD-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
08321 – 2492

www.kult-werk.de



 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind