Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen So. 2. Dez. 2018

eventpicture Event Fr. 05. Okt. 2018, 00:00

EventAusstellung
Kunstsammlung der Sonthofer Kulturwerkstatt


In einer Sonderausstellung präsentieren wir Ihnen Werke namhafter, vorwiegend Allgäuer Künstler.

Ein Allgäuer Kunstsammler stiftete der Kulturwerkstatt Bilder von Edith Baumann, Manfred Maußner, Manfred Küchler, Fred Schroer u.a. zur Unterstützung unserer Kulturarbeit.

Daneben präsentieren wir Werke u.a. von Rudolf Schraudolph, Johann Knirlberger, Franz Blab, Ingrid Hames-Langstengl, Stefanie Siering, Sabrina Bestle u.a. aus unserem reichen Fundus.

Öffnungszeiten:
Eingang Pfaffensteige
Mo bis Fr    9.00 - 11.00 + 14.00-17.00 Uhr
Mittwoch    Ruhetag
oder nach Absprache


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 02. Dez. 2018, 11:00

EventChristmas-Jazz-Frühschoppen
Dr. Rainer Schmid


Der Jazz-Pianist Dr. Rainer Schmid ist zu einer festen 'Institution' in der Kultur-Werkstatt geworden. Mit seinen unverwechselbaren Interpretationen und seiner Improvisationskunst erfreut er seit Jahren immer wieder auf´s Neue.

Pianist und Sänger Dr. Rainer Schmid verheizt in diesem Christmas-Frühschoppen  lauter Titel, die einen klaren Bezug zum Krippenfest haben:  „White Christmas“ natürlich zuerst, den Weihnachts-Welthit, aber auch „Gee Baby“  (amerikanisierter Kurzname des Kindleins), sowie „Schlafe, mein Prinzchen“, ein deutschstämmiges Krippen-Wiegenlied, und  den „St. Louis Blues“, der allerdings etwas später entstanden ist. Für einen ausgelassenen Rundtanz um den Weihnachtsbaum eignet sich freilich speziell der Song vom Kind in der Krippe, den schon Ur-NewOrleanser Fats Domino populär gemacht hat: „Oh Marie – in your arms I’m longin‘ to be …“


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 02. Dez. 2018, 20:00

sorry! Entfällt leider!

EventIce Blue Orchestra
"Dezennium-Konzerte"
Event www.ice-blue-orchestra.de


Im zehnten Jahr seines Bestehens ist das Ice Blue Orchestra aus München/Weimar mit seiner unverwechselbaren und eigenständigen Musik noch immer (oder gerade deshalb) ein Geheimtipp in Deutschland. Wurde das Ice Blue Orchestra in den Medien mit höchsten Lobeshymnen ebenso wie mit gnadenlosen Verrissen der Studioproduktionen bedacht, so ist diese Divergenz bei den Besuchern der Live-Performances in keiner Weise spürbar: Veranstalter und Gruppe wie auch Fans halten sich seit Jahren die Treue und immer wieder entdeckt neues Publikum das Ice Blue Orchestra (“IBO“) für sich.


Der Anspruch des in der Besetzung kleinen wie in der musikalischen Vielfalt großen Orchesters ist mit "Rock McJazz Meets Classical" bestens beschrieben. Im Rahmen der "Dezennium-Tour" werden
Reiner Winters (Keyboards),
H.H.Babe (Bass & Keyboards) und
Holger Röder (Cymbals & Drums)
einmal mehr die Versiertheit und Vielseitigkeit ihrer instrumentalen Kunst mit Bekanntem, aber auch Neuem zu Gehör bringen. Ein Konzertabend mit eventueller Suchtgefahr.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind