Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen Sa. 24. Nov. 2018

eventpicture Event Fr. 05. Okt. 2018, 00:00

EventAusstellung
Kunstsammlung der Sonthofer Kulturwerkstatt


In einer Sonderausstellung präsentieren wir Ihnen Werke namhafter, vorwiegend Allgäuer Künstler.

Ein Allgäuer Kunstsammler stiftete der Kulturwerkstatt Bilder von Edith Baumann, Manfred Maußner, Manfred Küchler, Fred Schroer u.a. zur Unterstützung unserer Kulturarbeit.

Daneben präsentieren wir Werke u.a. von Rudolf Schraudolph, Johann Knirlberger, Franz Blab, Ingrid Hames-Langstengl, Stefanie Siering, Sabrina Bestle u.a. aus unserem reichen Fundus.

Öffnungszeiten:
Eingang Pfaffensteige
Mo bis Fr    9.00 - 11.00 + 14.00-17.00 Uhr
Mittwoch    Ruhetag
oder nach Absprache


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 24. Nov. 2018, 20:00

sorry! Entfällt leider!

EventAnna Katharina & Prinz Chaos
- REBELLISCHE SAITEN -
Event www.rebellische-saiten.de

Folkrockgeigerin trifft Liedermacher!

Anna Katharina Kränzlein war Gründungsmitglied der erfolgreichsten deutschsprachigen Mittelalterrockband Schandmaul. Von 1998 – 2017 spielte sie dort nicht nur die erste und einzige Geige, sondern auch Bratsche, Cello und Drehleier.

Prinz Chaos (Florian Ernst Kirner) ist eine zentrale Figur der deutschen Lie-dermacher-Renaissance. Er war direkter Schüler von Franz Josef Degenhardt und Konstantin Wecker. Er betreibt ein legendäres Projekt auf Schloss Weitersroda in Südthüringen. Prinz Chaos spielt Mandoline, Thüringer Waldzither und diverse Gitarren.

Insgesamt bringt das Duo 50 Einzelsaiten auf die Bühne.

Das Zusammenspiel der beiden Ausnahmekünstler zeugt von Spielfreude gepaart mit Professionalität - und einer rebellisch-romantischen Grundhaltung. Alte Häuser und Bäume werden ebenso besungen wie ein Volksheld der Novemberrevolution 1918/19 oder der Tag, an dem Nelson Mandela starb. Der düstere Song „Retten & Lieben (Die Toten kommen) behandelt die Flüchtlingskrise. Dann geht es wieder um warme Festivalnächte zu zweit oder das Leben auf einem alten Schloss. Dazu gibt es Schandmaul-Songs aus Anna Katharinas Feder wie „Prinzessin“ oder „Auf hoher See“. Einige rasante Instrumentalstücke runden das Programm ab.

Daraus ergibt sich ein musikalisch wie inhaltlich ungemein abwechslungsreiches Programm zweier Künstlerpersönlichkeiten.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind