Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen Do. 25. Okt. 2018

eventpicture Event Fr. 05. Okt. 2018, 00:00

EventAusstellung
Kunstsammlung der Sonthofer Kulturwerkstatt


In einer Sonderausstellung präsentieren wir Ihnen Werke namhafter, vorwiegend Allgäuer Künstler.

Ein Allgäuer Kunstsammler stiftete der Kulturwerkstatt Bilder von Edith Baumann, Manfred Maußner, Manfred Küchler, Fred Schroer u.a. zur Unterstützung unserer Kulturarbeit.

Daneben präsentieren wir Werke u.a. von Rudolf Schraudolph, Johann Knirlberger, Franz Blab, Ingrid Hames-Langstengl, Stefanie Siering, Sabrina Bestle u.a. aus unserem reichen Fundus.

Öffnungszeiten:
Eingang Pfaffensteige
Mo bis Fr    9.00 - 11.00 + 14.00-17.00 Uhr
Mittwoch    Ruhetag
oder nach Absprache


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Do. 25. Okt. 2018, 20:00

sorry! Entfällt leider!

EventMoritz Freiherr Knigge
WHO THE FUCK IS KNIGGE
Event freiherr-knigge.de

Das offizielle Soforthilfeprogramm für mehr Freude am Miteinander

Erleben Sie Knigge persönlicher denn je. Sein Name steht für mahnende Worte, erhobene Zeigefinger und den formvollendeten Gang zum Lachen in den Keller. Tschüss German Angst, Hallo zusammen! Beim offiziellen Soforthilfeprogramm für die gute Laune. Denn Miteinander kann so einfach sein. Anfangen, hinschauen, zuhören, mitlachen. Dann klappt’s auch mit dem Nachbarn. Vorhang auf für einen, dem zwischen Menschen wenig fremd ist. Der sein Publikum anständig auf und in den Arm nehmen kann. Und der den Finger an die eigene Nase nimmt, denn Knigge ist, was man selbst draus macht.

Brauchen wir mehr Anstand in schwierigen Zeiten? Ja, es gibt sie: die Ungehobelten und Unerzogenen, die Unverschämten und ja, auch die Arschlöcher. Ja, es gibt Unmenschliches und Unerträgliches! Keine Frage. Geschenkt.
Doch Psychiater sind sich einig: Nur einer von 1000 ist wirklich ein Psychopath.

Moritz Freiherr Knigge ist sich einig: Höchstens 50 von 1.000 sind Arschlöcher. Die anderen 949 sind auch bekloppt, aber harmlos. Aufgedreht wie Dreijährige, anstrengend wie Pubertierende, leidenschaftlich und mächtig in der Blüte ihres Lebens. Im Midlife noch mal peinlich bis der Arzt kommt. Bevor sie zu sich kommen, milde werden, einrosten und sich davon machen.

Alle ihre eigenen Kopf! Diese Menschen. Die einen auf den Schultern , die anderen unterm Arm. Zu viele Nasen mit zu viel in der Rübe. Kein Wunder, dass das Zwischenmenschliche so oft misslingt! Wer soll diesen Sack Flöhe hüten? Missverständnisse wohin man guckt. Das Zwischenmenschliche ist überhaupt ein einziges Missverständnis! Sagt Moritz Freiherr Knigge. Keiner weiß, was der andere meint, aber jeder denkt sich seinen Teil.

Weil jeder Floh meint, er sei der allwissenden Erzähler: Der weiß, was er selbst tut und was andere zu tun und zu lassen haben. Das ist das größte Mißverständnis! In seinem neuen Programm „WHO THE FUCK IS KNIGGE“ erzählt Moritz Knigge von seinen Begegnungen mit Menschen. Die Höhen und Tiefen. Geschichten zum Schmunzeln, Lachen, Schniefen und sich wiedererkennen!

Kann man lernen, sich die Welt so zu machen, dass sie uns gefällt? Knigge sagt: Klar. Wenn wir das Paradies einfach öfter in unserer eigenen Welt suchen. Und da anfangen, wo jede unserer Geschichten ihren Anfang und ihr gutes Ende nehmen kann: bei uns selbst.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind