Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen So. 7. Okt. 2018

eventpicture Event Fr. 05. Okt. 2018, 00:00

EventAusstellung
Kunstsammlung der Sonthofer Kulturwerkstatt


In einer Sonderausstellung präsentieren wir Ihnen Werke namhafter, vorwiegend Allgäuer Künstler.

Ein Allgäuer Kunstsammler stiftete der Kulturwerkstatt Bilder von Edith Baumann, Manfred Maußner, Manfred Küchler, Fred Schroer u.a. zur Unterstützung unserer Kulturarbeit.

Daneben präsentieren wir Werke u.a. von Rudolf Schraudolph, Johann Knirlberger, Franz Blab, Ingrid Hames-Langstengl, Stefanie Siering, Sabrina Bestle u.a. aus unserem reichen Fundus.

Öffnungszeiten:
Eingang Pfaffensteige
Mo bis Fr    9.00 - 11.00 + 14.00-17.00 Uhr
Mittwoch    Ruhetag
oder nach Absprache


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 07. Okt. 2018, 11:00

EventDr. Rainer Schmid
Jazz-Frühschoppen


Der Jazz-Pianist Dr. Rainer Schmid ist zu einer festen ‚Institution‘ in der Kultur-Werkstatt geworden. Mit seinen unverwechselbaren Interpretationen und seiner Improvisationskunst erfreut er seit Jahren immer wieder auf´s Neue.

Die „Roaring Twenties“, die wilden Zwanziger Jahre in den Jazzclubs und auf den Showbühnen Amerikas spielen im Repertoire von Dr. Rainer Schmid schon länger eine wichtige Rolle. Erst vor kurzem haben Eric Clapton und Paul McCartney genau diese Ära wieder entdeckt: „Old Socks“ und „Kisses On The Bottom“ heißen ihre CDs dazu.
Pianist und Sänger Schmid ist nicht McCartney und auch nicht Clapton – aber auch ein „old sock“ wie diese beiden. Und sein Saiteninstrument ist das Klavier. Mit dem er auch auf der Doppelschiene Fats Domino/Louis Prima gut gefedert im Boogieshuffle abfährt.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind