Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen Sa. 6. Okt. 2018

eventpicture Event Fr. 05. Okt. 2018, 00:00

EventAusstellung
Kunstsammlung der Sonthofer Kulturwerkstatt


In einer Sonderausstellung präsentieren wir Ihnen Werke namhafter, vorwiegend Allgäuer Künstler.

Ein Allgäuer Kunstsammler stiftete der Kulturwerkstatt Bilder von Edith Baumann, Manfred Maußner, Manfred Küchler, Fred Schroer u.a. zur Unterstützung unserer Kulturarbeit.

Daneben präsentieren wir Werke u.a. von Rudolf Schraudolph, Johann Knirlberger, Franz Blab, Ingrid Hames-Langstengl, Stefanie Siering, Sabrina Bestle u.a. aus unserem reichen Fundus.

Öffnungszeiten:
Eingang Pfaffensteige
Mo bis Fr    9.00 - 11.00 + 14.00-17.00 Uhr
Mittwoch    Ruhetag
oder nach Absprache


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 06. Okt. 2018, 20:00

EventMusikanten sind in der Stadt
Blanz - Hecking – Lüer
Event www.youtube.com/watch?v=voefXD_XnEA

Schon oft sind Christian Blanz, Tim Hecking und Siegfried Lüer in Werkstatt gemeinsam aufgetreten. Ob Lüer mit Hecking, Blanz mit Hecking, Lüer mit Blanz oder mit den Allgäuer Liedermacher zusammen.

Christian und Tim sind in der Allgäuer Liedermacher- und Folkszene kein unbekanntes Duo, spielen sie doch regelmäßig, mit großem Erfolg in der Kulturwerkstatt und sind im Oberallgäu unterwegs.

Blanz und Hecking begeistern mit irischer, schottischer, amerikanischer Musik. Aber auch mit Lieder- und Geschichten im hindelanger Dialekt, ein Genuss der süffisanten- aber charmanten Moderation zuzuhören.

Sigi Lüer hat sich schon früh der Musik von Reinhard Mey und Hannes Wader verschrieben. So sind seine Lieder nachdenklich, familiärer und politisch. Texte über das heran wachsen seines Sohn, über die Familie. In seinen sozialkritischen Liedern, geht es um Gerechtigkeit, gesellschaftliche Probleme und das Verhalten von Bänker und Politiker, ganz im Stil von Mey & Wader.

Im Oktober 2017 spielten Sigi Lüer und Tim Hecking, ebenfalls mit großem Erfolg als Duo in der Werkstatt. Da wurde die Idee geboren, ein gemeinsames Konzert Hecking – Lüer & Blanz zu veranstalten. Nun treten sie als Trio auf, nach dem Motto auf: „Musikanten sind in der Stadt“.

Ein spanender- und unterhaltsamer Abend, mit internationalen- aber auch heimischen Liedern und mit amüsanten- und nachdenklichen Songs. Eine Mischung, wie sie nur die Kulturwerkstatt präsentieren kann, wenn Musikanten in der Stadt sind.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind