Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Kalender - Veranstaltung am Fr. 13. Juli 2018



   Theo Bross & Maxime Zecchini   

Klavier und Cello

Fr. 13. Juli 2018, 20:00 Uhr          Eintritt: 18.00 / 16.00

AKW Eine Veranstaltung des Sonthofer Kleinkunstvereins e.V.


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit - Ticketreservierung nicht mehr möglich!

Theo Bross & Maxime Zecchini

Bross Theo_Maxim.jpgTheo Bross - Violoncello Maxime Zecchini - Piano spielen Werke von Mozart, Schumann, Faure, Debussy, Elgar, Tsindsadze u.a. Der Stuttgarter Cellist und der Pariser Pianist haben sich in Afrika kennengelernt. Waehrend eines Festivals in Lusaka traten sie zum erstenmal gemeinsam auf. Seitdem musizieren sie regelmaessig zusammen. Maxime ist ein bekannter Solist, der sich zunehmend auf die Klavier-Literatur für die linke Hand spezialisiert hat. Konzertreisen führten ihn auf alle Kontinente. Er lebt und unterrichtet in Paris. Theo Bross war von 1992-1999 Allgäuer'. Er unterrichtete in jener Zeit an der Immenstädter Musikschule, gründete die Allgäu Sinfonietta und war an vielen Fronten im Allgäu musikalisch aktiv. Nach Stationen in Bregenz, St.Gallen und Stuttgart, lebt er inzwischen in Lusaka (Sambia), wo er als Arts-Director an einer Internationalen Schule tätig ist, das LAF Festival (Lusaka-Arts-Festival) leitet und die Promenades Musicales of Southern Africa organisiert. Die Beiden haben eine interessante Melange aus Klassischen, Modernen und Folkloristischen Stücken für Klavier und Cello zusammengestellt.

Ich freue mich sehr, dass Theo Bross einer unserer ältesten Freunde es möglich machen kann nach Sonthofen zu kommen.
Theo war schon in seiner Zeit als Musiklehrer und Cellist in Sonthofen ein besonders 'umtriebiger' Künstler.
Einige unvergessliche klassische Konzerte in der Kulturwerkstatt verdanken wir Ihm. Unser, für mich, beeindruckendstes Projekt, war ein Monat im Zeichen von Theresienstadt. - Ausstellung, Konzerte, Gespräch mit einer Zeitzeugin und Inszenierung der Kinderoper Brunndibar. Vielleicht erinnert sich noch der Eine oder Andere daran.

www.facebook.com/theo.bross.1



Sonthofer Kulturwerkstatt


pic_1378.jpgD-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
08321 – 2492

www.kult-werk.de



 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind