Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Kalender - Veranstaltung am Fr. 29. Juni 2018



   Simon Strauß - Dichterlesung   

aus seinem Romandebüt „Sieben Nächte“

sorry!Im Rahmen des Literaturfestivals "Sonthofen liest"

Fr. 29. Juni 2018, 20:00 Uhr          Eintritt: 10.00 / 5.00


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit - Ticketreservierung nicht mehr möglich!

Simon Strauß - Dichterlesung

Strauss, Simon.jpgEs ist Nacht, ein junger Mann sitzt am Tisch und schreibt. Er hat Angst. Davor, sich entscheiden zu müssen. Für eine Frau, einen Freundeskreis, einen Urlaubsort im Jahr. Er hat Angst, dass ihm das Gefühl abhandenkommt. Dass er erwachsen wird. Doch ein Bekannter hat ihm ein Angebot gemacht: Sieben Mal um sieben Uhr soll er einer der sieben Todsünden begegnen. Er muss gierig, hochmütig und wollüstig sein, sich von einem Hochhaus stürzen, den Glauben und jedes Maß verlieren. Sieben Nächte ist ein Streifzug durch die Stadt, eine Reifeprüfung, die vor zu viel Reife schützen soll, ein letztes Aufbäumen im Windschatten der Jugend.

Simon Strauß erzählt von einem jungen Mann an der Schwelle und unterhält sich in dieser unkonventionellen Lesung mit Kay Wolfinger über den Zwang zum intensiveren Leben, die Radikalität junger Literatur und die Wiederverzauberung der Welt.

Moderation: Kay Wolfinger

Fotografie: (c) Martin Walz



Sonthofer Kulturwerkstatt


pic_1378.jpgD-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
08321 – 2492

www.kult-werk.de



 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind