Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000442021] nach dem alten Schema benutzt

Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen Do. 8. Mar. 2018

eventpicture Event So. 04. Mar. 2018, 00:00

EventJan Langer
Landart - Ausstellung
Event http://www.landart.vision/

Der Landartkünstler Jan Langer erschafft Skulpturen aus natürlichen Materialien welche er, abhängig von der Jahreszeit, an ausgewählten Orten in der Natur Südtirols findet: aus Ästen, farbigem Laub, Schlamm, Schnee, Grashalmen oder dem Eis zugefrorener Seen entstehen Kunstwerke die nach ihrer Fertigstellung wieder der Natur überlassen werden um dann entweder am selben Tag oder über einen längeren Zeitraum hinweg zu verschwinden. Es bleibt ein Foto, welches nicht nur dokumentarische Zwecke erfüllt, sondern die Poesie, Ästhetik und Sinnlichkeit des Kunstwerkes und der natürlichen Umgebung in welcher es entstanden ist wiedergeben soll und dem Betrachter die Ruhe und Schönheit einer Natur, in der sich der Mensch respektvoll und nachhaltig bewegt, vermitteln soll.


In der Kulturwerkstatt Sonthofen wird eine Auswahl an Fotografien ausgestellt, welche dem Betrachter die Poesie sowohl des Kunstwerks als auch der Umgebung in dem es entstanden ist vermitteln sollen. Alle Arbeiten sind im Zeitraum der letzten drei Jahre in Südtirol entstanden.

Öffnungszeiten: Mo - Fr 9.00 - 11.00 & 14.00 - 17.00 Uhr
                       Mittwoch Ruhetag und nach telfonischer Absprache
Eingang:           Pfaffenstreige (Büro)


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Do. 08. Mar. 2018, 19:00

EventChristine Jörg - Rencontre française
conversation en français


Sie wollen sich auf Französisch unterhalten?

In der Sonthofer Kultur-Werkstatt ist das möglich und wir freuen uns, dass Christine Jörg diesen Stammtisch gegründet hat.

Interessierte treffen sich einmal monatlich am Donnerstag (Änderungen vorbehalten).

„Personne n’est parfait“ – nach diesem Motto kann jeder teilnehmen ob Jung oder Alt, ob Anfänger oder Fortgeschrittener.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Do. 08. Mar. 2018, 19:00

sorry! !!! Wegen Terminüberschneidung im Gymnasium SF !!

EventNico Abrell
P-Seminars des Gymnasiums Sonthofen


Der Youtuber und Bestseller-Autor Nico Abrell liest aus seinem neuesten Werk „Rising Sparks“, welches das erste Buch seiner Dilogie ist. Er ist 18 Jahre alt, besucht die 11. Klasse des Gymnasiums Sonthofen und begeistert mit seinem Dystopie-Debut viele Leser. Direkt nach dem Vortrag in der Kulturwerkstatt geht er mit Hugendubel auf Deutschlandtour, die auf der Leipziger Buchmesse endet. Nico Abrell begann das Schreiben schon mit 6 Jahren und 2014 wurde sein erstes Buch veröffentlicht. Sein Durchbruch gelang ihm im Oktober 2017 mit „Rising Sparks“.
»Frei - wirklich frei - war ich seit dem Zeitpunkt schon nicht mehr, als ich erfahren habe, dass meine Zukunft in der Hand des Systems liegt.«
In diesem Jugendroman geht es um die Protagonistin Skye, die in einer dystopischen, futuristischen Stadt wohnt und deren Leben aus den Fugen gerät, als sie hinter die Machenschaft dieser Welt blickt. Skyes Leben ändert sich an ihrem 17. Geburtstag komplett, denn ihr wird von der Regierung ein Beruf zugeteilt, der angeblich zu ihr passt und den sie bis an ihr Lebensende ausführen soll . Doch das System bestimmt nicht nur, was Skye zu tun hat und wo sie leben soll, sondern auch über alles andere, was im Leben zählt, was für sie eine private Katastrophe darstellt. Als Skye Informationen erhält, die nicht für sie bestimmt sind, ist nichts mehr so, wie es vorher war.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Do. 08. Mar. 2018, 20:00

EventEva Schroer & Michael Hanel
Spielarten des Lebens


Spielarten des Lebens halten Dich immer auf Trab,
auch wenn schon längst die Abendglocken läuten !!!

Das behaupten jedenfalls die beiden Darsteller des Abends –
Deshalb wollen sie mit Begegnungen in Gesprächen das beweisen, denn sie meinen zwischen Alt und Jung, Oma – Enkel… Tante – Neffe, gäbe es noch manches zu sagen wenn sie sich immer wieder zufällig über den Weg laufen.

Darüber wollen unsere beiden Komödianten sich gewaltig ins Zeug legen-
In musikalische Töne eingebettet sorgt Michael für die nötige Stimmung znd so werden sie teils nachdenklich und bezaubert nach Hause gehen.

Viel Vergnügen! J a.. und wenn sie wollen können sie noch einiges dazu lernen.!


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind