Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen Sa. 6. Jan. 2018

eventpicture Event Sa. 06. Jan. 2018, 11:00

Event»Dixie Docx«
die New Orleans-Kapelle mit Natursound
Event http://www.dixiedocx.de

Seit nunmehr 7 Jahren heißt es in der Kulturwerkstatt: Alle Jahre wieder unser Dreikönigs-Jazz-Frühschoppen-Konzert mit: Ewald Mendl, Trompete Uwe Ullrich, Altsax  Dr. Hape Fischer, Tuba Günter Uhl, Banjo Dr. Rainer Schmid, Piano, Gesang Hans Schmölz, Kontrabass Ja, wenn die Heiligen Drei Könige damals die Dixiedocx hätten engagieren können, für ein Ständchen an der Krippe! Warm wär’s allen geworden im Stall. Aber im Ernst: Ob im Stall zu Bethlehem oder in der Kulturwerkstatt – gute Laune bringen die sechs Dixiedocx-Mannen allemal. Mit ihrem erdigen New Orleans Jazz, mit den originalen Songs, die man von Louis Armstrong, Louis Prima und Fats Domino kennt.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 06. Jan. 2018, 20:00

EventChristian Blanz & Tim Hecking
Zwei Liedermacher auf einer Mission
Event http://timhecking.de

Dass die Oberallgäuer Liedermacher Szene aktiver ist als man meint, soll uns einmal mehr der Abend mit Christian Blanz und Tim Hecking beweisen.

Zusammen werden sie uns den Geist der Folk-Musik, sei es irische, schottische, amerikanische oder deutsche, versuchen näherzubringen.

Beide sind seit bereits seit einiger Zeit als Liedermacher und -sänger im Allgäu unterwegs. Die beiden singenden Gitarristen fanden das erste mal für einen Einzelauftritt in Bad Oberdorf zu einander und werden nun den Abend als Duo gestalten.

Ein Abend von der Prärie bis weit ins Ostrachtal hinein…


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 06. Jan. 2018, 20:00

EventChristian Blanz & Tim Hecking
Zwei Liedermacher auf einer Mission
Event http://timhecking.de

Dass die Oberallgäuer Liedermacher Szene aktiver ist als man meint, soll uns einmal mehr der Abend mit Christian Blanz und Tim Hecking beweisen. Zusammen werden sie uns den Geist der Folk-Musik, sei es irische, schottische, amerikanische oder deutsche, versuchen näherzubringen. Beide sind seit bereits seit einiger Zeit als Liedermacher und -sänger im Allgäu unterwegs. Die beiden singenden Gitarristen fanden das erste mal für einen Einzelauftritt in Bad Oberdorf zu einander und werden nun den Abend als Duo gestalten. Ein Abend von der Prärie bis weit ins Ostrachtal hinein…


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind