Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen Sa. 22. Sept. 2012

eventpicture Event So. 01. Juli 2012, 20:00

EventSonderausstellung
Werke namhafter Künstler


In den Sommermonaten präsentieren wir Ihnen zahlreiche Werke namhafter, vorwiegend Allgäuer Künstler.
Ein Kunstsammler aus dem Allgäu stiftet der Kultur-Werkstatt Bilder u.a. von Edith Baumann, Manfred Maußner, Manfred Küchler, Fred Schroer u.a. zur freien Verfügung und zur Unterstützung unserer Kulturarbeit.



BaumannEdith_Fuchs.jpg
Daneben kommen Werke zu „moderaten“ Preisen zum Verkauf, damit Kunst nicht nur einer finanzkräftigen Minderheit zugänglich ist!

Ein Dank an einen Kunstmäzen, der nicht namentlich genannt werden möchte.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 22. Sep. 2012, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventWolfgang Barthel & Petra Kalley
'orientalfolkbluesrock'
Event www.wolfgangbarthel.com

In seinen Konzerten erweist sich WOLFGANG BARTHEL als ausgezeichneter fingerpicking Gitarrist. In sein Spiel fließen Elemente aus Folk, Blues, Rock und orientalischer Musik ein. Außerdem beherrscht er meisterhaft das Spiel auf der Saz, einer türkischen Langhalslaute, wobei er in einzigartiger Weise orientalische und westliche Einflüsse verschmilzt. ln seinen Kompositionen vermittelt er - entweder instrumental oder auch mit Gesang - Stimmungen, Gefühle, Bilder, Geschichten und Erlebnisse. Sein orientalfolkbluesrock reicht dabei von meditativ fließenden bis hin zu mitreißend wilden Stücken.

Begleitet wird er von PETRA KALLEY (dharbuka, daf, udu, small percussion, b-voc), die ihm einen groovenden Rhythmusteppich legt.

Es ist uns gelungen für diesen Abend die Tänzerin SAMIA aus Immenstadt zu gewinnen, die diesen Abend mit ihrem natürlichen Charme und ihrem betörendem Bauchtanz bereichert.







WOLFGANG BARTHE
hat beeinflusst von Folk, Rock, indischer und orientalischer Musik seinen eigenen Musikstil entwickelt. Über 2500 Konzerte seit 1977 in Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn, Tschechien und der Türkei, Konzerte im Vorprogramm vc Al di Meola, Leo Kottke, Al Steward, Mohamed Mounir, Dissidenten, Pentangle, Richi Havens, Alex Oriental Experience u.a., sowie zahlreiche Airplays und Interviews in Rundfunk und Fernsehen haben ihn als Musiker bekannt gemacht. Er produzierte bislang 13 LPs bzw. CDs, die auf weltweites Interesse stießen. Iln den 80er Jahren war er mit BARTHEL, BÖHM & BAUER bzw. BARTHEL & BAUER Vorreiter der Ethno- und Weltmusikwelle. Von 1991 bis 2008 war er musikalischer Kop der Orientrock-Band WIDE SCOPE. 2008 gründete er das orientalworldfolkrock Trio BASARAB.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 22. Sep. 2012, 9.30-10.45

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventDoris von Mengden
offene Feldenkrais - Lektionen


Die Feldenkraismethode - Bewusstheit durch Bewegung Die Feldenkraismethode ist eine körperbezogene Lernmethode, die es über sanfte Bewegungen ermöglicht, ein Bewusstsein für die Art und die Ausführung einer Bewegung zu erreichen. Wir alle entwickeln Denk- Verhaltens- und Bewegungsmuster, die zu Verspannungen, Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen führen können. Sie werden spüren, wie Sie etwas tun - wenn es ungünstig ist, können Sie es ändern, z.B. effizienter gestalten oder schmerzvermeidend. Die Feldenkraismethode ist für alle Menschen geeignet, unabhängig von Alter, Beruf, Vorerfahrung oder körperlichen Einschränkungen. Doris von Mengden, Physiotherapeutin, Feldenkrais-Pädagogin & Rückenschulleiterin „Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für die Gesundheit aufbringt, muß eines Tages mehr Zeit für die Krankheit opfern“ Sebastian Kneipp Unsere offene Gruppe können Sie ab September jeweils samstags besuchen (Änderungen vorbehalten). Jede Lektion ist thematisch in sich geschlossen. Probieren Sie‘s einfach einmal aus! Telefonische Anmeldung 08321-2492 oder 0171-7269318


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind