Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen Do. 13. Sept. 2012

eventpicture Event So. 01. Juli 2012, 20:00

EventSonderausstellung
Werke namhafter Künstler


In den Sommermonaten präsentieren wir Ihnen zahlreiche Werke namhafter, vorwiegend Allgäuer Künstler.
Ein Kunstsammler aus dem Allgäu stiftet der Kultur-Werkstatt Bilder u.a. von Edith Baumann, Manfred Maußner, Manfred Küchler, Fred Schroer u.a. zur freien Verfügung und zur Unterstützung unserer Kulturarbeit.



BaumannEdith_Fuchs.jpg
Daneben kommen Werke zu „moderaten“ Preisen zum Verkauf, damit Kunst nicht nur einer finanzkräftigen Minderheit zugänglich ist!

Ein Dank an einen Kunstmäzen, der nicht namentlich genannt werden möchte.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Do. 13. Sep. 2012, 19:00

EventChristine Jörg - Rencontre française
conversation en français


Sie wollen sich auf Französisch unterhalten?

In der Sonthofer Kultur-Werkstatt ist das möglich und wir freuen uns, dass Christine Jörg diesen Stammtisch gegründet hat.

Interessierte treffen sich einmal monatlich am Donnerstag (Änderungen vorbehalten).

„Personne n’est parfait“ – nach diesem Motto kann jeder teilnehmen ob Jung oder Alt, ob Anfänger oder Fortgeschrittener.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Do. 13. Sep. 2012, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventSons of the Desert
Blues, Swing & Hawaiian music
Event www.sons-of-the-desert.de

DIANA PONTO - (vocals, hula- dancing, ukulele, washboard)
RAINER WÖFFLER - (hawaiian guitar, mandolin, vocals)
LEOPOLD STEPANEK - (tenor guitars, vocals)
HANS O.GRAF - (sousaphone, ukulele, guitars)

Von den Palmenstränden Honolulus zu den Vaudeville-Theatern New Yorks, von den Sümpfen Louisianas zu den “Speak-Easies” in Chicago führt uns die Musik der SONS OF THE DESERT. Musik aus der Zeit, als Alkohol aus Teetassen getrunken wurde und Al Capone für den Nachschub sorgte, als Laurel & Hardy ihre größten Erfolge drehten, und der Hot Jazz den Rhythmus bestimmte.

Blues und Ragtime, Jazz und Vaudeville-Songs à la Mae West, Hawaii-Musik und Hokum-Blues der „Roaring Twenties and Thirties“ werden von den SONS OF THE DESERT mit größter Präzision, fetzigem Drive und unwiderstehlicher Spielfreude auf den akustischen Originalinstrumenten dieser Zeit präsentiert.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind